FC Schönberg 95 (3) : (2) 1. FC Kaiserslautern (13.300 Zuschauer)

• Simon Birtch (Simon Winkler)
    (Michael J.) Hightower

3. BuLi - 11. Saison - 27. Spieltag

Carvalho (3)
    (2) Elber
    Zuschauer: 13.300

S P I E L B E R I C H T

Spielbericht

3 mal Carvalho reicht zum Sieg- Duseltor zum 3:2

Tore:

1:0 Carvalho (35.)
    1:1 Elber (48.)
    2:1 Carvalho (72.)
    2:2 Elber (73.)
    3:2 Carvalho (83.)

Schönberg hatte heute mehr Glück als Verstand und gewinnt knapp mit 3:2 gegen Lautern durch einen riesen Patzer vom Keeper. Carvalho der Mann des Spiels mit 3 Toren bei den Schönbergern und auf der anderen Seite 2 Tore von Elber. Lautern hätte gewinnen können, da sie mehr Chancen als Schönberg hatten, doch Schönberg machte ihre Chancen eiskalt rein.

Simon Winkler:

"Drittes Spiel, dritter Sieg!
    Wir sind im Moment sehr erfolgreich, dass wir auch manchmal den Gegner zu verdanken haben, aber meine Jungs spielen sehr gut und sind eiskalt vor dem Tor. Ich hoffe, dass es die nächsten Spiele so weiter geht. Ich wünsche Lautern noch viel Glück!"

• Ohne Schönbergs Leistung herabwürdigen zu wollen und auf die Gefahr hin nun wie Bochum zu klingen:
    "Wir hätten das Spiel locker gewinnen müssen. Meiner Meinung nach waren wir das klar bessere Team mit deutlichem Chancenübergewicht. Das 3:2 fiel durch einen FIFA-Fehler. Laufduell, ich drücke auf passen um mit dem Abwehrspieler den Ball zur Seite zu passen. Mein Torhüter ist aber schneller und nimmt den Ball auf. Allerdings wirft er danach automatisch den Ball Carvalho vor die Füße (ich hab definitiv nix gedrückt! Das war wohl noch der Passbefehl vom Abwehrspieler). Ich hoffe bloß, dass die Punkte am Schluss nicht den Unterschied machen."
  • Passt zum Halbzeitpfiff des Bremenspiels ;o) Wie gesagt, wenn es nicht läuft... Versuch auch in den Schlussphasen der Spiele Ruhe zu bewahren. Das macht manchmal den Unterschied aus.