Kiel, die Planungen laufen weiter.

• Störche News! Kiel, 09.05.2009

Die Hoffnung bei Trainer Kirchhoff wächst. Noch 9 Tage und er bleibt Trainer bei Holstein Kiel. Die Vorbereitungen auf die Rückrunde laufen auf Hochtouren. Die Störche-News trafen sich mit Präsident Roland Reime und noch Coach, Manfred Kirchhoff.

News: Herr Reime, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen. Wie laufen die Verhandlungen mit Trainer Kirchhoff und Trainer Hoegen?

Reime: Im Moment liegt unser Vertrauen in Trainer Kirchhoff. Er ist immer präsent und kümmert sich um das Team und das Umfeld von Kiel. Es sieht alles nach einer längeren Zusammenarbeit mit ihm aus.

News: Und was ist mit Trainer Hoegen?

Reime: Wenn ich das wüsste. Wir haben schon längere Zeit nichts von ihm gehört, er scheint wie vom Erdboden verschluckt zu sein. Trainer Kirchhoff trainiert deswegen noch mit der Mannschaft.

News: Herr Kirchhoff, wie gehen Sie damit um, das Sie vielleicht doch länger Trainer der Störche sein werden?

Kirchhoff: Naja, ich bin Profi genug, mit dieser Situation vernünftig umzugehen. Ich habe die Mannschaft ja nun schon etwas länger trainiert, und wenn der Verein mich länger an den Club binden will, bin ich natürlich dazu bereit.

News: Wird es noch Veränderungen im Kader von Kiel geben?

Kirchhoff: Nein. Steve Müller ist jetzt erstmal der letzte Spieler, der den Verein verlassen wird, und es wird erstmal auch keine neuen Spieler geben. Wir müssen jetzt darauf achten, die Klasse zu halten und den Verein finanziell am laufen zu halten. Im Moment sieht es aber alles sehr gut aus.

News: Es wird also mit dem Kader die Saison zu Ende gespielt?

Kirchhoff: Aber natürlich. Das Potenzial des Teams ist mehr als ausreichend für die 2. Liga, nur müssen wir dieses Potenzial auch abrufen. Dann haben wir nichts mit dem Abstieg zu tun.

News: Im Pokal in der 3. Runde, aber in der Liga auf einem Abstiegsplatz. Wie wollen Sie das ändern?

Kirchhoff: Man hat in den letzten Spielen, grade gegen den HSV, gesehen, zu was wir in der Lage sind. An diese guten Leistungen müssen wir anknüpfen. Wir haben uns mit Jan Rosenthal im Mittelfeld verstärkt, und glauben, dass wir in der Rückrunde einige Siege einfahren können. Natürlich gab es auch dumme Niederlagen zu verzeichnen, aber wir haben daraus gelernt. In der Rückrunde wird es ein anderes Kiel zu sehen geben.

News: Herr Reime, Herr Kirchhoff, wir danken Ihnen für das Interview und wünschen alles Gute für die Zukunft.

Hier jetzt die Mannschaft der Rückrunde:

Tor:

1

Henrik Preuss

12

Manuel Grein

Abwehr:

2

Carsten Puskass

3

Adriano Henrique

4

Diego Morais Pacheco

5

Stefan Dolzer

13

Christian Fickert

15

Alexander Kasunic

Mittelfeld:

6

Tamas Hajnal

7

Hervé Brassart

9

Poitr Trochowski

10

Jan Rosenthal

14

Herbert Altmann

Sturm:

8

Boubacar Sanogo

11

Morike Sako

16

Jermaine Jones

[align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/11482.png[/IMG][/align] [align=center]:ole::pauli:[FONT=comic sans ms][B]FORZA St.Pauli[/B][/FONT]:pauli::ole:[/align]
  • Grade erreicht uns eine Eilmeldung.

Trainer Florian Hoegen wird ab sofort wieder die Mannschaft von Holstein Kiel übernehmen.

Trainer Kirchhoff wünscht dem Nachfolger/Vorgänger, alles Gute für den Rest der Saison.

Gruß
    EdePauli1978
    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/11482.png[/IMG][/align] [align=center]:ole::pauli:[FONT=comic sans ms][B]FORZA St.Pauli[/B][/FONT]:pauli::ole:[/align]
  • [quote][i]Original von Aachen-Fanatic[/i]
    Sehr schade. Da verliert der VDFB einen sehr fairen und tollen Sportsmann... Gebt ihm Arbeit!!!![/quote]

@ eVIL: Danke für die Blumen.

@ All: Genau, gebt mir Arbeit..... ;-)
  • Ede, ist einer, der mit ganz oben auf der Liste derer steht, die zuerst eingesetzt werden, sobald was frei wird. Ebenso gilt das für Rocky, der ja St.Pauli zuverlässig und erfolgreich betreute.
  • [quote][i]Original von YODA[/i]
    Ede, ist einer, der mit ganz oben auf der Liste derer steht, die zuerst eingesetzt werden, sobald was frei wird. Ebenso gilt das für Rocky, der ja St.Pauli zuverlässig und erfolgreich betreute.[/quote]

Schön zu lesen...... is schon wat frei??? :-D
  • Erfurt, 15.06.2009

Trainer Kirchhoff, seines Zeichen mittlerweile bei RW Erfurt, kann sich nicht mehr zurückhalten.

Mir brennt es schon seit ein paar Tagen auf der Zunge. Ich finde es eine schwache Leistung, das mein Vorgänger/Nachfolger sich in keiner Weise um Holzbein Kiel kümmert. Hätte man dies vorher gewusst, wäre ich geblieben. Naja, nun hab ich ja mein Team und bin darüber auch sehr froh, aber die Art und Weise wie ich in Kiel „rausgeekelt“ wurde grenzt schon fast an „Sabotage“.

So ein Trainer darf eigentlich keine Mannschaft führen, aber das müssen andere Leute entscheiden. Ich finde es nur schade für den Verein und die Region um Kiel, jetzt ohne Trainer dazustehen. Ich kann Kiel nur das Beste Wünschen, und hoffen das Es dort bald weitergeht.

In diesem Sinne..........

Gruß

EdePauli1978 (Trainer RW Erfurt).

• [quote][i]Original von EdePauli1978[/i]
    [...]

Naja, nun hab ich ja mein Team und bin darüber auch sehr froh, aber die Art und Weise wie ich in Kiel „rausgeekelt“ wurde grenzt schon fast an „Sabotage“.

[...]

[/quote]

Ohne mich mit der Materie auseinander gesetzt zu haben, weiß ich doch, dass du Interim bist und nicht "dein Team hast" und nachdem alle Hebel in Bewegung gesetzt wurden, damit du diesen Verein bekommen kannst, finde ich deine Beschwerde unfair.
  • Das letzte Spiel was mit Kiel gemacht wurde, hab ich bestritten (nich besonders Erfolgreich). Aber an dem Tag hat Trainer Hoegen gesagt, das er das Team zurück möchte. Bis jetzt hat er nicht ein Spiel gemacht, und war auch nur an dem Tag mal auf der HP. Nur deswegen hab ich es geschrieben.

Und wie Du auch selbst weißt, kann man in der laufenden Saison kein Team fest übernehmen, deswegen bin ich noch Interim. Ich gehe aber mal stark davon aus, das ich das Team fest übernehmen werde.

Will hier keine Unruhe verbreiten, lag mir nur auf der Seele. Dann hätte ich auch den Rest der Saison den Interim machen können, aber nun ist Stillstand in Kiel.

In diesem Sinne.........

Gruß
    EdePauli1978
  • Ich kann deinen Unmut verstehen, dass bei Kiel kein Spiel bestritten wird, doch versicher ich dir, dass nicht nur niemand dir Böses wollte, sondern im Gegenteil wie gesagt alles getan wurde um allen Beteiligten möglichst viel Recht zu machen.

Daher freu dich über deine Mitgliedschaft in der attraktivsten Liga der VDFB und lass die ollen Kamellen ruhen! :-)
  • Und wie aus den gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen zu hören war, ist man in Erfurt sehr froh, mit Trainer EdePauli1978 einen engagierten und leidenschaftlichen Trainer verpflichtet zu haben, mit dem man langfristig planen und Erfolg haben will. Möge er seine volle Kraft dem Nichtabstieg in Erfurt widmen, Nebenkriegsschauplätze aus der Vergangenheit lenken da vermutlich nur ab. ;-)
  • [quote][i]Original von jirrschi[/i]
    Und wie aus den gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen zu hören war, ist man in Erfurt sehr froh, mit Trainer EdePauli1978 einen engagierten und leidenschaftlichen Trainer verpflichtet zu haben, mit dem man langfristig planen und Erfolg haben will. Möge er seine volle Kraft dem Nichtabstieg in Erfurt widmen, Nebenkriegsschauplätze aus der Vergangenheit lenken da vermutlich nur ab. ;-)[/quote]

Ich hör ja schon auf. ;-)

Und natürlich bin ich jetzt mit Leib und Seele bei RW Erfurt.