• Der HSV zeigt weiter reges Treiben auf dem Transfermarkt

Nachdem Anfang der Woche auch der 2. Königstransfer (Hanibal Matellan & Dennis Probst) scheiterte, war man auf Seiten des HSV froh, dass wenigstens der Magdeburger Thomas Waldoch (31) den Weg zum HSV gefunden hat. Für diesen Transfer mußte der HSV gut 2 Mio. Euro an die Magdeburger überweisen. Thomas Waldoch unterzeichnete am Dienstag Abend einen 3 Jahres Vertrag und wird vermutlich den ein Jahr jüngeren Frank Kinkel aus der Startelf verdrängen.

Die drei weiteren Einkäufe des HSV (Robert Gerber (19), Sascha Hoehle (20) & Tobias Nickenig (19)) sind allesammt als Perspektivspieler verpflichtet worden und sind noch nicht für die 1. Mannschaft eingeplant. Alle drei trainieren jedoch mit den Stars des HSV zusammen und man ist gewillt sie für die nächste Saison aufzubauen und evtl. in ein intensiv Trainingslager zu schicken um ihre Spielstärke zu steigern. Zum jetzigen Zeitpunkt ist dies jedoch noch nicht für diese Saison vorgesehen.

Weiterhin sucht man noch gestandene Profis mit Erstligaerfahrung sowohl für Angriff, Mittelfeld und Abwehr. Bei dem Versuch den wechselwilligen Kevin Kuranyi zu verpflichten, holte man sich beim VFB einen Korb. Letztendlich bot man 8 Mio. Euro, aber der VFB blieb hart und ließ den Stürmerstar nicht ziehen.

Den HSV verlassen werden Roy Präger (32), Kim Christensen (23), Bernado Romeo (26) & Frank Kinkel (30). Alle vier Spieler haben unter Trainer Weingarten keine Perspektive mehr und fanden sich Anfang der Woche auf dem Transfermarkt wieder.

[align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/10194.png[/IMG][/align] [align=center]:hsvklatsch:[SIZE=16][B]Wir sind schön, wir sind schlau, wir sind Fans vom HSV[/B][/SIZE] :hsvklatsch:[/align]
  • Zitat

Original von Schnabel

Zitat

Das wiederum interessiert kein Schwein!!! :zwinker3:

Deswegen interessiert es MICH als Antischwein ja auch!!!

:shock2: :D :shock2:

[align=center][FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/25.png[/IMG] [FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [/align]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von NeoeN ()

• Heute 22 Uhr

Das Derby, welches eine ganze Stadt elektrisiert

vs

[align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/10194.png[/IMG][/align] [align=center]:hsvklatsch:[SIZE=16][B]Wir sind schön, wir sind schlau, wir sind Fans vom HSV[/B][/SIZE] :hsvklatsch:[/align]

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Schnabel ()

• Zitat

Original von Cobra
    mit bot ?

Werds versuchen! Kann keine Garantie geben, dass es auch funzt! Seht Ihr ja dann! :zwinker3:

• Zitat

Original von Cobra
    Kaum ist der Schnabel wieder da, steigen die Preise auf dem TFM :)

Und diesmal schlage ich gnadenlos zu!!! Schließlich hab ich 13 Mio. zur Verfügung!!! :D

