FC Schönberg 95 (2) : (1) Wuppertaler SV (5.600 Zuschauer)

• Simon Birtch (Simon Winkler)
    (Frank Schäfer) wupsifrank

3. BuLi - 11. Saison - 21. Spieltag

Choupo-Moting (2)
    (1) Nerlinger
    Zuschauer: 5.600

S P I E L B E R I C H T

Spielbericht

Schönberg gewinnt glücklich- dank Doppelpack von Choupo Moting

1:0, 2:0 Choupo Moting (2.,65.)

2:1 Nerlinger (69.)

Kein starkes Spiel, aber ein spannendes bis zu letzten Minute.
    Durch ein frühes Tor konnte Schönberg in Führung gehen. Wuppertal war erst mal geschockt. Schönberg konnte auf 2:0 erhöhen, doch ließ ihre Chancen aus. Dadurch kam Wuppertal wieder ins Spiel und hatte eine Riesenchance an den Pfosten.
    Choupo Moting machte in der zweiten Halbzeit das 2:0 für Schönberg. Kurz darauf konnte Wuppertal durch Nerlinger den Anschlusstreffer erzielen. Doch am Ende blieb Schönberg vorn.

• Kurz von mir etwas zum spiel:

Seit dem Anstoß ruckelte das Spiel ohne Ende.
    Ich verlor in der 1. Minute direkt den Ball, durch einen Spielaussetzer und kassierte das 1-0.
    Wollte deshalb nicht abbrechen und von vorne starten, weil ich der Meinung bin, dass das nach einem Tor nicht sein sollte. Ich wusste es aber auch nicht anders, also setzte ich das scheiß spiel fort.

Während des Spiels immer wieder sekundenlange Unterbrechungen. Grade bei Standards wie Einwürfen und Ecken. SOmit warf ich teilweise zu Spielern, die nicht angewählt waren und meine Ecken landete im niemandsland.
    Von meinen Schüssen aufs Tor will ich gar nicht sprechen. Also fast 100% unspielbar.

Das einzige was ansatzweise funktionierte waren Flankenläufe.

Nach dem Spiel habe ich dann Simon drauf angesprochen und nach nem Wiederholungsspiel gefragt und obwohl dieser Zugab, dass es ruckelte (bei ihm nur weniger) blieb er stur.

Zeigt mir nur, dass er mich wenigstens ernst nimmt und Angst um seine 3 Punkte hatte. Charakterlich jedoch ziemlich schwach und enttäuschend.

Leider wurde meine Unwissenheit bestraft, weil ich auch hätte nach dem 1-0 gehen können und dann einfach wieder von vorne 90 minuten spielen können, halt mit 1-0 Rückstand. Wusste ich leider nicht, sonst hätte ich es getan.

Danke an den Gegner für das "fair" play - ich hoffe die Ironie kommt an!

• [quote][i]Original von wupsifrank[/i]
    Seit dem Anstoß ruckelte das Spiel ohne Ende.
    [/quote]

Dann bricht man das Spiel ab, wechselt das Hostrecht, und wenn das nichts bringt, versucht man es halt an einem anderen Tag. Wer das nicht tut, erkennt die Bedingungen des Spiels ausdrücklich an und hat sich hinterher auch nicht zu beklagen.

[quote]Zeigt mir nur, dass er mich wenigstens ernst nimmt und Angst um seine 3 Punkte hatte. Charakterlich jedoch ziemlich schwach und enttäuschend.[/quote]

"Charakterlich ziemlich schwach" ist dein Post, sonst nix. Wenn dein Gegner "zugibt", dass es geruckelt hat, dann bedeutet das ja, dass er auch keinen abartigen Vorteil gehabt haben kann. Insofern hatten beide schlechte Bedingungen, beide haben sie ausdrücklich angenommen, und somit ist das Spiel absolut regulär abgelaufen. Dann hinterher anzukommen, nach einem Wiederholungsspiel zu fragen und den Gegner noch öffentlich als den Trottel hinstellen zu wollen, weil man verloren hat, ist allerunterste Schublade und geht mal überhaupt gar nicht.
  • Moin...

Sorry, aber ich verstehe es echt nicht!?

