Fragen und Antworten zu Fifa04!

• Hallo Leutz der VDFB!

Es hat sich mal jemand mit dem Namen "NetDestroyer" daran zu schaffen gemacht, ALLE Fragen und Antworten zu Problemen mit FIFA 2004 auf eine URL zu verfassen. Wie ich finde, eine sehr gelungene Aktion und daher für mich hier auch relewand, es zu posten, da ja einige von uns, dass spiel sich erst noch kaufen wollen. Bevor dann wieder hunderte von Fragen gestellt werden, verweise ich somit auf diesen Link -> FIFA2004-Fragen und Antworten ! !

Da findet Ihr eigentlich alles was so Probleme mit FiFa2004 mit sich brachte und wie es behoben wurde! 8)

• Hab da mal na Frage an all diejenigen, die aus irgendwelchen Gründen bei Fifa 03 nicht hosten konnten.

[span=royalblue][bt]GEHT ES DENN MIT FIFA 04 ????? [/bt] [/span]

[align=center][FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/25.png[/IMG] [FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [/align]
  • 1. Der PORT ist 2048 !!!

Fragen und Antworten noch dazu :D:

Frage: Router oder firewall ?
    Antwort: Dann musst DU Port 3658 udp freigeben / forwarden 8)

Frage: Welcher Port ist es bei Direct IP?
    Antwort: 3658 udp ist für Direct IP ! I)

Zusammenfassend hier nochma:

Falls du eine Firewall verwendest und online spielen möchtest, müssen die folgenden TCP/IP-Ports nach außen geöffnet sein:
    HTTP 80 TCP/IP
    HTTPS 443 TCP/IP
    MsgConn/IM 13500 TCP/IP
    Roomsvr 23901-23909 TCP/IP

Die folgenden UDP-Ports müssen für Verbindungen nach außen und nach innen für Datenpakete geöffnet sein: Game Packets 3658 UDP

hoffe das es klappt, aber bei vielen usern brauchte man nix umstellen, es funktionierte quasi auf Anhieb! :look:

• Tja...Ports freischalten!! Womit wir wieder beim Thema wären! Bei mir lassen sich einfach keine Ports freischalten, das ist ja das Dumme. Und wenn hier jemand schreibt dass dies unmöglich ist, da man JEDEN Router irgendwie konfigurieren kann, dann bitte Ich um eine konkrete Antwort.

Ich mit meiner EUMEX 504 PC SE-Anlage finde absolut 0,0 zum freischalten! Das alte Lied also....

[align=center][FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/25.png[/IMG] [FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [/align]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von NeoeN ()

• Bei mir hats sich FIFA aufm Laptop auch erledigt!

Das fängt schon beim starten an!

Der Text wird als lange dicke Balken dargstellt und die folgenen Wappen sehe ich net!

EA Intro und Video gehen!

Mauszeiger ist dann auch da, aber man kann nur das Taste drücken lesen!

Naja, so geht dann weiter!

Man sieht alles nur ganz schwach oder gar net!

Und wenn dann das Spiel starten soll, denn soweit komme ich noch, geht der Mist aufn Desktop und das Spiel ist zu Ende!

Die sollen ma net so blöde Anforderungen für son Rotz stellen!

Mein Laptop ist 1 Jahr alt und jetzt kann ich noch net ma FIFA damit spielen!

• ...tut zwar nix zur eigentlichen Sache aber ich wollt's dennoch loswerden.
    Spiele mit nem PIII 450 und läuft bisher einwandfrei das Game. :)
    Dachte schon ich muss mir noch in diesem Jahr noch ne neue Kiste kaufen als ich die Mindestvoraussetzungen auf der Verpackung sah.

Wir müssen jetzt erstmal nachdenken. Nachdenken bedeutet, dass man über alles mögliche nachdenkt.

• Zitat

Original von NeoeN

Und wer zaubert dieses Bildchen bitte auf meinen Monitor???Wie gelang ich denn dahin?

SO NEOlein...andere user und ich haben nun 3 Tage uns mit Deinem Problem auseinandergesetzt und wir können dir das hier anbieten :D:

1. versuch mal im IE (IE=Internetexplorer) einfach die Router IP einzugeben

1. Benötigt wird die Telekom Firmware ab 1.09 (oder die Zeus-Firmware 1.07).

2. Ist diese installiert, kann man durch eine Eingabe von: http://eumex/ oder alternativ http://192.168.69.254/ (Routeradresse) in den installierten Browser das WEBINTERFACE erreichen.

3. Hier muss man nun unter "ROUTEREINSTELLUNGEN" folgende Einstellungen vornehmen:

Port 4662 (Client) folgendermassen freischalten:
    - Sevicename: Beliebig (z.B. Fifa04)
    - Service Ziel-IP: Die IP deines lokalen Rechners zu dem geroutet werden soll (1. Rechner z.B. 192.168.69.1)
    - IP-Protokoll: 6 (für TCP)
    - Port: 4662
    - Kreuz um es zu aktivieren

Port 4661 (Server) folgendermassen freischalten:
    - Sevicename: Beliebig (z.B. Fifa04)
    - Service Ziel-IP: Die IP deines lokalen Rechners zu dem geroutet werden soll (1. Rechner z.B. 192.168.69.1)
    - IP-Protokoll: 6 (für TCP)
    - Port: 4661

Port 4665 (Server - Nachrichten empfangen) folgendermassen freischalten:
    - Sevicename: Beliebig (z.B. FiFa04)
    - IP-Protokoll: 17 (für UDP)
    - Port: 4665

4. Speichern

5. Änderungen aktivieren

Für andere Anwendungen geht das ganz genauso, nur dass andere Ports freigeschaltet werden müssen. Für TCP-Ports muss bei "IP-Protokoll" immer "6" eingegeben werden und bei UDP-Ports immer "17".