• HSV schlägt erneut auf dem Transfermarkt zu

Freitag Abend um 19 Uhr setzten Jurica Vranjes und Christian Lell ihre Unterschrift unter ihre Verträge beim HSV. Vranjes kostete 2,73 Mio. € und für Lell mußte der HSV sage und schreibe 3,64 Mio. € auf den Tisch legen. Beide Spieler kamen von der Transferleitung zum HSV und zeigten sich nach ihren Autogrammen auf den Vertägen hoch erfreut beim HSV angeheuert zu haben.
    Vranjes: "Ich freue mich auf meine neue Aufgabe beim HSV. Trainer Weingarten hat mir gezeigt, dass er mich wirklich haben möchte und auch die Stadt Hamburg sowie das tolle Stadion mit den besten Fans der Welt haben mir ebenfalls gefallen, so dass ich letzendlich nur sagen kann, ich habe alles richtig gemacht."
    Lell: "Ich war schon als Kind immer ein HSV Fan. Mein Papa hat mich dazu gebracht. Er ging früher immer zu St. Pauli und kam immer rotzbesoffen und schlecht gelaunt nach Hause. Ein Vater von einem Freund ging immer zum HSV und er kam immer nüchtern und gut gelaunt nach Hause. Heute ist mein Vater Alkoholiker und St. Pipi wird wohl diese Saison absteigen. Die Kombination, dass sein Sohn nun beim HSV spielt und sein Verein absteigt wird ihm wohl ordentlich Herzklabaster bescheren. Naja, selber schuld!"

Christian Lell gilt in Deutschland als eins der größten Verteidiger Talente. Mit seinen 20 Jahren ist er noch blutjung und hunrig auf Erfolge. Beim HSV wird er die Position von dem bisherigen Captain Ujfalusi auf der linken Position der Viererkette einnehmen. Neuer Kapitain wir Du-Ri Cha, der sich beim HSV glänzend eingefunden hat und jeden Cent seiner 5,5 Mio.€ Ablöse wert ist.

Auch Imre Szabics stand noch auf der Wunschliste des HSV, aber als bekannt wurde, dass Szabics parallel mit dem FC St. PIpi verhandelt, ist der HSV direkt ausgestiegen. Präsident Hoffmann wird bei der dpa folgendermaßen zitiert: "Wer auch überhaupt nur darüber nachdenkt zu einem solchen Verein zu gehen, der verdient es nicht die Raute auf der Brust zu tragen!"

Das Abendblatt stellt nocheinmal alle 11 Neuzugänge des HSV vor

Eric Bo Andersen, 26 Jahre (Position: Rechter Stürmer) 750.000 € Ablöse

Ruhiger besonnener Mensch außerhalb des Sportplatzes. In seiner Freizeit sammelt er Hausschuhe und ißt gerne Schnecken. Da er unglaublich schnell ist, wird er von seinen Mitspielern nur Hausschuhflitzer genannt. Andersen fand von Weingartens Ex-Verein, dem 1. FC Köln den weg in die Hansestadt.

Sven Moritz, 20 Jahre (Position: Linker Innenverteidiger) 1,22 Mio. € Ablöse

Sven war beim 1. FC Köln, von dem er ebenfalls wie Andersen & Hiemann zum HSV wechselte das Lieblingskind von Trainer Weingarten. Dieser brachte ihn vor 1,5 Jahren aus Afrika mit. Weingarten war in Tansania unterwegs um Aufbauhilfe für den Fußball zu leisten, als ihm Moritz auffiel. Er jonglierte mit einem Ball, während er einen Stammeshäuptling die Füße küßte. Als wäre das nicht schon genug, hielt er in der rechten Hand einen Schrumpfkopf, den er hektisch auf und ab bewegte. Später stellte sich herraus, das dies ein Ritual der tansanieischen Krieger war mit dem sie den Gott des Blutes milde stimmen möchten. Weingarten befreite Moritz aus der Gefangenschaft und machte ihn beim FC Köln zum Stammspieler, was er auch nun uneingeschränkt beim HSV ist.

Holger Hiemann, 26 Jahre (Position: Torwart) 750.000 € Ablöse

Hiemann, der auch vom FC kommt, hat dort letzte Saison schier Unglaubliches geleistet. Und auch jetzt beim HSV knüpft er wieder an letzjährige Höchstleistungen an. Er ist mit Sicherheit der beste Torwart der 2. Liga. In seiner Freizeit ließt Hiemann gerne Bücher von Freud. Er ist verheiratet und hat acht Kinder aus fünf verschiedenen Ehen.

