Rücktritt VfL Wolfsburg

• [quote][i]Original von flehmenep[/i]
    Das würde ja bedeuten, dass die besten Spieler (Trainer) in den oberen Ligen spielen und dem ist sicherlich nicht so, bis auf sehr wenige Ausnahmen.[/quote]

Durch die insgesamt vielen Trainerwechsel während der Saison und zwischen den Spielzeiten wirst du diesen Idealzustand natürlich nie erreichen. Nicht sehenden Auges das Gegenteil zu forcieren, sollte man aber dennoch versuchen. Und das tun wir.

[quote][i]Original von Marco.Kohler[/i]
    Dazu noch am Tag davor das Spiel gegen Bobby, der in einer Halbzeit 4 rote Karten kassiert, und nach dem Spiel wurd mir noch von manchem unterstellt ich würde andere abschießen.[/quote]

Das kannst du so aber nicht sagen. Eine einzige Person, die da (ohne Maurice zu nahe treten zu wollen) auch aus einer gewissen Frustposition über den eigenen Saisonverlauf argumentiert, hat dies kritisiert. Alle anderen waren der Meinung, dass ein Gegner, der so auftritt wie von dir dargestellt, den Abschuss auch mehr als verdient hat.

Grundsätzlich sollte man, wenn sich Frusterlebnisse aufstauen, vielleicht doch nochmal ein, zwei, drei Nächte drüber schlafen, sich das Geschehene nochmal vor Augen führen und ggfs. neu bewerten. Zum Beispiel das Argument, dass dir von "manchem" unterstellt wird, Gegner abzuschießen, hält ja nun absolut keiner rationalen Betrachtung stand. Wie es mit deinem Erleben der Spielweisen deiner Gegner ist, kann ich nicht beurteilen.
  • [quote][i]Original von Karsten7281[/i]
    [...]
    Grundsätzlich sollte man, wenn sich Frusterlebnisse aufstauen, vielleicht doch nochmal ein, zwei, drei Nächte drüber schlafen, [...][/quote]

Ich möchte noch einen Schritt weiter gehen und an alle Trainer appellieren, überhaupt keinen Frust anzustauen.

Natürlich ärgert man sich; sonst wär man nicht bei der Sache. ABER wenn einen etwas länger als (sagen wir mal) eine Nacht frustriert, sollte man sich ernsthaft Gedanken darüber machen und mit jemandem darüber reden (idealerweise dem Ligaleiter).

Ich war Ende der Hinrunde kurz davor meinen Verein für die Rückrunde abzugeben, da in meinem Spiel rein gar nichts lief und ich völlig frustriert war ob des Gefühls, keinen großen Einfluss auf das Geschehen zu haben. Darüber sprach ich mit vielen Leuten (sorry fürs Ohren vollheulen) und fand für mich heraus, dass aktiver Teil der Gemeinschaft zu sein mir mehr Freude bereitet als die 17 Spiele Rückrunde zerstören könnten. Dass es seit der Winterpause wieder bei mir läuft ist vermutlich großer Zufall, ABER ich habe mich bewusst entschieden und bereue es kein Stück.

Doch zurück zum Ausgang: wenn sich DInge aufstauen treten sie plötzlich zu Tage und haben meist Situationen zur Folge, aus denen man kaum wieder raus kommt.

Ich las schon dutzende Male, dass man doch keine bugs benötigen müsse, da es hier um nichts ginge. Wenn es hier um nichts geht, warum regt man sich so über die Spielweise des Gegners auf? ;-)

Also Spaß vor! :-)

• Also wirklich

1. ist es anmaßend zu sagen UEFL wäre ne fairere Liga^^. Aber wie BDFS schon sagte, musst in den unteren Ligen spielen ;) da gabs bisher kaum Schwierigkeiten.

2. Finde das absolut schade und total pubatär wie manche hier "TSCHÜSS" sagen. der der gemeint ist wird wissen was ich damit sagen will, wenn danach einer kommt und sagen will wie familiär diese Liga ist hat er dann leider unrecht. Leute wenn ihr einen guten Eindruck hinterlassen wollt (für VDFB) dann sagt doch bitte auf angemessener Weise "Wiedersehen". Das müssen wir auch nicht ausdiskutieren, macht euch einfach mal gedanken und versucht mal etwas mehr unparteiischer zu werden, is ja sonst wie unter Mitarbeiterninen bei nem Friseur oder ner Wäscherei^^.

