Aus "englischen Wochen" die "VDFB-FIFA 2004 Wochen" machen

• HI!

Ich hab mal nachgerechnet, dass wir bei derzeit 2 Spielen pro Woche, noch über 1 Monat brauchen , bis wir fertig sind!

Bis dahin ist FIFA 2004 schon längst raus; bekomme es morgen für die PS2, und da mir die VDFB sehr wichtig ist, muss ich natürlich bei 2003 am Ball bleiben und das neue FIFA erstma liegen lassen, damit ich weiterhin mithalten kann!

Ich würde es deswegen sehr begrüßen, wenn wir ab sofort 3 Spiele pro Woche machen, damit wir schneller fertig werden.

Genauergesagt bin ich dafür, dass wir 3 Spiele machen dürfen, aber die Zeit bis zur Erledigung aller Spiele die alte Frist bleibt, natürlich wie immer plus 1 Woche für die Nachholspiele!

Mir käme es sehr gelegen, es gibt evtl. auch welche die dann unter Zeitdruck stehen, aber wie gesagt, die alte Frist soll bleiben.

Was haltet ihr davon?

• Du kommst mit Deinem Vorschlag ein wenig spät, um die drastische Formulierung "zu spät" zu vermeiden. Diese Rechnung wurde bereits zu früherem Zeitpunkt durch geführt, im Forum präsentiert und über das weitere Vorgehen entschieden. Der Zeitplan wird jetzt garantiert nicht mehr geändert.

Davon abgesehen finde ich persönlich zwei Spiele pro Woche schon schwierig genug. Genieße den Luxus, so viel Zeit für FIFA zu haben, ABER ich kenne einige Leute in der VDFB, die sich die Zeit für Ligaspiele nicht so leicht nehmen können. Und fällt man mal eine Woche aus, stehen da auf einmal sechs Partien aus.

Die Alternative wäre vor Saisonbeginn gewesen, noch mehr englische Wochen in die Hinrunde zu legen, ABER ich denke die Meisten werden mit mir übereinstimmen, dass der Preis einer Überlappung zu Saisonende die wunderbare Hinrunde allemal wert war:-)

• Moin!

Ich gehe sogar noch weiter:

ALLE Spiele sollten freigegeben werden und dann eine "Deadline" gesetzt werden!

Von 4 Gegnern, mit den ich die Klingen kreuzen muss, ist 1 in Urlaub 1 lose verabredet, 1 meldet sich nicht und 1 Spiel ist erst fest terminiert.

Ich werde nicht noch mal den Krampf mitmachen und Spiele mit FIFA 2003 durchwürgen, während 04 auf dem Tisch liegt.

Dann schenke ich die Partien lieber ab!

Ich habe ab morgen ein paar freie Tage und sehe eigentlich nicht ein, dass ich da nicht möglichst viele Matches absolviere.

Auch, wenn das schon anders entschieden wurde, wollte ich das noch mal klar anbringen!

• HAGEHA´s Idee scheint für manchen zwar ne Wettbewerbs Verzerrung sein, aber ich wette dass unter den 72 Trainern mehrere sind, die einfach ihre Spiele net mehr machen werden, sobald 04 rauskommt!

Someg, du sagtest zwar, es sei alles beschloßene Sache, aber es muss immer möglich sein, etwas zu ändern und leider scheint das hier nötig!

Weißt du, jetzt fangen die Konsolenspieler an zudrängeln und in 1-2 Wochen kommen die PC Spieler hinzu, also sollte man die Chance nutzen!

Und wenn selbst HAGEHA dafür ist, der, wie ich weiß, immer sehr viel um die Ohren hat mit seinem Job, dann kanns wirklich nicht verkehrt sein, wobei wir ja auch viele Schüler haben, die genug Zeit haben!

Außerdem könnten sich unsere Routerproblemler schonmal Gedanken machen wie sie ihr Spiel hinkriegen!

• HGs Argumentation kann ich nachvollziehen, bin mir nur aufgrund der aktuellen spannenden Tabellensituation nicht sicher, ob ich ein wildes Durcheinanderspielen aller Partien wirklich begrüßen würde.

Gibt es denn mittlerweile einen definitiven Erscheinungstermin für FIFA 04?

• 9. Nov ist etwas früh finde ich!

Da sollte man doch noch 2 Wochen dazu geben!

Denn wenn du jetzt sagts, jeder darf spielen, wann er will, brauchste erstma nen Überblick weils an die 8 Spiele sind!

Aber 16. oder aller spätestens 23. sollte ok sein!

P.S.

Derzeit ein reiner Regio Nord Thread! :-)

• Genau genommen ist es momentan eine Dreier-Unterhaltung;-)

Grundsätzlich ist es ja auch kein Problem, da jeder Ligaleiter für sich entscheiden kann, ob er Spiele frei gibt oder nicht. Allerdings würde es die üblichen Probleme mit Eintragungsmöglichkeit und Topspielberichten geben.