@wupsifrank: Wir haben doch gestern über dieses Spiel geredet, oder? Habe dir genau das gesagt, was Karsten hier nochmals geschrieben hat.
    Habe dir auch gesagt, wie du dich dann in Zukunft verhälst, wenn nochmal so eine Situation auftritt.
    Ich glaube, du ärgerst dich doch mehr, als du zugegeben hast?
  • Ich ärger mich nicht. Den Gegner als Trottel betitelt habe ich auch nicht, lediglich meinen Unmut zu seinem Verhalten geäußert. Weil er meine Unwissenheit ausnutzt und das finde ich charakterlich nunmal schwach.

Für die zukunft weiß ich es ja auch, nur für das Spiel wusste ich es eben nicht. Das einzige was mich ärgert ist, dass diese Unwissenheit ausgenutzt wird.
    Das Ergebnis is mir wurscht, ich habe eh für das Spiel gegen Schönberg Bremen und Bayreuth, die jetzt noch kommen 0 Punkte eingerechnet. Liege also im Soll BigGrin2

Wollte halt nicht als Quitter nach nem frühen Rückstand abgestempelt werden und mir dann zig Dinge anhören.

@ Karsten: Wo steht das mit dem Trottel? und bei meinem Gegner ruckelte es nur ein wenig und nur ab und an.

P.S.: Unter fair hätte ich dann verstanden, dass wir nochmal spielen mit seiner 1-0 Führung. Weil ich krieg lieber aufn Sack und sehe was flüssiges als Stop and go!
    Ich ärger mich nicht. Den Gegner als Trottel betitelt habe ich auch nicht, lediglich meinen Unmut zu seinem Verhalten geäußert. Weil er meine Unwissenheit ausnutzt und das finde ich charakterlich nunmal schwach.

Für die zukunft weiß ich es ja auch, nur für das Spiel wusste ich es eben nicht. Das einzige was mich ärgert ist, dass diese Unwissenheit ausgenutzt wird.
    Das Ergebnis is mir wurscht, ich habe eh für das Spiel gegen Schönberg Bremen und Bayreuth, die jetzt noch kommen 0 Punkte eingerechnet. Liege also im Soll BigGrin2

Wollte halt nicht als Quitter nach nem frühen Rückstand abgestempelt werden und mir dann zig Dinge anhören.

@ Karsten: Wo steht das mit dem Trottel? und bei meinem Gegner ruckelte es nur ein wenig und nur ab und an.

P.S.: Unter fair hätte ich dann verstanden, dass wir nochmal spielen mit seiner 1-0 Führung. Weil ich krieg lieber aufn Sack und sehe was flüssiges als Stop and go![/quote]

Was heißt Unwissenheit ausgenutzt? Denke, wenn so ein Fall, wie bei euch, eintritt, würde ich abbrechen, auch wenn mein Gegner schon 1:0, nach 1min., führt. Dann redet man mit seinem Gegner und versucht, dass du hostest. Eigentlich ne ganz normale Geschichte. Du wirst dann nicht als Quitter hingestellt! Wenn es dann noch Probleme geben sollte, sind wir Admins auch da.
    Du bist ja gestern den richtigen Weg gegangen, indem du mich angesprochen hast. Für mich war es nach unserem Gespräch geklärt und deshalb wunderte ich mich nur, dass du hier nochmals deinen Unmut loswerden wolltest.
    Deshalb denke ich, das Thema ist jetzt geklärt und für die Zukunft weißt du, wie man sich in solch einem Fall verhalten kann.
  • Ja, weiß ich ja jetzt auch.
    Ist ja auch nichts negatives über den Admin.
    Wie schon mehrfach gesagt: mich stört auch das Resultat nicht, sondern nur , dass die Unwissenheit ausgenutzt wurde. Weil vor dem Spiel wusste ich leider nicht, dass ich auch bei nem Rückstand gehen kann. Dachte immer, dass geht nur bei nem 0-0.
    Und ob ich meinen Gegner kritisiere oder nicht, dass steht mir dann ja frei.
    Ich ärger mich nicht. Den Gegner als Trottel betitelt habe ich auch nicht, lediglich meinen Unmut zu seinem Verhalten geäußert. [/quote]