Thomazs Waldoch, 32 Jahre (Position: Rechter Außenverteidiger) 2,04 Mio. € Ablöse

Waldoch ist der älteste Neuzugang des HSV. Er bringt reichlich erstliga Erfahrung von Magdeburg mit, von wo er zum HSV transferiert wurde. Waldoch ist ein kompromissloser Verteidiger, der wenn es sein muß ordentlich dazwischen haut. In seinem rechten Bein hat er eine 25 cm große Stahlplatte implantieren lassen um härter in die Zweikämpfe gehen zu können. In Trainingslagern bekommt Waldoch immer sein eigenes Menue, da er vegan lebt. Sein zu Hause teilt sich der Jungeselle mit 17 Ziegen, 13 Schweinen, 3 Pferden, 7 Hunden, 15 Katzen und 551 Spitzmäusen.

Robert Gerber, 19 Jahre (Position: Stürmer) 10.000 € Ablöse

Gerber kam von Erzgebirge Aue zum HSV. Spielt bisher nur in der Amateurmannschaft und hat seine Mutti mit nach Hamburg gebracht.

Tobias Nickenig, 19 Jahre (Position: Rechtes Mittelfeld) 1.000 € Ablöse

Der billigste Einkauf des HSV wurde im Urban von der Kasse weg verpflichtet. Er spielt ebenfalls noch in der 2. Mannschaft und soll dort Duscherfahrung mit anderen Männern machen. Nickenig kommt ebenfalls vom FC Köln, den der HSV wohl fast leergekauft hat!

Sascha Hoehle, 20 Jahre (Position: Linkes Mittelfeld) 195.000 € Ablöse

Hoehle kommt ausm Ruhrpott vom VfL Bochum. Seine Lieblingsspeise ist "Pommes Schranke". Auch er spielt zur Zeit bei den HSV Amateuren und soll Erfahrungen in der wilden, rauen Männerwelt sammeln.

Du Ri Cha, 23 Jahre (Position:Mittelstürmer) 5,5 Mio. € Ablöse

Du Ri Cha ist der versprochene Stareinkauf des HSV. Er ist ein absoluter Topstürmer, der netzt ohne Ende. In der AOL Arena ist er bereits nach knapp einem Monat zum absoluten Publikumsliebling aufgestiegen. Nach jedem Tor von ihm schreien die Fans ein lang gezogenes "Duuuuuuuu Riiiiii Chaaaaaaaaaaa" zu! Der Südkoreaner bedankt sich dann immer artig mit einem 18fachen Flick Flack rückwärts mit anschließendem 3fachen Salto auf den Händen gelandet. Du Ri Cha ist vom TSV 1860 München zum HSV gewechselt. Du Ri Cha hat imense Flugangst, so dass er bei weiteren Auswärtspielen nicht wie der Rest der Mannschaft im Flugzeug anreist, nein er fährt bereits 2 Tage vorher mit dem Fahrrad los. "Fahllad flahlen häll mill fill" sagt er dann immer! Er schaft an einem Tag 450 km, so dass er meistens mit maximal 2 Anreisetagen hinkommt.

Alou Diarra, 22 Jahre (Position: Zentrales defensives Mittelfeld) 1,26 Mio. € Ablöse

Alou Diarra kam von Dynamo Dresden nach Hamburg. Er ist der verrückte Vogel im Team. Oftmals bringt er diverse Scherzartikel mit zum Training und nicht zuletzt ist Trainer Weingarten oft Opfer dieses Schabernacks. Aber Diarra räumt vor der Abwehr mächtig auf und kann zudem noch einen gescheiten Pass in die Spitze spielen. Diarra kommt mit dem Bus zum Training, da er seinen Führerschein verloren hat, weil er einen Polizisten mit einer (Wasser-) Pistole bedroht hat. Es war seine neueste Errungenschaft aus dem Scherzartikelladen.

