ZitatOriginal von Brizzco®
mhhhm von sinnlosen statistiken zu natonalsozialismus... I)
Findest du den Weg von Sinn- zu Hirnlosigkeit besonders weit?
ZitatOriginal von Brizzco®
mhhhm von sinnlosen statistiken zu natonalsozialismus... I)
Findest du den Weg von Sinn- zu Hirnlosigkeit besonders weit?
Someg :
ich wollte auf das problem aufmerksam machen und das geht am einfachsten mit abgedroschenen phrasen. natürlich kann man überall lesen "nazis raus",
aber
dass das richtig ist, weiß dann doch jeder! und niemand verdreht die augen. wenn du das tust, dann tut es mir leid, aber ich kann mich diesem "spruch" nur anschließen, weil man damit am einfachsten seine meinung ausdrücken kann.
hier geht es nicht um kreativität, sondern um das gewinnen von aufmerksamkeit. und sobald sich der erste fragt, warum ich das in meine sig geschrieben habe, habe ich schon gewonnen und mein ziel erreicht!
wenn jeder user meine sig oder die von karsten ließt und im forum kurz sucht, warum ich diese phrase in meine sig aufgenommen habe, wird er bei einem aktuellen thema fündig werden! und sich vielleicht ebenfalls dagegen aussprechen!
denn ich habe keine lust, hier noch mehr ausländerfeindliche texte zu lesen!
Sicher ist doch jeder gegen Ausländerfeindlichkeit und "Nazis raus" kann jeder unterschreiben. ABER wie viele Leute machen sich Gedanken über den Sinn dieser Worte? Wer sind denn "die Nazis"? findet Ausländerfeindlichkeit denn nur in kahl rasierten Schädeln statt?
Ich garantiere Dir, dass mindestens 90% der Bevölkerung Vorurteile haben; auch gegen Ausländer. ABER von denen haben vielleicht 10% etwas gegen Ausländer. Die Anderen nicht. Nur vielleicht...
Also versteckt euch nicht hinter Fassaden, sondern sprecht doch in jeder Situation den Missstand an. Es ist erschreckend, wie viele Leute sich nicht einmal bewusst sind, dass sie mit ihrem "Bimbo-Spruch" gerade mal locker einen bis anderthalb Millarden verletzt haben;-)
sehr wohl someg!
was mache ich denn mit dem sig-protest?
den missstand hier im forum ansprechen
nix anderes
was erwartest du denn für eine entgegnung? soll ich nen "fanatico ist scheiße und rassist"-thread aufmachen? meine klappe halten?
ich bin der überzeugung, dass ich mit meiner sig die meiste aufmerksamkeit erhebe
und wieviele ich mit der phrase anspreche ist mir egal. hier geht es lediglich um eine person!
Es wird kaum jemand diesen Bezug hergestellt haben können. Ich wusste z.B. nicht wer oder was gemeint war und ich dürfte einer der aufmerksamsten Forumsleser sein.
ZitatOriginal von Someg
Sicher ist doch jeder gegen Ausländerfeindlichkeit und "Nazis raus" kann jeder unterschreiben. ABER wie viele Leute machen sich Gedanken über den Sinn dieser Worte? Wer sind denn "die Nazis"? findet Ausländerfeindlichkeit denn nur in kahl rasierten Schädeln statt?
Da haben wir noch so ein Vorurteil, dass Leute mit Glatzen zumindest mal nicht links sind
ZitatOriginal von Karsten7281
Da haben wir noch so ein Vorurteil, dass Leute mit Glatzen zumindest mal nicht links sind
Ich sehe, Du hast einen Punkt meines Beitrags verstanden.
da bei sind nicht mal skins neonazis
nein, diese englische "vereinigung" sind mit den heutigen OIs zu vergleichen. also saufen, feiern, ...
doch die neonazis nutzten diese plattform
das glatzköpfige leute nicht alle rechtsgesinnte sind dürfte dagegen jedem klar sein!
ZitatOriginal von Someg
Ich sehe, Du hast einen Punkt meines Beitrags verstanden.
Bedauerlicherweise ließ die knapp bemessene Zeit während der Arbeit keine ausführlichere Stellungnahme zu. Ich gebe zu, dass es hin und wieder besser ist so lange zu schweigen, bis man Zeit hat.
ZitatAlso versteckt euch nicht hinter Fassaden, sondern sprecht doch in jeder Situation den Missstand an.