@Marco.Kohler
    Es war wirklich der falsche Weg ;), lass dir nach so spielen paar stunden Zeit und geh weg vom rechner, hab ich früher auch falsch gemacht. Ich geh heute immer erst eine rauchen^^

4. @Görgen
    du schleimer^^
  • [quote][i]Original von Blacksoccer[/i]
    Also wirklich

1. ist es anmaßend zu sagen UEFL wäre ne fairere Liga^^. Aber wie BDFS schon sagte, musst in den unteren Ligen spielen ;) da gabs bisher kaum Schwierigkeiten.
    [/quote]

Ich finde es langsam nervig, das alle immer sagen in der 1. Liga bringt es keinen Spaß. Ich spiele mittlerweile meine zwote Saison in der 1ten und habe bisher kaum bis gar keine schlechte erfahrungen gemacht. Soll heißen nicht mehr oder weniger als vorher in der 2ten oder Regio. Also hört auf mit dem ständigen unten ist alles besser.
  • [quote][i]Original von Moskito[/i]
    stimm ich dir vollkomen zu marco....hab ja lange genug erste liga gespielt...und das ohne probleme.

aber das glaub uns trotzdem keiner ;-)[/quote]

nö da haste recht hehe
  • [quote][i]Original von Blacksoccer[/i]
    [quote][i]Original von Moskito[/i]
    stimm ich dir vollkomen zu marco....hab ja lange genug erste liga gespielt...und das ohne probleme.

aber das glaub uns trotzdem keiner ;-)[/quote]

nö da haste recht hehe[/quote]

Du weißt es natürlich sehr genau, da du ja noch nie in der ersten Liga gespielt hast.
  • ich hab doch nie was von Wissen gesagt !! Karsten ich schätze dich sehr da du immer so ruhig und fair bist. Aber drehen wir uns bitte nicht die Wörter im Mund herrum. ;)

[img]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/11164.png[/img]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Blacksoccer ()

• [quote][i]Original von Karsten7281[/i]
    [quote][i]Original von Marco.Kohler[/i]
    Dazu noch am Tag davor das Spiel gegen Bobby, der in einer Halbzeit 4 rote Karten kassiert, und nach dem Spiel wurd mir noch von manchem unterstellt ich würde andere abschießen.[/quote]

Das kannst du so aber nicht sagen. Eine einzige Person, die da (ohne Maurice zu nahe treten zu wollen) auch aus einer gewissen Frustposition über den eigenen Saisonverlauf argumentiert, hat dies kritisiert. Alle anderen waren der Meinung, dass ein Gegner, der so auftritt wie von dir dargestellt, den Abschuss auch mehr als verdient hat.

Grundsätzlich sollte man, wenn sich Frusterlebnisse aufstauen, vielleicht doch nochmal ein, zwei, drei Nächte drüber schlafen, sich das Geschehene nochmal vor Augen führen und ggfs. neu bewerten. Zum Beispiel das Argument, dass dir von "manchem" unterstellt wird, Gegner abzuschießen, hält ja nun absolut keiner rationalen Betrachtung stand. Wie es mit deinem Erleben der Spielweisen deiner Gegner ist, kann ich nicht beurteilen.[/quote]

Karsten ich möchte jetzt mal auf dein Argument zurückgreifen: Persönlich finde ich es über nicht fair wenn jemand hier abgeschossen wird, egal ob er im Spiel 4 rote Karten oder sonst was bekommen hat.
    Niemand ausser Bobbycar und Marco wissen wie die 4 rote Karten zusande gekommen sind. Vielleicht gab es etwas im Spiel was Ausschlag gebend war.

Ich selber wurde sehr oft abgeschossen und habe mich anschliessend sehr sehr geärgert. Ich kann mich ganz gut an die Saison 2004 erinnern.Das war dieser Reutlinger der alle bugs der Kunst verwendet hat um Tore zu schiessen.

Für einen maessigen Player ist es halt sehr ärgerlich egentore zu bekommen. Man ist Emotional dabei.

Was den Rücktritt betrifft, wer anderen 11 Eier ins Nest legen kann der sollte sich nicht wundern wenn er ebenso sein Fett abbekommt.
    Frage mich nur was wäre wenn Stefan Brandt den armen Marco abgeschossen hätte.

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DerFighter ()