Bundesligafieber

• Ich weiß ja nicht, wie es Euch geht, aber ich kann es kaum noch erwarten, bis diese unsägliche Winterpause am Wochenende endlich ein Ende gefunden hat! Endlich wieder Bundesligafußball!

Was erwartet ihr von "Eurem" Verein?

Ich erwarte vom HSV einfach nur eine bessere Rückrunde als die Hinrunde. In der "Toppi Zeit" Tabelle sind wir ja immerhin 3.! Ich denke, wenn Toppi so weitermacht, wie bisher, können wir die UEFA Pokal Plätze nochmal angreifen. Natürlich gibts mit Dortmund, Bochum, Schalke, Wolfsburg usw. starke Konkurenz, aber möglich ist es! Schöner, sehenswerter Fußball wäre natürlich traumhaft (aber auch hierfür ist Toppi ja bekannt), aber ich würde ein truffeliges 1:0 für den HSV immer einem 4:4 vorziehen! Daher wünsche ich mir viele, viele atraktive Dreier!

Abschließend möchte ich die fast einschlafenden Forumsmitglieder auffordern sich mir der wilden Tipperei anzuschließen!

:bvb: - :schalke: 2:1
    :bochum: - :wolfsburg: 3:1
    :1860: - :lautern: 2:0
    :fckoeln: - :gladbach: 2:1
    :werder: - :hertha: 3:2
    :stuttgart: - :hansa: 3:0
    :frankfurt: - :bayern: 1:4
    :freiburg: - :bayer: 2:1
    :hannover: - 1:3

[align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/10194.png[/IMG][/align] [align=center]:hsvklatsch:[SIZE=16][B]Wir sind schön, wir sind schlau, wir sind Fans vom HSV[/B][/SIZE] :hsvklatsch:[/align]
  • :bvb: - :schalke: 4:1
    :bochum: - :wolfsburg: 2:3
    :1860: - :lautern: 2:2
    :fckoeln: - :gladbach: 1:3
    :werder: - :hertha: 3:3
    :stuttgart: - :hansa: 4:1
    :frankfurt: - :bayern: 1:1
    :freiburg: - :bayer: 2:1
    :hannover: - :hsv: 4:4

Ich erwartete von meinem :stuttgart: das er so weitermacht wie bisher.. nur mehr Tore schießt und mehr Spiele daheim gewinnt. Die Krönung wäre das weiterkommen gegen den russischen FC Chelsea..

• :bvb: - :schalke: 8:0
    :bochum: - :wolfsburg: 2:1
    :1860: - :lautern: 0:0
    :fckoeln: - :gladbach: 1:1
    :werder: - :hertha: 3:0
    :stuttgart: - :hansa: 2:1
    :frankfurt: - :bayern: 1:4
    :freiburg: - :bayer: 1:4
    :hannover: - :hsv: 2:1

Es kann einfach nur besser werden. Man kann nicht alles auf die Verletzten schieben. Der Borussia fehlte es in der Hinrunde an Kampfgeist, Spielfreude und Berufsauffassung. Rosicky, der sich standhaft weigert, Bälle auf außen zu spielen, muss lernen, dass nicht immer der schönste Weg zum Tor der beste ist. Sammer muss lernen, dass Standardsituationen einfach zu trainieren sind, und er muss der Mannschaft endlich klarmachen, dass es einen Scheiß bringt, ständig hohe Bälle auf Koller zu dreschen.
    Der ganze Verein muss sich darauf besinnen, wo er herkommt, Fans wieder Fans und nicht Kunden sein lassen, muss über kurz oder lang wieder eine Mannschaft anbieten, mit der sich die Fans identifizieren können.
    Das wichtigste ist aber, dass wir Gelsenhausen schlagen 8)

• Tja, was erwarte ich schon???

Natürlich, dass es noch 3 Vereine gibt, die am Ende schlechter dastehen und dass das Spiel in Hamburg die Schlacht um Alles wird.

Des Weiteren hoffe ich, dass Werder Meister wird und andere Vereine endlich ma merken, dass die Fans nur wegen dem Erfolg da sind und dieser seine Ausbleibserie fortsetzt bzw. stark nachläßt!

• ich bin genau der selben meinung, besonders im :bvb: vs. :schalke: tipp!

und ich werde es mir live auf der südtribühne anguckn!!!

• Zitat

Original von Schnabel

Was erwartet ihr von "Eurem" Verein?

hm hab eigentlich keinen mehr in der bundesliga... irgendwie ist mir zu dortmund die verbundenheit total verloren gegangen, die haben mich zu oft und sehr enttäuscht. ich hoffe aber trotzdem sie können sich in der rückrunde ein wenig zusammenreißen und wieder spass bereiten. am liebsten wäre mir das mit jungen spielern wie senesie, gambino und odonkor weil die haben mir mit abstand am meisten spass gemacht

ansonsten wäre es noch nett, wenn bayern nicht meister werden würde. kack egal wers wird, hauptsache nicht der FCB, da wär mir sogar der HSV lieber :D

weiterhin wünsch ich mir den klassenerhalt für kaiserslautern und mönchengladbach

und im ausblick auf die zweite liga wünsche ich mir, dass frankfurt und mainz nächste saison wieder gegeneinander spielen. in welcher liga lass ich offen :))

• Martin Max soll Torschützenkönig werden und Hansa somit vor dem Abstieg bewahren!