Genau das haben Aike und ich auch getan. Und auch nicht nur in dieser Situation. Markus ist ja nun nicht zum ersten Mal durch Äußerungen rechten Gedankengutes auffällig geworden. Sei es im privaten ICQ-Chat, im VDFB-Channel oder hier im Fforum. Ich für meinen Teil kann guten Gewissens sagen, dass ICH ihm in JEDER Situation eine verbale Abreibung dafür verpasst habe. Deswegen ist meine Sig auch keine Fassade, hinter der ich mich verstecke. Im übrigen ist diese natürlich auch ziemlich universell einsetzbar, wenngleich der Satz von Herrn Wortmann in genau so einer Diskussion fiel.
ZitatEs ist erschreckend, wie viele Leute sich nicht einmal bewusst sind, dass sie mit ihrem "Bimbo-Spruch" gerade mal locker einen bis anderthalb Millarden verletzt haben;-)
Für mich ist es auch immer eine Frage, wie etwas gesagt wird. Ich für meinen Teil habe kein Problem mit Witzen über bestimmte existierende Klischees. Sei es über klauende Polen, nicht fahren könnende Frauen, Schwarze mit großen Schwänzen... :D:, was weiß ich. Aber jeder, der mich kennt, weiß, dass ich JEDE - JEDE! - Form des Rassismus ablehne. Dass ich der Meinung bin, es tut niemand etwas allein auf Grund seiner Herkunft, genauso wenig wie ich das tue. Ich denke, es ist zum Teil schnell zu merken, wie ernst bestimmte flapsige Sprüche gemeint sind.
Zitat[Original von iCr´Nicon
das glatzköpfige leute nicht alle rechtsgesinnte sind dürfte dagegen jedem klar sein!
DAS halte ich allerdings für ein Gerücht
P.S.: Verfolgt mal bitte jemand zurück, welches jetzt mein 1000. Post war? !:)
Markus ist ja nun nicht zum ersten Mal durch Äußerungen rechten Gedankengutes auffällig geworden. Sei es im privaten ICQ-Chat, im VDFB-Channel oder hier im Fforum. Ich für meinen Teil kann guten Gewissens sagen, dass ICH ihm in JEDER Situation eine verbale Abreibung dafür verpasst habe.
Das scheint mir doch eine erhebliche Verleumdung. Würde hier offen rechtsradikales Gedankengut geäussert, schritte ich entschieden ein. Dass Markus für mehr Deutsche in der Bundesliga ist und mal gehört hat, es gebe in Duisburg zu viele Türken zeigt sicherlich eine gewisse Tendenz auf, kann ich jedoch beim besten Willen nichts als "strafbar" werten. Wenn du "verbale Abreibungen" als sinnvolles Mittel für irgendetwas empfindest, sei deine Meinung dahin gestellt, da es nun von Thema führte. Gewalt ist mir persönlich in jeder Form zuwider.
Davon abgesehen habe ich doch gar nichts gegen deine Signatur gesagt, finde sie im Gegenteil sogar deutlich besser als die Vorherige;-)
ZitatOriginal von Someg
Das scheint mir doch eine erhebliche Verleumdung.
Eine Verleumdung ist höchstens, dass du mir nicht glaubst, wenn ich auch von anderen Orten als diesem Forum spreche. Damit stellst du mich de facto als Lügner hin. Dass Markus und ich in diesem Leben keine Freunde mehr werden, weiß jedes Kind. Aber du tust für meinen Geschmack doch allzu oft so, als sei meine Abneigung gegen ihn vom Himmel gefallen oder hätte ich ihn mit Ene-mene-mu zu meinem persönlichen Feindbild erkoren.
ZitatWenn du "verbale Abreibungen" als sinnvolles Mittel für irgendetwas empfindest, sei deine Meinung dahin gestellt, da es nun von Thema führte. Gewalt ist mir persönlich in jeder Form zuwider.
Ich sprach übrigens gar nicht von Gewalt, sondern lediglich davon, eine konstruktive Diskussion zur Thematik vom Zaun zu brechen, die für darartig Gesinnte oft schon ein wenig zu hoch ist.
ZitatDavon abgesehen habe ich doch gar nichts gegen deine Signatur gesagt,
Da du im Plural von Aike und mir sprachst und von FassadeN, bin ich davon ausgegangen.