Christian Lell, 20 Jahre (Position: Linker Außenverteidiger) 3,64 Mio. € Ablöse

Die zweit teuerste Verpflichtung des HSV. Aber eine Investition die sich auf alle Fälle lohnen wird, denn Lell ist ein Kracher! Schnell, zweikampfstark, bissig und zudem noch gefährlich was Standartsituationen angeht. Ein absoluter Topmann eben und das mit 20 Jahren. Seine Schwester ist mit ihm nach Hamburg gekommen und hat dort ein Haarstudio eröffnet, in dem die Spieler des HSV sich von nun an umsonst die Haare schneiden lassen können. Dummerweise ist Britta Lell nicht vom Fach (gelernte Metzgerin), so dass alle HSV Spieler eine (fast) Glatze haben. Man munkelt auch der Rest der VDFB Spieler geht bei ihr zum Haareschneiden.

Jurica Vranjes, 24 Jahre (Position: Offensives Mittelfeld) 2,73 Mio. € Ablöse

Der HSV hat einen neuen Mittelfeldstrategen.Jurica Vranjes ist ein Mittelfeldspieler von internationalem Kaliber. Nach und vor dem Training spielt er gerne Warcraft, wo er auch sehr erfolgreich ist. Bei den ESL Friday Night Games ist er fast Stammgast.

Alles in allem hat der HSV vor und in dieser Saison etwas mehr als 18 Mio. € für Verstärkungen ausgegeben. Die neu verpflichteten Spielet haben einen Altersschnitt vonn 22,8 Jahren, womit Weingarten sowohl die Vorgaben des Präsidiums erfüllt hat, das Team gehörig zu verjüngen, als auch mächtig Qualität hinzugewonnen wurde. Beim HSV blickt man positiv in die Zukunft. Für diese Saison sind alle Einkäufe getätigt, nur der ein oder andere Spieler des HSV wird sich mit Sicherheit bald auf dem Transfermarkt wiederfinden. Vom "alten HSV" sind lediglich noch drei Spieler im Team, nämlich Adzic, Groth und Panadic. Der Rest wurde durch jüngere und bessere Spieler ersetzt.

Somit wird der HSV den Rest der Saison wie folgt auflaufen:

Hiemann

Waldoch - Panadic - Moritz - Lell

Diarra

Adzic - Vranjes

Andersen - Cha - Groth

• Die von mir unterstrichenen Namen sind im Spiel gegen Werder Bremen sehr veletzungsanfällig!!! Dies munkelt man in Fachkreisen.... :D

[align=center][FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/25.png[/IMG] [FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [/align]
  • Pokalspiel  
    :hsv: - :luebeck:
    0:1
    Spielbericht aus der Pokalsektion

Nordderby in der 1. Pokalrunde

In der 1. Pokalrunde Hauptrunde trafen die biden Zweitligiten amburger SV und VfB Lübeck aufeinander. Lübeck ging als Aufiegsaspirant als haushohr Favorit ins Spiel. In der ersten Halbzeit sollte sich die Favoritenstellung auch auf dem Platz zeigen. Es spielte nur eine Mannschaft, nämlich die aus Lübeck. Der HSV fiel nur durch Härte auf und kassierte in den ersten 45 Minuten sage und schreibe vier(!!!) gelbe Karten. Jedoch muß man auch festhalten, dass die Abwehr des HSV hervorragend stand und keine richtig gute Chancen der Lübecker zuließ. Mit einem dennoch für den HSV schmeichelhaften 0:0 ging es in die Kabinen.

Trainer Weingarten schien die richtige Halbzeitansprache gefunden zu haben, denn der HSV kam wie verwandelt zurück aufs satte Grün! Man war den Lübeckern nun klar überlegen und nicht wenige der Zuschauer der gut besuchten Partie rieben sich verwundert die Augen. Chance um Chance spielte man sich herraus, doch nutzen konnte sie niemand! In der 72. Minute läuft Cha alleine auf das von Cassel gehütete Tor zu und kann nur unsanft gestoppt werden. Ein Pfiff.... Jeder im Stadion stand nun! Wo war der Tatort! HSV Trainer und die Mehrzahl der Zuschauer hatten ihn innerhalb des 16m Raums gesehen! Doch Schiedsrichter Dr. Augenzu verlegte den Tatort nach außerhalb! SKANDAL!!!! Du Ri Cha überlegte jedoch nicht lange und legte sich den Ball zurecht. Das Ventil noch schön zu sich gedreht! Dann pfiff der Schiedsrichter an.... Cha läuft an! Im Stadion konnte man eine Stecknadel fallen hören... ein Schuß, ein Raunen und..... Pfosten!!! Ein Lübecker Abwehspieler hatte dann keine Mühe den Pfostenabpraller zu klären. Auch in der Folgezeit blieb das Team von Trainer Schnabel das spielbestimmende, jedoch auch ohne zählbares Kapital daraus zu schlagen. Lübeck nur noch mit Kontern, doch eben einer dieser Konter nutzte Scholze in der 82. Minute zum 1:0 für Lübeck! Hiemann konnte einen Lübecker Gewaltschuß nicht festhalten und wehrte ihn genau vor die Füze von Scholze ab, der nur noch einschieben brauchte. Enttäuschung machte sich auf den Zuschauerrängen breit! Doch der HSV machte weiter Druck und hatte in den letzten fünf Minuten nocheinmal zwei gute Einschußgelegenheiten! Doch sie wurden nicht genutzt. Aus, vorbei.... Lübeck zieht in die nächste Pokalrunde ein und für den HSV bleibt nur das Bewußtsein gegen ein Spitzenteam mehr als nur gut mitgehalten zu haben. Zum "Man of the match" wurde übrigens Lübecks Torsteher Cassel gewählt!

Beide Trainer konnten noch zu einem Kurzinterview gezwungen werden:
    Markus Hein: "Also ich muss schon sagen, dass wir vor allem wenn man die 2. HZ betrachtet sehr glücklich gewonnen haben. In der ersten HZ haben wir zwar das Tor des HSV belagert, aber konnten kaum eine 100%ige rausspielen und in der 2. HZ konnten wir dann einen Konter glücklich verwerten. Die sehr aggressive Spielweise der Hausherren hat uns schon sehr verunsichert. Naja, wie sagt man so schön: Ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss :]"

Georg Weingarten: "Ich bin mit meiner Mannschaft heute hoch zufrieden. Wer hätte vor dem Spiel gedacht, dass wir Lübeck phasenweise an die Wand spielen? Leider ist zwar nichts zählbares dabei herausgesprungen, aber dennoch mache ich meiner mannschaft für diese grandiose zweite Halbzeit ein dickes Kompliment. Bedanken möchte ich mich noch bei Trainerkollege Hein, der stets nett, adrett und liebevoll zu mir und meinem Team war! Viel Erfolg im weiteren Pokalverlauf!"

• Wochen der Wahrheit in der Hansestadt

Der Hamburger SV steht vor ganz wichtigen Wochen in der VDFB. Mit momentan 20 Punkten auf dem Konto, steht man im unteren Mittelfeld und hat momentan 8 Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz, der just zu diesem Zeitpunkt vom nächsten Gegner Regensburg besetzt wird. Der HSV hat noch ein Nachholspiel gegen den SV Wehen, in dem die Mannschaft mit einer gehörigen Portion Wut im Bauch auflaufen wird, da sich die Wehener bisher als alles andere als faire Sportsmänner gezeigt haben. Dann ist die Hinrunde auch schon beendet, jedoch geht es für den HSV direkt mit sehr, sehr wichtigen Spielen in der Rückrunde weiter! Gehen wir näher auf die einzelnen Gegner in den nächsten Wochen ein:

Nachholspiel 13. Spieltag
    :wehen: vs :hsv:

Man will in Hamburg nicht von einem "Hassspiel" reden, jedoch ist man mehr als enttäuscht vom Gegner. Ein solch ignorantes Verhalten ist Trainer Weingarten in seinen knapp 3 VDFB Saisons noch nicht untergekommen. Folglich geht man mit absolut aggressiver Ausrichtung ins Spiel. Ziel sind in dieser Partie klar 3 Punkte.

17. Spieltag
    :hsv: vs :regensburg:

Ein ultra wichtiges Spiel für den HSV! Regensburg könnte den Abstand auf den HSV mit einem Sieg auf 5 Punkte verringern. Da in den letzten Wochen die Abstiegskandidaten Bremen, St. Pauli und auch Freiburg punkten kommen, ist für den HSV der Abstiegskampf noch nicht ad acta gelegt. Sollte das Spiel gegen Regensburg siegreich gestaltet werden, kann man zufrieden auf die Hinrunde zurückblicken. Pikant an diesem Match wird auch noch sein, dass HSV Coach Weingarten unbedingt seinem Freund und Trainerkollegen aus Bremen Schützenhilfe leisten möchte, damit die Bremer nicht zum Ende der Hinrunde auf einem Abstiegsplatz stehen müssen. Es ist also eine gehörige Portion Feuer in dieser Begenung.

18. Spieltag
    :hsv: vs :fcm:

Auch gegen die momentan 2 Punkte besseren Magdeburger rechnet man sich beim HSV etwas aus. Im Hinspiel verlor man äußerst unglücklich mit 1:2! Diese Schlappe heißt es im Heimspiel wieder gut zu machen!

19. Spieltag
    :reutlingen: vs :hsv:

Hier wird nichts, aber auch rein garnichts zu holen sein. Was jedoch unter allen Umständen vermieden werden muß, ist eine erneute Blamage wie die gegen den VfL Bochum vor einer Woche. Doch dann kommen wieder ganz, ganz wichtige Spiele!!!

20.. Spieltag
    :hsv: vs :freiburg:

Man wird versuchen den Freiburger Trainer durch "bugige" Spielweise zu reizen, damit er wieder fleißig Eigentore schießt! *g* 3 Punkte sind fest eingeplant!

21. Spieltag
    :trier: vs :hsv:
    Zu diesem Match können noch keine Prognosen abgegeben werden, da der Trainerposten in Trier momentan vakant ist. Eine TFK (Trainerfindungskommission <--- Kandidat für "Unwort des Jahres") ist sichtlich bemüht einen Nachfolger für Marco Kömmlinger zu finden. Eins ist jedoch für den neuen Mann schon sicher: Er wird in verdammt große Fußstapfen zu treten haben!

22. Spieltag
    :hsv: vs :pauli:

Und wiedermal steht das Stadtderby an! In diesem Spiel gelten eigene Gesetze und der usselige, fiese, kleine FC St. Pipi versucht wiedermal seinem schönen, ruhmreichen, großen Bruder ein Bein zu stellen. Auf Seiten des HSV wird man hochmotiviert ins Match gehen um den Bettlervein der dritten Liga etwas näher zu schießen. Einzig und allein für Trainer Ricciardi würde es dem HSV leid tun, sollten die Bettler von der 2. Liga Bildfläsche verschwinden.

23. Spieltag
    :hsv: vs :fortuna:

Gegen den Tabellenletzten sind 3 Punkte absolute Pflicht! Auch wenn ein Sieg gegen eine am Boden liegende Mannschaft aus der Kölner Südstadt nicht zu den schönsten Momenten für den HSV Trainer zählen wird, darf man hierauf keine Rücksicht nehmen. Das gute Verhältnis zu Trainerkollege Wiesel muß in diesen 90 Minuten ruhen und drei Punkte müssen eingefahren werden.

Auch die nächsten beiden Spiele gegen :mannheim: & :kickers: sind noch sehr, sehr wichtig, jedoch ist es momentan noch zu früh hier Prognosen zu stellen.

• Hey Schnabel...ich erwarte Dich mit ausgebreiteten Armen in Liga No.2! Wird Zeit dass Du da wieder auftauchst!! Wie ich darauf komme? Ja glotz Dir doch Deine Ergebnisse an.