ASV Bergedorf 85 (6) : (2) VFC Plauen (5.600 Zuschauer)


  • Chrillemania (Christian Grahl)
    (Wowa L.) Wow4ik1984

    2. BuLi - 11. Saison - 20. Spieltag

    Neubert (2)
    Fogel (2)
    Stegmann (1)
    Harnik (1)
    (1) Vidal
    (1) Altintop
    Zuschauer: 5.600

    S P I E L B E R I C H T

    Elstern holen wichtigen Dreier im Kampf gegen den Abstieg!!!


    -Kantersieg gegen den VFC Plauen-


    ASV Bergedorf 85 6:2 VFC Plauen (2:1)




    Die Tore:
    0:1 Atintop 36. Minute
    1:1 Neubert 43. Minute
    2:1 Neubert 45. Minute
    3:1 Stegmann 45. Minute
    4:1 Harnik 63. Minute
    5:1 Fogel 76. Minute
    6:1 Fogel 90. Minute
    6:2 Vidal 90. Minute

    Zum Spielverlauf:
    VFC Plauen mit sehr viel Druck zu Beginn der Partie. Der ASV kam kaum aus der eigenen Hälfte heraus. Man hatte einfach zu viel Respekt vor den Vogtländern. So musste es passieren, dass die Gäste in der 36. Minute durch Altintop völlig verdient in Führung gingen.

    Doch was dann passierte war sehr überraschend. Die Elstern nach dem Tor wie ausgewechselt und Neubert markierte nur 7 Minuten später den Ausgleich.

    Und weils so schön war. Zack zack zack 2:1 nur zwei Minuten später erneut durch Neubert.

    So ging es in die Pause. Doch auch seine Teamkameraden ließen sich anstecken. Stegmann fackelte nicht lange nach Querpass von Neubert und schiebt zum 3:1 für den ASV ein.

    Plauen machte nun vollkommen auf, aber es kam nichts wirklich gefährliches mehr. Also machten die Elstern munter weiter. 63. Minute kann Harnik wieder nach Querpass diesmal von Fogel zum 4:1 einschieben.

    In der 76. Minute umgekehrtes Spiel. Harnik auf Fogel und der lässt Neuer keine Chance. Das 5:1!!

    Doch Stegmann wollte auch noch mal und bekommt einen feinen Pass von Bastuerk in den Lauf, der spielt steil auf Fogel und ruck zuck wieder drin! Boah in der Schlussminute das 6:1!! Stegmann konnte es verschmerzen, dass er ihn nicht selbst gemacht hatte ;-)

    Das anschließende 2:6 der Gäste durch Arturo Vidal war nur noch reine Ergebniskosmetik. Der Kantersieg war perfekt! Was für ein kurioses Spiel. Im Stadion war kein halten mehr. Die Fans feierten mit ihrer Mannschaft noch eine viertel Stunde nach dem Abpfiff!


    Stimmen zum Spiel:
    Trainer VFC Plauen: "Konnte nicht mehr interviewt werden. War leider sehr schnell verschwunden!"

    Trainer ASV Bergedorf 85: "Bis zur 43. Minute hätte ich andauern abkotzen können. Es kam rein gar nichts. Erst als ich mir den Neubert und ein paar andere Nasen herangerufen hatte und diese zusammengeschissen habe lief es dann endlich. Man wir müssen diese Anfangsnervosität abstellen. Dann werden wir auch nichts mit em Abstieg zu tun haben. Ich bin natürlich heilfroh heute diese wichtigen Punkte hier behalten zu haben. Fehlen noch siebzehn! Viel Glück noch an Wowa und sein Team. Alles Gute ins Vogtland."