Werder Bremen (1) : (3) VfR Mannheim (20.900 Zuschauer)


  • oneandonlyNeo (Daniel Bongart)
    (Dirk Albrecht) dalpi_no1

    3. BuLi - 11. Saison - 17. Spieltag

    Borowski (1)
    (1) Stierle
    (1) Hartmann
    (1) Kweuke
    Zuschauer: 20.900

    S P I E L B E R I C H T

    Ein unglaubliches Spiel im Weserstadion mit einm glücklichen Sieger: VfR Mannheim

    Zum Hinrundenabschluß gastierte heute abend der VfR Mannheim bei Werder. Die bis zum 14. Spieltag ungeschlagenen Bremer hatten zuletzt 2 Niederlagen kassiert und sannen auf Wiedergutmachung vor heimischer Kulisse. Mannheim auch mit 2 Niederlagen zuvor, aber insgesamt nach katastrophalen Saisonstart immer besser werdend. Auf dem Papier war Bremen mit seinem Starensemble der klare Favorit.

    Das wollten die Werderaner von Beginn an unter Beweis stellen und setzten Mannheim gehörig unter Druck. Aber Bremen kam vorerst so gut wie nie so richtig zum Abschluss, vor allem nicht im 16er, konnten sich aber eien Serie an Ecken rausspielen. Die konnten sie aber allesamt nicht nutzen, weil immer Sela im Mannheimer Tor was dagegen hatte. Mannheim nur mit gelegentlichen Entlastungsangriffen, aber ungefährlich. Anders in der 23. Minute: links läuft Hartmann sich frei und flankt in den 16er, die Bremer wehren ab, aber nicht konsequent genug und zu kurz Stierle vor die Füsse, der legt sich den Ball auf seinen besseren rechten Fuß und zirkelt dann den Ball aus knapp 20 Meter an Martin vorbei ins Tor. Erste Chance für den VfR, Tor des Monats und 0:1!

    Anschliessend Bremen etwas geschockt und man merkte ihnen den Riss an, Mannheim jetzt auf Augenhöhe udn es entwickelte sich ein flottes, ansehnliches Spiel. Mannheim verlegte sich aber mehr aufs Kontern, setzte aber auch Bremen gut unter Druck. Kurz vor der Pause konnte sich dann Licht rechts durchsetzen, bediente Hartmann in der Mitte millimetergenau, der schneller als Cimen am Ball und 2:0! Was für eine Effektivität bei Mannheim. aber noch postwendend die Antwort der Hausherren, für die Borowski einen Freistoss aus gut 30 Metern direkt verwandelte, alles noch in der 45. Minute. So ging es dann 1:2 in die Pause.

    Dann Paukenschlag zu Beginn der 2ten Halbzeit, Licht durch und scheitert freistehend vor Martin, indem er den Ball um Zentimeter neben den Kasten setzt. Im Gegenzug Rama an die Latte. Bremen rannte weiter an, war auch zunehmend überlegen, da die Mannheimer ihrem hohen Tempo Tribut zollen mussten. Dennoch fanden die Bremer nicht den richtigen Anpack udn man musste noch mehr aufmachen. Von den sich bietenden Räumen und Kontergelegenheiten konnte erst Kweuke in der 90. einen solchen Angriff zum 3:1 nutzen. Kurz danach war das Spiel aus und Mannheim nimmt überraschend 3 Punkte aus Bremen mit.

    Dirk Albrecht: "Heute mal wieder Fortuna mit uns! Aber ich will meiner Mannschaft auch ein grosses Lob aussprechen, die nunmerh seit einigen Spielen immer mehr von meinen Vorgaben umsetzt. Überragend waren heute Sela und Kweuke mit seinem ersten Tor für uns. Die Abwehr war gut organisiert udn das Umschalten von Defensive auf Offensive klappte vorbildlich. Und eine Chancenverwertung wie die ganz Grossen hatten wir heute. Tut mir Leid für Neo udn seine Bremer, aber heute hatten wir das glücklichere Ende! Alles Gute für die Rückrunde!"

    Danial Bongart: "In Mannheim reisse ich euch den Arsch auf und steige auf....SO!!! Bin ich froh das Winterpause ist...manmanmanmanman. GW an Dalp!"
  • man wenn ich das seh dann denk ich gleich an den dummen Kopfball der bei mir gegen werden in der 85.min an die latte ging des wär auch der sieg gewesen :((

    GW dalphi

    Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge.