Transfermarkt 6. Saison

• Osiris : Wenn das jeder Trainer selber machen würde, könnte es eventuell zu lange dauern.
    Außerdem würden sich dann andere Trainer die nicht von Kategorieproblemen betroffen sind, vielleicht benachteiligt fühlen, weil sie nicht bestimmen dürften welche Atributte höher und niedriger sind, weil die Umstellung auf 2004 doch einigesneu zusammenwürfelte an Werten.
    Ich werde nätürlich versuchen positionsbezogen umzuwandeln.
    @n!Nicon: Die stehen noch drauf bis wir ne Entscheidung getroffen haben, sonst könnten wir die hoch und runternehmen und hin und her...
    Also bleiben sie solange drauf.
    Läuft ja noch kein Transfer aus von denen.

Ich bitte um mehr Meinungen zu meinem Vorschlag.
    Deadline ist morgen, damit ich am WE alles korriegieren kann.

:bvb:Mitglied des B.V. Borussia 09 Dortmund e.V. :bvb:
    Mitgliedsnummer: 68828

:zensiert: Herne-West :zensiert:

• Ich würde Spieler, die zwangsverkauft werden müssten (außer Spieler von Absteigerteams) in den Einzelwerten so anpassen, dass sie in ihrem alten Verein spielen dürfen und dies in Absprache mit dem jeweiligen Trainer. So viele kann das ja nicht betreffen. Wenn Hilfe für diese Sache benötigt wird, stehe ich zur Verfügung. Im Prinzip könnte das auch jeder selber machen. Creation Center downloaden, Werte eingeben und in Fifa gehen.

• Ich hätte es eher so gedacht, dass die Wertänderungen per Mail innerhalb einer Frist mitgeteilt werden würde. Und so wie ich das verstanden habe sind da doch eh bloß Korrekturen nach unten hin nötig. Aber da das eh alles zeitlich ziemlich eng ist momentan lass ma das doch lieber den Transferleiter machen :-).

Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

• Zitat

Original von NeoeN

Kann man nicht einführen, dass Trainer die Ihren Ex-Verein in die 3. Liga schicken, keine Berechtigung an deren Spielern hat???
    *flööööööt*

Hehe... das hättest Du wohl gern!!! Ich werde viele meine Schützlinge wieder zu mir holen! :D

Zitat

Original von Karsten7281
    Ich habe in meiner Eigenschaft als NewsMag-Reporter mit einigen der Kölner Spieler gesprochen. "Nie wieder Weingarten" war da der einhellige Tenor.
    :D

Im Gegenteil, jeder der Spieler würde mir liebend gerne nach Hamburg folgen. Es ist sogar schon zu Handgreiflichkeiten zwischen den FC Spielern gekommen, da schließlich nicht für alle Platz beim HSV ist! "Agro" Ago beispielsweise hat Angelos Charisteas schon versucht das Bein im Training zu brechen um dann seinerseits ein Angebot vom HSV zu bekommen!

[align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/10194.png[/IMG][/align] [align=center]:hsvklatsch:[SIZE=16][B]Wir sind schön, wir sind schlau, wir sind Fans vom HSV[/B][/SIZE] :hsvklatsch:[/align]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Schnabel ()

• Neuer Vorschlag meinerseits:

1.
    Alles Spieler die plötzlich zu stark sind werden von mir nach besten Gewissen runtergewertet.

2.
    Bisco´s News zu Spielerwechsel zum Saisonende
    erkläre ich für teilweise ungültig.

Alle Zwangsverkäufe die zu Unrecht auf den TFM stehen werden gelöscht, dafür werden natürlich auch alle bereits als Ersatz erhaltenen Spieler wieder den Absteigern weggenommen.
    Dafür müssen aber dann die Spieler die jetzt zu stark sind bei den Absteigern zwangsversteigert werden.
    Dafür bekommen diese natürlich wieder Ersatz.

• Gehört jetzt vllt nicht unbedingt zum TFM, aber da es auch hier um die Einzelwerte geht, schreib ichs einfach mal hier rein.

Kann es sein, dass bei den Torhütern ein Wert falsch zugeordnet ist ?

Und zwar ist beim Wert FL (Flanken) eine Zahl drin, beim Wert BA (Balance) nur ein 0. Im CC steht aber bei den Torhütern beim Wert Balance eine höhere Zahl drin u. der Wert Flanken wird vernachlässigt (2).

• Zitat

Original von Cobra
    Und zwar ist beim Wert FL (Flanken) eine Zahl drin, beim Wert BA (Balance) nur ein 0. Im CC steht aber bei den Torhütern beim Wert Balance eine höhere Zahl drin u. der Wert Flanken wird vernachlässigt (2).

Ich denke mal, dies kommt daher, dass Fifa 04 mehr Einzelstärken hat als der Vorgänger. Also mussten wir die Stärken von 03 auf das neue System übertragen. Früher gab es die Position "Passen", die sich nun in "Flanken", "Passen", und "Langer Ball" gliedert. Alle diese Einzelstärken haben nun bei jedem Spieler denselben Wert entsprechend der Passstärke bei 03. Dadurch hat der Torhüter nun auch einen Flanken-Wert, was sicherlich irgendwo unsinnig ist. Aber ich glaube nicht, dass dies jetzt noch zugunsten eines anderen Wertes geändert werden sollte, dessen Auswirkungen wir noch nicht kennen, so dass es dadurch zu weiteren unvorhergesehenen Kategorieänderungen kommen könnte. Sonst haben wir nämlich wohl langsam ein Problem, wenn wir am Montag losrocken wollen.

• Zitat

Original von Lacky09
    Osiris : Wenn das jeder Trainer selber machen würde, könnte es eventuell zu lange dauern.
    Außerdem würden sich dann andere Trainer die nicht von Kategorieproblemen betroffen sind, vielleicht benachteiligt fühlen, weil sie nicht bestimmen dürften welche Atributte höher und niedriger sind, weil die Umstellung auf 2004 doch einigesneu zusammenwürfelte an Werten.
    Ich werde nätürlich versuchen positionsbezogen umzuwandeln.

Also ich persönlich bin nicht von eventuellen Zwangsverkäufen betroffen, sondern lediglich von deutlich höher bewerteten Spielern, die mir aufgrund ihrer Gehaltsforderungen auf einmal meine komplette Planung ruinieren (der Stadionbau ist bereits veranlasst;-) ).

Ich würde mich gerne mit Markus nächste Woche mal zusammensetzen und einzelne Werte derartig anpassen, dass einige Gesamtstärken wieder ein wenig geradegebogen werden. Dabei braucht sich niemand beschummelt fühlen, da

1. keine Stärke hoch gesetzt sondern lediglich verschlechtert wird und

2. ich damit warte, bis Markus die Zeit für mich aufbringen kann und somit zahle ich bis zu diesem Moment die meiner Ansicht nach völlig überhöhten Gehälter.

Ich denke, eine solche Lösung sollte für alle Beteiligten zufriedenstellend sein:-)

• Du meinst aber nur die Spieler anpassen, die nun zu stark wären und nicht mehr spielberechtigt und damit auch zu teuer für die Teams sein könnten, obwohl sie ja eigentlich vor nicht zu stark waren oder?
    Also wie im ganz krassen Fall Nürnberg.

• Ich hatte vorher 17 Amateure und nun nur noch sechs; dafür sogar zwei Zweitligaspieler. Zumindest die beiden würde ich gerne wieder ein wenig reduzieren. Ich habe mich bislang mit dem Thema ehrlich gesagt noch nicht näher beschäftigt, so dass ich die finanziellen Konsequenzen noch nicht abschätzen kann. Sobald ich wieder in Aachen bin, rechne ich es mal durch und melde mich.

• Soweit ich es beim Überfliegen mitbekam war das Prob, dass die Zwangsverkäufe nach Saisonende festgelegt wurden, also noch nach den 03er Werten. Durch den Wechsel zu 04 haben sich jedoch (mal wieder) die Gesamtstärken verschoben, so dass mancher Zwangsverkauf eigentlich gar nicht mehr hätte zwangsverkauft werden müssen.

So weit ich es überflog, läuft momentan noch die Diskussion, ob in solchen Fällen die Spieler dennoch verkauft werden oder nicht. Meiner persönlichen Ansicht nach fänd ich es idiotisch, da du theoretisch deinen eigenen Spieler wieder ersteigern könntest;-)