FC Schönberg 95 (3) : (1) VfR Mannheim (7.700 Zuschauer)

• Simon Birtch (Simon Winkler)
    (Dirk Albrecht) dalpi_no1

3. BuLi - 11. Saison - 15. Spieltag

Becker (1)
    Orahovac (1)
    Carvalho (1)
    (1) Feilhaber
    Zuschauer: 7.700

S P I E L B E R I C H T

Spielbericht

FC Schönberg holt drei weitere Punkte

Heute fand das Nachholspiel zwischen dem
    FC Schönberg und dem VFR Mannheim statt.

Der FC Schönberg, derzeit Achter in der Tabelle, zeigte in den letzten Spielen hervorragende Leistungen.

Der VFR Mannheim, derzeit Zehnter in der Tabelle, konnte auch gute Leistungen hervorzeigen.

Nach 14. Minuten konnte Orahovac nach einem schönen Pass von Choupo Moting das 1:0 erzielen.

Doch kurz darauf konnte Feilhaber mit einem langen Sprint das 1:1 machen.

Noch vor der Pause konnte sich Becker den Ball von einem Abwehrspieler stipizen und den Ball in die linke untere Ecke schießen.

Nach der Halbzeit hatte VFR Mannheim mehrere Chancen den Ausgleich zu erzielen, aber durch ungenaue Flanken brachten die Angriffe nicht viel.

In der 66. Spielminute erzielte Carvalho mit seinem 20. Sasiontor das 3:1 für Schönberg.

Eine viertel Stunde vor Schluss erzielte der VFR noch ein Tor, dass aber wegen einer Abseitsposition nicht gegeben wurde.

Somit konnte sich der FCS mit 3:1 gegen Mannheim durchsetzen.

Simon Winkler:

"Ich bin sehr zufrieden von der Leistung meines Teams. Wir werden uns jetzt nur noch auf das Spiel gegen Bayreuth konzentrieren und ich hoffe, dass wir auch dort 3 Punkte holen können. Wir haben uns jetzt eine gute Ausgangsposition geschaffen und wollen weiterhin gute Leistungen abliefern."
    Wir wünschen dem VFR noch viel Erfolg!

• Naja, was heisst "gute Leistung" mit einer normalen Verbindung wäre das Spiel 100% anders ausgegangen, aber die ersten 10 Min. war die Verbindung OK, dann wurde sie immer schlechter, bis zu Beginn von Hälfte 2 die Reaktion auf meine Tastendrücke deutlich verzögert (bis zu 1-2 Sekunden, tlw. garnicht) kam, also eigentlich unspielbar. So konnte dann Schönebergin der Phase schön durchmarschieren, wobei er diese Art der Verbindung gewohnt war.

Während der Nachspielzeit war die Verbindung dann wieder OK. Alles in allem sah es so aus, als ob mein Gegner via WLAN spielt. Da ich ne schnelle ADSL/2+ Verbindung habe, wartet immer mein System, wogegen es beim Gegner verhältnismässig flüssig läuft. Finde ich absolut nicht fair.

Ich finde diese Art der Wettbewerbsverzerrung inakzeptabel und bitte die Ligaleitung, sich diesem Problem anzunehmen.
    [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/10970.png[/IMG]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dalpi_no1 ()

• Es möge mich der Eindruck täuschen, aber häufen sich die Anmerkungen in Schönberg-Spielen, dass die "äußeren" Bedingungen nicht so toll waren??
    Will da niemandem zu Nahe treten, aber ich hab so den Eindruck.....

@Dalpi: Ruhig Blut...kann deinen Unmut verstehen, allerdings liegt es nicht generell am W-Lan (Sofern er welches hat). Man muss es halt vernünftig konfigurieren.
    Und zum Spiel selber: man kann ja rausgehen....ich mein wenn es keinen Sinn macht zu spielen, weil die Verbindung schlecht ist....schließlich steht es ja sogar 1:1^^
  • Mhhh...Irgendwie beschleicht mich auch diese Vermutung, die Christian hier hat. Irgendwie scheint bei Schönberg der Wurm drinne zu sein?! Da müssen wir der Sache nochmal auf den Grund gehen.

Zu dalpi möchte ich sagen, gebe Christian da völlig Recht. Wenn man merkt, die Verbindung ist so schlecht, dass ein ordentliches Spiel nicht zustande kommt, sollte man dieses Spiel beenden und sich an die Ligaleitung, in diesem Falle Tivo und ich, wenden. Wir werdeneine Lösung für das Problem finden.
  • letztendlich weiss ich, dass ich ein Spiel beenden sollte, wenn die Verbindung nicht so gut ist, ich mache das aber höchst ungern; weil es immer wieder irgendwie zu einer Diskussion führt; das Ergebnis akzeptiere ich, genauso wie ne Tatsachenentscheidung und daran will ich auch nix rumdeuteln, is ja schliesslich mein Fehler.

Mehr stört mich eher eine Aussage: "Och verstehe ich nicht, bei mir war es ganz flüssig!" Wenn man Verbindungsprobleme hat, soll man es offen sagen; die Community wird dann hier zusammen ne gute Lösung finden.

Aber insgesamt sehe ich, dass mein Kommentar nicht ungelesen bleibt und etwas in Gang kommt und das war meine Absicht!