Wenn Frankfurt, aus welchen Gründen auch immer, den Klassenerhalt doch noch schafft, wäre das auch klasse. (Bundesligafussball "vor der Haustür")

• Zitat

Original von [64AMD]Sanik
    Martin Max soll Torschützenkönig werden und Hansa somit vor dem Abstieg bewahren!

Wenn Frankfurt, aus welchen Gründen auch immer, den Klassenerhalt doch noch schafft, wäre das auch klasse. (Bundesligafussball "vor der Haustür")

Und wenn sie es nicht schaffen, geht man trotzdem hin, denn das macht uns schließlich als guten Fan aus!

• Zitat

Original von FANATICO
    Und wenn sie es nicht schaffen, geht man trotzdem hin, denn das macht uns schließlich als guten Fan aus!

Als guten EINTRACHT-Fan, ja. Aber Sanik ist ja nunmal keiner ;) Und ich denke, er hat die gleiche Motivation, die ich habe, um dem SC den Klassenerhalt zu wünschen: Einmal im Jahr zu Fuß zum Auswärtsspiel gehen :)

• Zitat

Original von Brodo
    wo jetzt warmuz im tor ist wird dortmund auch gewinnen, weidenfeller kann nix....

Weidenfeller hat uns manchen Punkt gerettet, sogar beim 6:2 gegen Hannover, wo wir ohne ihn zur Halbzeit schon 0:2 hinten gelegen hätten. Er ist auf der Linie saustark, über Strafraumbeherrschung verfügt er indes nicht. Und ich halte es für richtig, hinter unseren Trümmerhaufen von Abwehr wenigstens mal einen erfahrenen Torhüter zu stellen. Aber zu behaupten, Weidenfeller könne nichts, kann nun wahrlich nicht von regelmäßiger und intensiver Beobachtung von BVB-Spielen zeugen.

Btw, schon vergessen, was für ein Fliegenfänger Timo Hildebrandt noch vor drei, vier Jahren war?

• stimmt.. vor ein paar jahren war es ein Graus dem kleinen Timo zuzuschauen..
    und siehe jetzt.... unumstrittene no.1 in Stuttgart.
    und vielleicht auch bald der Kahnnachfolger???

wer weiß??? vielleicht steht er ja 2006 im Kasten anstatt dem Oli K. ..

• Zitat

Original von Karsten7281

Weidenfeller hat uns manchen Punkt gerettet, sogar beim 6:2 gegen Hannover, wo wir ohne ihn zur Halbzeit schon 0:2 hinten gelegen hätten. Er ist auf der Linie saustark, über Strafraumbeherrschung verfügt er indes nicht. Und ich halte es für richtig, hinter unseren Trümmerhaufen von Abwehr wenigstens mal einen erfahrenen Torhüter zu stellen. Aber zu behaupten, Weidenfeller könne nichts, kann nun wahrlich nicht von regelmäßiger und intensiver Beobachtung von BVB-Spielen zeugen.

Btw, schon vergessen, was für ein Fliegenfänger Timo Hildebrandt noch vor drei, vier Jahren war?

nicht alles übertrieben ernst nehmen. danke 8)

• Zitat

Original von Brodo
    nicht alles übertrieben ernst nehmen. danke 8)

Tu ich nicht. Nur ab und zu bei Themen, bei denen es wirklich Deppen gibt, die diese Meinung vertreten, und dann auch noch Leute die Smilies vergessen ;)

• so, dann will ich mal!
    vom Heiligen SV erwarte ich den einzug in den internationalen wettbewerb. das muss einfach der anspruch dieses traditionsvereins und dieser weltstadt sein. und wenn man mich fragt, stehen die chancen dafür gar nicht so schlecht...ein guter start in die rückrunde könnte wunder wirken und unser auftaktprogramm lädt ja wirklich zum punkten ein: morgen ein dreier in hannover, nächsten samstag 3 punkte zu hause gegen bochum und den samstag darauf wieder ein dreier zu hause gegen wolfsburg.
    außerdem sehe ich es als äußerst positiv an, dass wir unsere letzten beiden spiele gegen freiburg und frankfurt haben......so werden wir in der lage sein, notfalls mit einem endspurt auf platz 5 zu klettern.

außerdem hoffe ich auf einen ähnlichen absturz der vorstadt-delmenhorster wie in der letzten saison, auf den pleitegang von st.p**** sowie dortmund, den abstieg von hertha, das erreichen des ui-cups von hannover und auf allgemeinen misserfolg der kommerzvereine aus leverkusen und vor allem aus wolfsburg.

meister wird sowieso wieder bayern und als absteiger steht für mich frankfurt fest (da holen sie sich auch noch den blindpiecker von den leverkusen amateuren) und kaiserslautern ist ein heißer kandidat.

im allgemeinen bleibt das größte ziel, dass der kommerz gegenüber dem sport und den fans wieder in den hintergrund tritt.

"Der benimmt sich wie auf der Jagd und rennt wie ein wild gewordener Handfeger über den Platz."
    (Frank Neubarth nach der 1:3-Niederlage in Hamburg über unserm Bernd)

~~~:hsv: in ewiger VDFB-Freundschaft :fcm:~~~