ZitatAlles anzeigenOriginal von TITAN
Also die bisherige Bedienung bei meinem Pad mit den 6 Tasten mit dem Daumen war oki,
Steuerkreuz fand ich beschissen.
Ist es besser ein Pad mit nem Hebel zu haben ?
Bin ja nicht der Weltklassespieler - aber vielleicht ist es für mich ne Erleichterung durch schnelle Drehungen bzw. präzisere Schüsse weiterzukommen.
ANALOG is ja och so nen Begriff.
Logitech übertrifft mit den Analogsticks das Thrustmaster. (Hoffe hab es richtig verstanden)
Fakt ist erstmal, dass du mit einem Steuerkreuz nur in acht Richtungen laufen kannst, mit einem analogen Stick in unendlich viele.
Sowohl Thrustmaster als auch Logitech haben zwei Analog-Sticks. Von Thrustmaster weiß ich, dass du allerdings anstelle des linken auch ein normales Steuerkreuz verwenden kannst. Wenn du also nicht mit dem Analogstick klarkommst, kannst du immernoch durch einen simplen Knopfdruck auf die digitale Variante zurückgreifen. Mir ging es allerdings so, dass mir mit der Zeit der Daumen wehtat, wenn ich mit dem Kreuz ne Zeit gespielt hatte.
Der zweite Analogstick ist unersätzlich, wenn du von der neuen Off-The-Ball-Steuerung Gebrauch machen willst. Dabei wählst du einen Spieler, der NICHT im Ballbesitz ist, aus und kannst ihn mit dem rechten Stick dorthin laufen lassen, wo er günstig steht, so dass du ihn anspielen kannst. Das erfordert zwar einige Übung, aber inzwischen habe ich auf diese Weise schon so manches Törchen gemacht, das ich mit den von der KI vorbestimmten Laufwegen nicht erzielt hätte