Folgendes fand ich auf der Insel (fifa-island). Geschrieben von Maik, dem Programmierer der Liga.
ZitatAlles anzeigen
Nachdem die Ligen-Seuche nun auch den DFMV heimgesucht hat und die laufende Saison als negative in die Geschichte unserer Liga eingeht, soll es nun in der kommenden Saison wieder aufwärts gehen.
Der DFMV ist eine der ältestesten Fifa-Ligen in Deutschland und schreibt die Community und das Fairplay sehr groß. Clanspieler werden zwar nicht grundsätzlich abgewiesen, sollten das ihnen entgegenwirkende Vorurteil aber selbst entkräftigen
Der DFMV spielt in 5 Ligen à 10 Teams und das ganze ohne Rückrunde. Eine Saison dauert also nur 9 Spieltage + maximal 6 Pokalspiele + evtl. Amateurmeisterschaft oder Relegationsspiele. Pro "Fifa-Jahr" spielt der DFMV 3 Saisons. Mathematik-Asse werden nun errechnet haben, dass eine Saison somit nur ca. 4 Monate dauert.
Da wir in dieser Saison mit verhältnismäßig vielen Ausstiegen, unsportliche und berufs-/privat-/verletzungsbedingte, zu kämpfen hatten, ist das Weiterleben unserer Oberliga stark gefährdet. Es könnte also durchaus passieren, dass wir nur noch mit 40 Spielern in 4 Ligen weitermachen. Dieser Aufruf hier, erfolgt nun, um der Oberliga noch eine Chance zu geben.
Gespielt wird bei uns vorzugsweise über Direkt-IP. Ihr benötigt mindestens ISDN-Geschwindigkeit.
Alles weitere findet Ihr auf unserer Homepage. Dort erfahrt Ihr auch, wie Ihr Euch am besten für den DFMV empfehlt.
DFMV & NOL - Fifa 2004 und NHL 2004 Online-Liga
PS: Bei uns könnt Ihr auch mit Schlittschuhen über das (virtuelle) Eis fegen
Also: Wer gerne zockt und neben der VDFB noch anderswo spielen möchte, der sollte evtl. mal einen Blick in die Seite machen.
Ich möchte euch natürlich NICHT verjagen, ist klar!!
Ich möchte jedoch nicht, das die DFMV stirbt oder den Bach runtergeht... Dazu ist Liga zu gut programmiert