Diese Ports (TCP sowie UDP) erfährt man auf diversen Websiten, wie z.B. hier:
    http://helpdesk.rus.uni-stuttgart.d...lls/Grundlagen/

Ausserdem gilt weiterhin:
    Mit der Eumex lassen sich keine ganzen Portbereiche (also z.B. 2300 - 2400) freigeben, sondern nur 4 einzelne Ports. D.h. Anwendungen fuer die Portbereiche freigegeben werden muessen funktionieren nicht mit der Eumex!

Update durch den Hersteller (Beitraege des Users Sven Tahl):
    Bei der Verwendung der Portfreigaben ist zu empfeheln, die IP-Adressen im internen Netzwerk statisch zu vergeben. Andernfalls kann nicht sichergestellt sein, dass der Server bei jedem Starten immer wieder die gleiche IP-Adresse per DHCP zugewiesen bekommt, was ggf. dazu führt, dass die Pakete an den falschen Rechner (oder ins Nirvana) geroutet werden.
    Portbereiche lassen sich momentan nicht freischalten. Als Workaround kann man aber den Port mit "0" angeben. Dann werden Pakete für _alle_ Ports auf den betreffenden Rechner geroutet. Damit geht aber natürlich ein Sicherheitsproblem einher, da der betreffende Rechner nun auch Pakete abbekommen kann, die unerwünscht und möglicherweise schädlich sind. Ich würde dringend zur Installation einer Firewall auf dem entsprechenden Rechner raten!

Hi All!
    Es ist in der Tat so, dass die Portfreigaben in der Liste von oben nach unten bewertet werden.
    Die Freigabe von Port "0" sollte der Firmware der Eumex keine Schwierigkeiten bereiten. Man muss aber im Hinterkopf behalten, dass damit alle Verbindungsversuche aus dem Internet auf beliebigen Ports an den eingetragenen Rechner weitergeleitet werden, man also ein ziemliches Loch in die integrierte Firewall der Eumex bohrt. Die Funktion dieser Firewall beruht wesentlich auf die Verwendung von NAT (genauer PAT). Genau die umgeht man aber mit dieser Freigabe. Wie ich bereits an anderer Stelle schrieb, sollte man auf dem Ziel-Rechner der Portfreigaben auf jeden Fall eine Personal-Firewall, wie z.B. ZoneAlarm installieren, um vor Angriffsversuchen aus dem Internet einigermaßen geschützt zu sein! Das ist besonders wichtig für "Flatrater", die dauernd online sind, da sie stunden- oder tagelang unter der gleichen IP-Adresse zu erreichen sind und daher von einem Angreifer in Ruhe "untersucht" werden können.
    Mehrere Rechner mit Freigaben für Port 0 und dem gleichen Protokoll einzutragen ist natürlich zweckfrei. Das eintreffende Paket wird an den ersten Rechner in der Liste weitergeleitet, bei dem Protokoll und Port übereinstimmen. Im Falle von Port "0" wird diese Angabe zum Vergleich nicht herangezogen, d.h. dass nur noch die Protokollangabe "zieht".
    Was man aber sinnvollerweise machen könnte, wäre z.B. die üblichen eDonkey-Ports (der UDP-Port ist nur für die Chat-Funktion nötig) auf einen Rechner weiterzuleiten und alles andere an einen anderen Rechner zu forwarden.
    Rechner, die in den Portfreigeaben nicht aufgeführt sind, unterliegen natürlich weiter dem Schutz durch die integrierte Firewall der Eumex.

BEI neuem WISSENSTAND lass ich es Dich wissen mein Freund. Hoffentlich lohnt sich das ganze hier :-)

NACHTRAG -> WICHTIG!!!!
    ein User schrieb:
    also ich muss für meinem router immer eine ip adresse im exolprer eingeben !

also zb http:\\196.345.3.45

und das ist dann halt die standard adresse die mich zur router option führt!

ist bestimmt bei dir genau so ^^

• Hi Micha....

ERSTMAL EIN RIESEN DANKESCHÖN FÜR DEINE HILFE!!!

Wie Du beschrieben hast, hab ich mir die Firmware runtergeladen, sie wurde anscheinend automatisch installiert! Bei mir heißt das übrigens FLASH-LOAD!

Soweit so gut....doch wenn ich die IP Adresse in den Browser eingebe, passiert garnix und es öffnet sich nach einiger Zeit eine Suchseite!

Nun stehe ich immer noch auf dem Schlauch...
    Kann es denn auch mit dem Anbieter zu tun haben, mit welchem ich mich einwähle?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von NeoeN ()

• Zitat

Original von NeoeN
    Hi Micha....

ERSTMAL EIN RIESEN DANKESCHÖN FÜR DEINE HILFE!!!

kein problem :-)

Zitat

Soweit so gut....doch wenn ich die IP Adresse in den Browser eingebe, passiert garnix und es öffnet sich nach einiger Zeit eine Suchseite!

Nun stehe ich immer noch auf dem Schlauch...
    Kann es denn auch mit dem Anbieter zu tun haben, mit welchem ich mich einwähle?

dies habe ich mal so gepostet und bekam diese Antwort darauf:

du musst http://192.168.69.254 in den IE eingeben...wenn du die ip net verändert hasst passt es!!!

nu aber...es muss doch gott verdammt nochma gehen :-)