FC Schalke 04 (4) : (3) Eintracht Frankfurt (55.000 Zuschauer)


  • Pathe (Patrik H.)
    (Tobias L.) Murmler

    1. BuLi - 11. Saison - 22. Spieltag

    Özil (1)
    Pantelic (1)
    Kuranyi (2)
    (3) Caio
    Zuschauer: 55.000

    S P I E L B E R I C H T

    Was ein Spiel !!!

    Schalke heut von Anfang an aufmerksam, gleich in der 2.min eiskalt abschlossen. Frankfurt hinten nachlässig, nach 15.min 2:0 ! Langsam erhohlte sich die SGE und nahm den Marsch nach vorne auf, doch Schalke heute ungewohnt kaltschnäuzig. Wieder ein Fehler in der Hintermannschaft der Eintracht und so hieß es nach knapp 30min 3:0.

    Und mit dem Treffer stieg die Wut der Gäste. Nur 5min später erzeilt Caio den Anschluss nach einer Ecke.
    Die Eintracht nun am Drücker, die Schalker sehnte die Pause herbei, doch in der 41.min kam denn ein lange Ball von 500 Versuchen durch und auch Wache, der heute wieder stark war, wurde geschlagen. Nun ging es drunter und drüber in der Veltins Arena. Keine 2min später war es wieder Caio der seinen Hattrick perfekt machte, undzwar lupenrein ! 3-3.

    Im 2. Durchgang schalteten beide Partein erstmal einen Gang runter, Frankfurt versuchte es immer und immer wieder mit langen Bällen, doch wurde spätestens von Wache ausgebremst.
    Beide Teams hatte ihre Chancen, doch am Ende schienen beide mit dem Punkt leben zu können. Doch für Schalke eigentlich zu wenig, genau das dachte sich auch Poulsen, der in der Nachspielzeit einen Einwurf 30m vor dem Tor ausführte. Dieser wurde präzise Richtung 16er geworfen, wo Özil den Ball wunderbar mitnahm, 2 Eintracht-Verteidiger austeigen ließ und schließlich vom Elferpunkt den Ball lässig am Torwart vorbei schob.

    Ein Beben in der Veltins Arena !!! 3 Punkte die neue Hoffnung geben sollte, auch wenn es mittlerweile fast aussichtslos scheint.

  • wenn einer, der mit 40 Pässen im Spiel auskommt, von langen Bällen spricht, ist das irgendwie lächerlich.
    Entscheidendes Tor gelang ihm nach einem Einwurf - Tor 1 und 3 rannte der Mittelstürmer schön von der Mittelinie mit Ball bis zum Strafraum.
    Achja - bei Tor 2 schoss mein Torwart den langen Ball trotz Dauerfeuer nicht weg und der Ball lag dann im leeren Tor.

    Das war natürlich toll gespielt!