Am besten warten wir mal Davids Meinung ab. Immerhin muss er die Entscheidung treffen.

• Zitat

Original von Someg
    Genau genommen ist es momentan eine Dreier-Unterhaltung;-)

Grundsätzlich ist es ja auch kein Problem, da jeder Ligaleiter für sich entscheiden kann, ob er Spiele frei gibt oder nicht. Allerdings würde es die üblichen Probleme mit Eintragungsmöglichkeit und Topspielberichten geben.

Am besten warten wir mal Davids Meinung ab. Immerhin muss er die Entscheidung treffen.

Die VDFB muss eine Entscheidung treffen!

Denn es betrifft alle Ligen!

Und so schade es auch ist, im Notfall müßen die Topspielberichte darunter leiden!

Ich warne nur vor der Gefahr der Abspringer!

Stehe ja auch zwischen 2 Sachen, einerseits FIFA 2004 spielen, aber andererseits in der VDFB erfolgreich bleiben und um nichts auf der Welt den KFC aufgeben, denn solange wie ich ist keiner Trainer der gleichen Mannschaft in der Regio Nord! :-)

• Zitat

Original von FANATICO
    Die VDFB muss eine Entscheidung treffen!

Denn es betrifft alle Ligen!

Wieso? David könnte doch z.B. entscheiden, dass in seiner Liga alle Spiele frei gegeben werden. Dann muss das noch lange nicht für die anderen Ligen gelten. Über Sinn oder Unsinn könnte man zugegeben streiten;-)

• Zitat

Original von Someg

Wieso? David könnte doch z.B. entscheiden, dass in seiner Liga alle Spiele frei gegeben werden. Dann muss das noch lange nicht für die anderen Ligen gelten. Über Sinn oder Unsinn könnte man zugegeben streiten;-)

Tja, dann entnehme ich leider deinerseits den kleinen Irrtum,dass du das ganze zu sehr auf die Regio Nord beziehst!

Es soll aber für die ganze Liga gelten und daher soll es eine Entscheidung aller Ligaleiter geben!

Denn sonst wird Mannes noch verrückt, wenn jede Liga was anderes macht!

Und bisher sehe ich gut Zusprüche für meinen Vorschlag!

Und wie gesagt, nutzt die Chance!

• Letztendlich müsste es schon jede Liga selber wissen. Nur, der Pokal muss dann natürlich auch irgendwie angepasst werden, allein das macht eine einheitliche Lösung wahrscheinlich nötig.

Grundsätzlich denke ich, sollte es nicht möglich sein, dass sich ein Spieler hinsetzt und bis Ende nächster Woche seine Saison durchgespielt hat. Dies WÄRE Wettbewerbsverzerrung.

• Ich finde es unrealistisch, die restlichen Spiele innerhalb der nächsten 2 Wochen auszutragen. Manche sind im moment nicht in der Lage die 2 Spiele pro Woche auszutragen. Ausserdem wird man doch in der Lage sein, auch wenn 04 draussen ist, 2 Spiele in der Woche noch mit 03 zu spielen. Nach der Saison hat man ein ganzes Jahr wieder 04 zum Zocken. Wer trotzdem, nur weil er nur noch 04 spielen will, keinen Bock mehr hat, dann soll er gehen. Der Zeitplan stand vor der Saison fest u. auch da war es bereits klar, das es eine Überschneidung mit der neuen Version geben würde.

• Das problem ist ja nicht erst seit 2 tagen bekannt sogar schon länger, und jeder wusste das fifa ende oktober anfang november rauskommt, da hätte man schon viel früher reagieren können.
    Ich finds ok so und nen Monat noch 2 spiele mit 03 in der woche spielen sollte ja auch nicht das problem sein.
    Des weitere wäre ich auch für Geldabzug für nichtgespielte spiele. :drink:

• Zitat

Original von Cobra
    Ich finde es unrealistisch, die restlichen Spiele innerhalb der nächsten 2 Wochen auszutragen. Manche sind im moment nicht in der Lage die 2 Spiele pro Woche auszutragen. Ausserdem wird man doch in der Lage sein, auch wenn 04 draussen ist, 2 Spiele in der Woche noch mit 03 zu spielen. Nach der Saison hat man ein ganzes Jahr wieder 04 zum Zocken. Wer trotzdem, nur weil er nur noch 04 spielen will, keinen Bock mehr hat, dann soll er gehen. Der Zeitplan stand vor der Saison fest u. auch da war es bereits klar, das es eine Überschneidung mit der neuen Version geben würde.

hehe ich sehe wir sind uns einig :D: