Störche News! Kiel, 09.05.2009
Die Hoffnung bei Trainer Kirchhoff wächst. Noch 9 Tage und er bleibt Trainer bei Holstein Kiel. Die Vorbereitungen auf die Rückrunde laufen auf Hochtouren. Die Störche-News trafen sich mit Präsident Roland Reime und noch Coach, Manfred Kirchhoff.
News: Herr Reime, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen. Wie laufen die Verhandlungen mit Trainer Kirchhoff und Trainer Hoegen?
Reime: Im Moment liegt unser Vertrauen in Trainer Kirchhoff. Er ist immer präsent und kümmert sich um das Team und das Umfeld von Kiel. Es sieht alles nach einer längeren Zusammenarbeit mit ihm aus.
News: Und was ist mit Trainer Hoegen?
Reime: Wenn ich das wüsste. Wir haben schon längere Zeit nichts von ihm gehört, er scheint wie vom Erdboden verschluckt zu sein. Trainer Kirchhoff trainiert deswegen noch mit der Mannschaft.
News: Herr Kirchhoff, wie gehen Sie damit um, das Sie vielleicht doch länger Trainer der Störche sein werden?
Kirchhoff: Naja, ich bin Profi genug, mit dieser Situation vernünftig umzugehen. Ich habe die Mannschaft ja nun schon etwas länger trainiert, und wenn der Verein mich länger an den Club binden will, bin ich natürlich dazu bereit.
News: Wird es noch Veränderungen im Kader von Kiel geben?
Kirchhoff: Nein. Steve Müller ist jetzt erstmal der letzte Spieler, der den Verein verlassen wird, und es wird erstmal auch keine neuen Spieler geben. Wir müssen jetzt darauf achten, die Klasse zu halten und den Verein finanziell am laufen zu halten. Im Moment sieht es aber alles sehr gut aus.
News: Es wird also mit dem Kader die Saison zu Ende gespielt?
Kirchhoff: Aber natürlich. Das Potenzial des Teams ist mehr als ausreichend für die 2. Liga, nur müssen wir dieses Potenzial auch abrufen. Dann haben wir nichts mit dem Abstieg zu tun.
News: Im Pokal in der 3. Runde, aber in der Liga auf einem Abstiegsplatz. Wie wollen Sie das ändern?
Kirchhoff: Man hat in den letzten Spielen, grade gegen den HSV, gesehen, zu was wir in der Lage sind. An diese guten Leistungen müssen wir anknüpfen. Wir haben uns mit Jan Rosenthal im Mittelfeld verstärkt, und glauben, dass wir in der Rückrunde einige Siege einfahren können. Natürlich gab es auch dumme Niederlagen zu verzeichnen, aber wir haben daraus gelernt. In der Rückrunde wird es ein anderes Kiel zu sehen geben.
News: Herr Reime, Herr Kirchhoff, wir danken Ihnen für das Interview und wünschen alles Gute für die Zukunft.
Hier jetzt die Mannschaft der Rückrunde:
Tor:
1 | Henrik Preuss |
12 | Manuel Grein |
Abwehr:
2 | Carsten Puskass |
3 | Adriano Henrique |
4 | Diego Morais Pacheco |
5 | Stefan Dolzer |
13 | Christian Fickert |
15 | Alexander Kasunic |
Mittelfeld: