Pokalfinale Bayer Leverkusen - Dynamo Dresden

• Viele erinnern sich noch an den skandalösen Abbruch des Pokalendspiels im Februar. Knapp 2 Monate später konnte das Spiel endlich neu angesetzt werden und fand seinen verdienten Sieger. Etwas überraschend musste Bayer-Coach Peter Mandrella aus seinem verdienten Ruhestand gerissen werden, um seine Mannen ein letztes Mal aufzustellen. Auch bei Dynamo war man nicht mehr auf das Spiel gefasst, bereitete man sich doch schon auf die neue Saison vor.

So verliefen auch die ersten Minuten. Dynamo auf der Suche nach den Tasten war hinten offen wie im 1. Spiel. Schon nach 18 Minuten war der alte Vorsprung wiederhergestellt. Dynamo fing sich langsam und konnte sich sogar durch gekonntes rausdreschen des Balles eine Chance erarbeiten, die aber durch einen gefühlvollen Lattenkracher vergeben wurde. Bis zur Halbzeit passierte dann nicht viel.
    Gleich zum Anstoss der 2. Halbzeit besannen sich die Sachsen auf alte Tugenden und kramten den Adonischen Anstosstrick nochmal raus. Der klappte auch sehr gut, bis kurz vor dem Einschuss ein Schwarz-Roter dazwischen grätschte. Auch altebekannte Eckentricks scheiterten kläglich. Leverkusen erhöhte kurz danach auch auf 4:0 und damit war der Drops dann auch gelutscht. Aber auch in diesem Spiel sollte nicht alles reibungslos klappen, denn in der 66. Minute fiel wieder mal das Flutlicht im maroden Olympiastadion aus. Ne halbe Ewigeit später ging es auch weiter und die Zuschauer bestaunten das 5:0 für Bayer 05 äh 04.
    Ganz Rot vor Scham (Siehe Screen) waren die Dynamos aufgrund des nichtgeschossenen Tores, doch wie es der Fussballgott wollte kamen auch die Gelben zu einem Treffer ( und Peter es ist normal das es 7 Minuten Nachspielzeit gibt :D ).

Zu guter Letzt noch mein Dank an Peter der extra das Spiel nochmal installierte, um dieses "immens wichtige Spiel" nochmal zu spielen.

1:0 Ioannis Masmanidis
    2:0 Hervé Brassart
    3:0 Jermaine Jones
    4:0 Jermaine Jones
    5:0 Jermaine Jones
    5:1 Pawel Kryszalowicz

• Zitat

Original von DonManfred
    Die Macht habe immer noch ich hier. Und das wird vorerst auch so bleiben :D

Ich nehme an, "vorerst" heißt bis zu den nächsten Wahlen? :D *nichtswieweg* :engel:

• Hab garnicht gewusst das Stefan soviel schreiben kann :D

Aber nun zum Thema. Nachdem das Pokalfinale nun endlich gespielt wurde, wäre ich für eine Strafmilderung. Dies kann sein, keine Pokaleinnahmen in der nächsten Saison oder auch nur für ein paar Spiele. Spielen lassen würde ich Stefan auf jeden Fall, da ich eine Spielsperre für zu hart halte und man auch mal bedenken sollte, das viele Spiele zum Saisonschluss einfach gewertet wurden, ohne das die Trainer Strafen bekommen hätten. Gleiches Maß für alle. Entscheiden muss dies allerdings der Pokalleiter und evtl. auch die anderen VDFB-Admins.

• Zitat

Original von Someg
    Hat Chris dir das gesagt? Immerhin ist es allein seine Entscheidung.

Da hast einerseits Recht aber andererseits wurde das zwischen allen inner Ligaleitung diskutiert und alle haben sich dann für diese Strafe entschieden. Ich wüsste jetzt nicht warum das einer wieder umschmeissen sollte nur weil Stefan jetzt plötzlich, als es Konsequenzen gibt aufgewachen ist.