Kickers Offenbach (3) : (2) VfR Mannheim (8.800 Zuschauer)

• Tivoli (Stefan K.)
    (Dirk Albrecht) dalpi_no1

3. BuLi - 11. Saison - 20. Spieltag

Davids (1)
    Kapllani (2)
    (2) Kweuke
    Zuschauer: 8.800

S P I E L B E R I C H T

Der nächste Dreier für die Kickers

In einem hochdramatischen und spannenden Spiel gewannen die Hausherren auch das zweite Rückrundenheimspiel gegen einen direkten Konkurrenten um Platz 3-5.

Offenbach begann druckvoll und konnte durch einen Doppelpack von Kapllani in der 13. und 34. Minute mit 2:0 in Führung gehen. Besonders sehenswert war sein erstes Tor welches nach einer schnellen Ballstafette und einem anschließendem Gewaltschuss aus 20 Metern an den rechten Innenpfosten erzielt wurde. In der 45. Minute konnte Mannheim dann jedoch den Anschlusstreffer erzielen als der Außenstürmer über rechts durchbrechen konnte und den im Rückraum freistehenden Kweuke anspielte der nur noch den Ball ins leere Tor drücken brauchte. Der Schiedsrichter sollte durch seine lange Nachspielzeit jedoch maßgeblich an der erneuten zwei Tore Führung der Kickers beteiligt sein, als nach einem Eckball Ludvigson zum Schuss kam, einen Mannheimer Verteidiger traf und der abgeprallte Ball von Davids freistehend eingeköpft wurde. Halbzeitstand also 3:1.

Offenbach agierte nun defensiver und wollte das Spiel nach Hause schaukeln. Allerdings hatten die Mannheimer sich noch lange nicht aufgegeben und wurden wesentlich stärker als noch in der ersten Halbzeit. Einige gute Torchancen wurden jedoch vergeben oder bereits in der Entstehung durch den Linienrichter wegen einiger Abseitspositionen verhindert.

In der 83. Spielminute sollte dann doch noch der erneute Anschlusstreffer gelingen als erneut Kweuke den Ball ins Tor schoss.

Die Schlussphase war nun von einigen hektischen Aktionen geprägt. Unter anderem bekamen Monteiro und Polak jeweils zu recht die gelbe Karte. Zwingende Torchancen sollten sich jedoch nicht mehr ergeben, so dass das Spiel mit 3:2 endete.

Trainer Küpper war sehr zufrieden mit der bisherigen Ausbeute von 6 Punkten aus den ersten drei Rückrundenspielen, die allesamt gegen besser platzierte Teams absolviert wurden.
  • Glückwunsch zum Sieg @ Stefan, aber glaubst du wirklich, dass Mannheim zum Kreis der Teams gehört, die um Platz 3 - 5 mitspielen?

Mit jetzt 9 Niederlagen und einem ziemlich schlechten Torverhältnis, gehört Mannheim für mich ehr zu dem Kreis, in dem ich mich befinde - unteres Mittelfeld. Also platz 11 - 13.

Mit deinen Offenbachern aber so weit vorne mitzumischen, ist schon respektabel. Vielleicht sorgst du ja noch für die ein odere andere Sensation BigGrin2

• [quote][i]Original von wupsifrank[/i]
    Glückwunsch zum Sieg @ Stefan, aber glaubst du wirklich, dass Mannheim zum Kreis der Teams gehört, die um Platz 3 - 5 mitspielen?

Mit jetzt 9 Niederlagen und einem ziemlich schlechten Torverhältnis, gehört Mannheim für mich ehr zu dem Kreis, in dem ich mich befinde - unteres Mittelfeld. Also platz 11 - 13.

Mit deinen Offenbachern aber so weit vorne mitzumischen, ist schon respektabel. Vielleicht sorgst du ja noch für die ein odere andere Sensation BigGrin2

[/quote]

Danke Wupsi.

Mannheim hatte zur Winterpause lediglich 2 Punkte Rückstand auf Platz 4. Da ist alles so dermaßen Eng, dass zwischen Platz 4 und 13 sicherlich alles möglich ist wenn man mal nen Lauf hat.

Mein persönliches Saisonziel besteht darin, ein Fanwachstum von +2 zu bekommen, das würde Platz 6 oder besser vorraussetzen. Das würde mir dann in der kommenden Saison eine perfekte finanzielle Ausgangslage geben um richtig angreifen zu können. Alles was hierüber hinaus gehen würde halte ich aber leider für unrealistisch.
  • nun hast ja zwei wichtige Siege eingefahren, also ich denk schon das du dein Ziel erreichen wirst. Muss ehrlich sagen das ich dir das nicht direkt zugetraut hab ;). egal du pakst das sicher und vlt darfst kommende Saison gegen mich ;). Ich muss nur unbedingt gegen Idar gewinnen, der harte Knüppel in der Abwehr hat nicht umsonst so viele Remis.
  • Also ich schau mir das alles ganz entspannt von weit unten in der Tabelle an. Ab und zu bin ich mal überraschend auf Platz 11 oder so, aber dann ziehen alle die hinter mir sind, wieder mit ihren nachholspielen an mir vorbei.

Liga 3 ist im moment spannend, das stimmt.
  • Schön, das man sich darüber Gedanken macht, wo ich am Ende der Saison lande: Ob ich um Platz 4-12 spiel ist mir persönlich völlig egal; ich weiss, dass ich um Platz 1-3 so gut wie keine Chance habe, ausser Fortuna verbündet sich mit mir, was aber nicht so aussieht;

Hinsichtlich Abstieg denke ich, dass ich mich da aus eigener Kraft vor bewahren kann, aber man weiss ja nie;

Ansonsten bin ich zufrieden, wenn ich keine FG-Werte verliere, also irgendwo bei Platz 7-9 rauskomme.
  • [quote][i]Original von dalpi_no1[/i]
    [...] ausser Fortuna verbündet sich mit mir, was aber nicht so aussieht;
    [...].[/quote]

Da musst du schon anfragen, sonst verbündet sich hier niemand ;-)