"Unmut" und "Ärger" sind natürlich zwei vollkommen verschiedene paar Schuhe :D Übrigens hat hier niemand gesagt, du hättest ihn als Trottel "betitelt" sondern "hingestellt". Das geht auch, ohne ihn so zu nennen. Ersetze "Trottel" von mir aus durch "Arsch" oder die ganze Konstruktion durch "ihm den Schwarzen Peter zuschieben". Heißt alles das selbe und liegt hier definitiv vor. Aber wenn einem nichts Besseres einfällt, dreht man dem Gegenüber halt gerne das Wort im Mund um, damit man noch was zu sagen hat :D

[quote]Weil er meine Unwissenheit ausnutzt und das finde ich charakterlich nunmal schwach. [/quote]

Die Regelung, die du nicht kanntest, ist dazu da, Mitspieler vor Gegnern zu schützen, denen nach jeder Niederlage einfällt, dass auf jeden Fall ein ganz wichtiger Grund für eine Wiederholung vorliegt. Ich weiß, dass das bei dir nicht so ist, aber einem Gegner vorzuwerfen, dass er eine Regel anwendet, die durchaus sinnvoll ist, geht einfach nicht.
  • Es ist natürlich immer blöd, wenn in der ersten Minute ein Tor fällt und man dann nach 5 Minuten sagt, dass das Spiel nicht spielbar ist.

Da könnte man sich aber galanterweise immernoch darauf einlassen, dass andere Spiel beim Stand von 1:0 beginnen zu lassen.

Hinterher schimpfen bringt auch nichts, wenn man gewonnen hätte, dann hätte man sich auch nicht über die Con beschwert.

Kopf hoch Wupsi, ich hab die Con auch schon verteufelt - wenn man aber nicht früh genug auf die Bremse tritt, dann ist man selbst schuld. Mit einem charakterschwachen Gegner hat das nichts zu tun ;-)
  • Das hat nun wirklich nichts mit dem frühen Gegentor zu tun! Ich liege meistens hinten.... Wäre das allerdings nicht gefallen, hätte ich mir die ersten 5 minuten des spiel angeguckt, weil es am anfang öfters mal kurz hackt und stockt. Wenn es nich besser geworden wär, wär ich raus gegangen.

Und um das zu verkürzen Karsten: irgendwie versteh ich nie was du meinst BigGrin2

Müssen wir auch hier jetzt nicht diskutieren, weil das glaube ich den Rahmen sprengt.

Ich war unwissend, dass nutzte er aus und das kritisiere ich. So denke ich nunmal! Nicht mehr und nicht weniger! Das hat nix mit Arsch, Trottel oder schwarzem Peter zu tun.
    Ich werfe ihm auch keinen Regelverstoß oder sonst irgendwas vor, was mit Regeln zu tun hat.

Wenn das vielleicht falsch rüberkommt, dann tut mir das leid, aber eigentlich find ich die Sache ziemlich sachlich und nüchtern gut geklärt.
    Um das zu verkürzen Karsten: irgendwie versteh ich nie was du meinst BigGrin2

Müssen wir auch hier jetzt nicht diskutieren, weil das glaube ich den Rahmen sprengt.

Ich war unwissend, dass nutzte er aus und das kritisiere ich. So denke ich nunmal! Nicht mehr und nicht weniger! Das hat nix mit Arsch, Trottel oder schwarzem Peter zu tun.
    Ich werfe ihm auch keinen Regelverstoß oder sonst irgendwas vor, was mit Regeln zu tun hat.

Wenn das vielleicht falsch rüberkommt, dann tut mir das leid, aber eigentlich find ich die Sache ziemlich sachlich und nüchtern gut geklärt.

[/quote]

Klar ist die Sache gut geklärt jetzt... Aber rücke doch mal von dem Wort "Ausnutzen" ab. Vielleicht weiß der gute Simon auch nicht, dass man so hätte handeln können?!
    So nun denke ich passt alles und wir können uns auf die nächsten Spiele freuen... ;)
  • Der arme arme Frank tut mir ja so leid :-)

Jeder hier in der Liga weis das man nach den ersten gespielten Minuten abbrechen kann wenn die Con schlecht ist nur Frank nicht.

Frank: Wer anderen eine Grube gräbt fällt selbst hinein. Auch wenn ich dir nichts böses wünsche aber die Niederlage tut dir so richtig gut.

Vielleicht sieht man sich im Keller der Tabelle :D

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal