Da nun die 6. Saison doch langsam auf uns zu schreitet, ist es an der Zeit, die Regeln für die neue Saison zu ändern. Wer also etwas an den Regeln auszusetzen hat melde sich somit nun oder solle für ein Jahr schweigen!
Ich hätte da immer noch meine Kritik an der Jugendspielerregelung. Diese wurde bereits in diesem Thread diskutiert.
Es erscheint mir nach wie vor unglücklich, dass alte Amateure von Erstligisten aufgekauft werden, damit sie zur neuen Saison dann Erstligaspieler oder Zweitligastars erhalten. (bevor es laute Proteste gibt: eine diesbezügliche Änderung würde natürlich Jugendspieler zu Beginn der 6. Saison ausklammern!!!)
Momentan erscheinen mir zwei Lösungen praktikabel, wobei ich für weitere Ideen offen wäre:
1. Jugendspieler dürfen nur zwei Feldspielerkategorien besser sein als der ausscheidende Feldspieler.
So könnte aus einem 33 jährigen Amateur maximal ein Jugendspieler der Kategorie Zweitligaspieler werden usw.
2. Der Wert des Jugendspielers wird von einem Zufallsgenerator bestimmt, bei dem die Wahrscheinlichkeiten für die Feldspielerkategorie je nach Team unterschiedlich festgesetzt sind.
So hätte der Meister natürlich eine viel größere Wahrscheinlichkeit einen Erstligaspieler zu erhalten als der 14. der Regio Süd. Dieser Vorschlag hängt natürlich auch noch von der Umsetzungsmöglichkeit ab*?*
Also postet bitte eure Meinung zu diesem Thema, bzw. schreibt, welche Regeln eurer Ansicht nach eine rÄnderung bedarf.