Kickers Offenbach (2) : (4) SpVgg Ludwigsburg 07 (4.800 Zuschauer)

• Tivoli (Stefan K.)
    (Ralf Allgöwer) BDFS36

3. BuLi - 11. Saison - 16. Spieltag

Polak (1)
    Ludvigsen (1)
    (1) Raducanu
    (3) Masmanidis
    Zuschauer: 4.800

S P I E L B E R I C H T

3 mal Masmanidis und 3 mal Rot

Nach dem wegen Platz und Stadion Renovierungen das Spiel hier in Offenbach zuletzt noch verschoben werden musste, so glänzte jene heute um so strahlender und auch die Sonne spielte heute hier mit sodass man sich auf eine schöne Partie freuen konnte. Für die Gäste aus Ludwigsburg war dies gleichzeitig das Abschluss Spiel der Hin-Runde und man wollte nach der zuletzt knappen Niederlage gegen Lautern heute nochmal Punkten um zwischen sich und den Abstiegsplätzen noch ein wenig Luft zu verschaffen. Für Offenbach bietet sich mit den Siegen in den letzten Partien noch die Möglichkeit an die Aufstiegsplätze Anschluss zu bekommen und so stand für beide viel auf dem Spiel.

Und es hätte für die Gäste nicht besser beginnen können den man merkte sofort das die Gastgeber aus Offenbach in der letzten Zeit nicht so gute Trainingsmöglichkeiten hatten. Den Ludwigsburg beherrschte zu beginn fast mühelos das Mittelfeld und konnte somit immer wieder gefährliche Angriffe einleiten . Und so kam es wie es kommen musste in der 13 min kommt Masmanidis fast ohne Probleme zum Abschluss und versenkt zum 0:1. Offenbach wenige geschockt doch spielerisch immer noch nicht in der Partie und so gelang es ihnen zwar die Gäste weiter vom eigenen Kasten fern zu halten, aber selber kamen sie auch nicht vor des Gegnerischen Kasten. Doch kurz vor der Halbzeit wurde Ludwigsburg dann doch nochmal aktiver nach vorne und mit dem Doppelpack durch Masmanidis und Raducanu schien das Spiel dann auch schon fast zur Halbzeit entschieden zu sein.

0:3 was soll's so dachte es sich zumindest Offenbach und versuchte zur zweiten Hälfte noch einmal alles. Und vielleicht war man hier etwas zu hoch motiviert doch nach einem Krätsche von Schuler standen nur noch 10 Offenbacher auf dem Platz. Und wer denkt das würde die Kickers schwächen der liegt falsch nur 8 min später und es stand nur noch 1:3 und da noch 25 min zu spielen waren war hier noch alles drin. Doch nur 5 min später und es waren nur noch 9 Offenbacher diesmal erwischte es Herrendörfer. Und was einmal klappt, klappt auch ein zweites mal wieder nach dem 8 min nach der roten vergangen waren stand es 2:3. Nun konnte man sich fragen ob Offenbach nun auf das 3:3 spielt oder auf die 3 te rote Karte um das 3:3 dann zu erzielen. Doch einer spielte da nicht mit und das war Masmanidis der dem ganzen dann doch noch einem Riegel vor schob und in der 90 mit dem 2:4 die Sache entschied, da konnte auch nicht die 3te Rote Karte was ändern die sich noch Dworschak abholte. So endet das Spiel am ende mit 4:2 für Ludwigsburg und 8 Offenbacher Spielern.

Trainerstimmen:

Herr Küpper: "Anscheinen haben meine Jungens in meiner einwöchigen Abwesenheit keine einzige Trainingseinheit bestritten. Selbst meine Vorgabe Masmanidis frühzeitig zu zerstören war wohl zu viel verlangt. Diese Woche gibts jedenfalls ne Menge Straftraining damit das letzte Hinrundenspiel gegen Karlsruhe noch gewonnen wird."

Herr Allgöwer: “Auch wenn die zweite Hälfte nicht mehr so souverän war so bin ich doch begeistert das wir zumindest in der ersten Hälfte endlich mal wieder überzeugen konnten. Und unser Neuzugang der schon im letzten Spiel mit einem Tor sich zeigen konnte, hat heute wieder super eingeschlagen und sich ohne Probleme ins Mannschaftsgefüge eingefügt und ich bin Froher Erwartung das sich da auch in der Rückrunde nix ändern wird.“