SG Dynamo Dresden (13) : (2) Arminia Bielefeld (50.000 Zuschauer)

• Wir sind aber nicht das Präsidium des Teams.

Was würdest du deiner Ansicht dann mit dem gefeuerten Trainer machen? Und was machst du mit ihm, wenn er eh schon in der untersten Liga spielt? In die Basic League zum Üben schicken?

Wir sind ne Funliga und keine Erfolgsliga, wo man Preisgelder bekommt. Das Argument mit der Wettbewerbsverzerrung kann ich nicht nachvollziehen. Jeder Verein in der Liga hat ja was davon, dass Bielefeld nicht so gut ist.

Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

• Das kann man so oder so sehen!

Ich find es halt schade für Bielefeld! KLar hat da jeder was von sich Punkte aus Bielefeld mitzunehmen. Nur wenn man die Ergebnisse mal so sieht, dann ist es einfach peinlich.

Wenn sowas in der Regionalliga passiert, ok. Dafür spielen wir zum Spaß und es ist ne Funliga. Nur dann sollte man das vielleicht mit Teams machen, die auch weniger gut sind und auch in echt nicht wirklich etabliert sind in einen der oberen Ligen.

UNd cih würde den trainer nicht kicken. Ich würde schauen ob man ihn vielleicht mit nem anderen Trainer aus einer Regionalliga tauschen kann. Wenn das nicht klappt, spielt er natürlich mit bielefeld weiter.
    rauskicken würde ich keinen

• Ich sag mal was dazu, aber nicht, weil es sich bei dem Angeklagten um mich handelt, sondern weil es allgemein hier zur Liga gehört:

1. Wer fordert, das Trainer hier den Verein wechseln müßen, weil sie trotz, das sie ihren Spaß hier in ihrer Liga haben, egal ob 1. oder 4.
    und
    2. Wer, fordert, das Trainer wechseln sollen, weil euer Verein, für den ihr in eurem Privatleben Fan seid, nicht in der Liga spielt, in der er im realen spielt,

der hat das Prinzip dieser Liga nicht verstanden, und sollte mal überlegen, ob nicht ER selbst die Liga wechseln sollte.

Ich sags nochmal, dieses Spiel wurde von beiden Seiten offensiv geführt, es gab keine Fouls, keine dreckigen Spielzüge, es war ein hoch und runter, und hat irre Spaß gemacht.

Ich kann dieses Wort nochmals wiederholen, da es viele Beitrageinreicher in diesem Thread wohl nicht kennen:

Spaß

Thema Wettbewerbsverzerrung, kann ich auch nicht nachvollziehen. 1. laß ich keinen gewinnen, und 2. hab ich gegen jeden den gleichen Spielstil.

Kapier auch nicht die Aussage, warum solch ein Ergebniss in der Regio ok wäre, aber in der 1. Liga nicht???
  • [quote][i]Original von wupsifrank[/i]
    Das ist doch ganz normal, dass ein guter Trainer zu nem "guten" team kommt und schlechte Trainer gefeuert werden.

DAs sehen wir doch jede Saison so in der Bundesliga. Erfolglosigkeit wird mit beurlaubung bestraft und nen "besserer" trainer kommt.
    Das ist keine Verzerrung, dass ist der Lauf der Dinge![/quote]

@Frank du spielst seit März in dieser Liga und versucht aus deiner Sicht irgendwas verändern. Ich denke das Funktioniert nicht. Wie Osiris bereits geschrieben hat ist das hier eine Funliga und keine Erfolgsliga. Wusstest du das zum Beispiel der HSV abgestiegen aus der 2. Liga war und erst in der 2 Saison aufgestiegen ist. Ich denke das wusstest du nicht. Jetzt ist Bremen halt in der dritten Liga und die steigen sicher wieder auf.

Bobbycar wird absteigen und eine neue Chance in der 2.Liga bekommen.

Egal ob ich das bin mit dem VFL Bochum oder Bobbycar mit Bielefeld wir zocken hier aus Spass.

Ich finde dein Vorschlag meiner Meinung nach daneben. Bobbycar spielt hier schon sehr lange aus Fun und wenn er gegen Dresdner Fun hatte trotz des hohen Ergebnis dann ist das so.

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal