VfR Neumünster (1) : (2) VfR Mannheim (7.700 Zuschauer)


  • CSchuelling (Christian Schülling)
    (Dirk Albrecht) dalpi_no1

    3. BuLi - 11. Saison - 18. Spieltag

    Colautti (1)
    (1) Seitz
    (1) Kweuke
    Zuschauer: 7.700

    S P I E L B E R I C H T

    Mannheim mit gelungenem Rückrundenauftakt

    Im Hinspiel hatte bereits Mannheim kanpp mit 1:0 gewonnen, daher hatet Neumünster noch eine Rechnung mit den Gästen offen. Man hatte sich viel vorgenommen, aber das Spiel lief komplett anders.

    Mannheim von Beginn an konzentriert und bissig und sogar mit klaren Chancen. Die wurden zunächst alle vergeben, bis Seitz in der 11. Minute Kweuke schön bediente, der seine Spurtstärke ausspielte und alleine vor Meyer auftauchte, der konnte den ersten Schuss zwar noch abklatschen, ab im Nachhaken stocherte ihn Kweuke verdient zum 1:0 ein. Neumünster schob seine Abwehrreihe weiter nach vorne und lud Mannheim zu Kontern ein. In einen solchen liefen sie dann in der 39., Kweuke setzt sich auf links durch, schiebt rüber zum mitgelaufenen Seitz in die Mitte, der locker zum 2:0 für die Gäste einschob. So ging es auch in die Pause.

    In der Hälfte 2 versuchte Mannheim das Ergebnis zu verwalten, aber Colautti konnte in der 64. nach schöner Flanke auf 1:2 verkürzen. Fortan besann sich Mannheim auf seine Stärken und machte hinten dicht und verlegte sich aufs Kontern. Letztendlich gelang beiden Teams nichts Nennenswertes mehr, so dass Mannheim 3 Punkte entführen konnte.

    Dirk Albrecht: "Ich bin natürlich super glücklich, dass wir so in die Rückrunde starten konnten. Ein Sonderlob gilt Kweuke, Seitz und Dante, die heute überragend spielten. Im Grossen udn Ganzen denke ich auch, dass der Sieg verdeint war, weil wir genügend Chancen hatten, früher den Sach zu zu machen. Viel Glück aber auch für Christian für die Rückrunde!"

    Kommentar Christian folgt