TSV Alemannia Aachen //NEWS//

  • Heute startete man mit einem 4:2 Testspiel-Auswärtssieg beim SV Waldhof Mannheim. Das Konzept und die Spielphilosophie hat heute die ersten Früchte getragen (vor einigen Tage verlor man zuhause noch mit 4:1 gegen eben diese Waldhöfer).

    Zur Pause führte man verdient mit 2:0 durch Chrisantus und Orahovac. Doch dann nach der Pause kippte die Partie und Mannheim verwertete seine Chancen eiskalt. Die Torschützen sind mir leider unbekannt. Ich schätze mindestens 1 ging auf das Konto von Franca.

    Dann kam es zur Verlängerung wo Alemannia das Spiel beherrschen konnte. Ein Eigentor nach Kopfballverlängerung von Hoilett bescherte die 3:2 Führung und eine Traumkombination in der 108. Minute (Flanke aus dem Halbfeld nach einem Freistoss, dann Kopfballverlängerung und Volleyabnahme von Chrisantus in den Winkel) wurde der 4:2 Sieg besiegelt.

    Geiles Spiel! Danke Tweggi.
  • Unfassbar, da bietet man seinen Spielmacher Star Sven Hartwig für 1 Euro auf dem Transfermarkt an für eine ganze Woche und niemand interessiert sich ansatzweise um ihn... Nun ist er die letzte Woche auf dem Markt, allerdings für 250.000 Euro Startgebot. Falls sich erneut kein Interessent finden sollte, dann wird Hartwig die Saison weiterhin für die Alemannia spielen und den Gegnern das Fürchten lehren. Überlegt es Euch ;)
  • [quote][i]Original von Alejandro[/i]
    @Evil: Thx für Oezbek.....der entwickelt sich bei mir langsam zu Tormaschine Neunmalklug[/quote]

    Auch keine Überraschung. Alles guckt immer nach der Speed der Spieler, aber wenn man positive Erfahrung mit einem Spieler gemacht hat, dann sollte man dem auch vertrauen. Oezbek ist so ein Fall und war absoluter Stammspieler.


  • Reservebank:

    Christopher Knett
    Mathias Hinzmann
    Davor Kraljevic
    Sanibal Orahovac
    Olivier Occean


    Da sich Sven Hartwig unverständlicherweise nicht vom Verein trennen konnte, und auch kein Angebot eines anderen Vereins abgegeben wurde, bleibt er als Nummer 10 dem Verein erhalten.

    Man sieht sich gerüstet für die neue Saison. Als Zielvorgabe wird ein Platz im oberen Mittelfeld angepeilt.

    Gestern wurde man von M&M Radion zum Interview geladen und absolvierte dies trotz dickem Schädel ;)
  • Alemannia Aachen - SC Feucht 1. Spieltag 13. Saison

    Hoilett
    (1)
    Harnik (1)



    Keine Tore!

    Zuschauer: 5.600

    S P I E L B E R I C H T
    Alemannia Aachen startet erfolgreich

    Heute war es endlich soweit und die Alemannia konnte endlich in die Saison starten. Lange genug musste man warten und warten lassen. Vor dem Spiel gab Trainer eViL schon seine Nervösität zum Besten. Laut seiner Aussage wäre diese so hoch wie zu Anfang seiner Trainerkarriere. Ob das so gut für die Gesundheit ist?
    Außerdem hatte man zusätzlich sehr großen Respekt vor dem VDFB-Urgestein, dass ohne Verstärkungen in die Saison ging und alle bisherigen Saisonspiele für sich entscheiden konnte.


    Mannschaftsaufstellungen:

    Alemannia Aachen

    Hohs - Pettersson, Niedermeier, Träsch, Tausendpfund (66. Occean) - Harnik, Insua, Hartwig, Stieber - Orahovac (50. Chrisantus), Hoilett

    SC Feucht


    Schmitt - Hergesell, Pukass, Litjens, N`Doum - Hleb, Svärd, Parensen, Sadrijaj - Lasnik, Artmann


    Zum Spiel:

    Von Beginn an spielten beide Parteien erstmal auf Sicherheit. Der Respekt war wohl beiderseitig sehr hoch. Safety first war die Devise. Ziel war es einen sicheren Ball zu spielen um nicht in einen Konter zu laufen. Anfangs war der SC Feucht die aktivere Mannschaft, doch am Strafraum war meist Schluss, da die Abwehr der Kaiserstädter sehr gut antizipierte. Das Spiel war sehr hart umkämpft. Die Aachener bissen sich immer besser in die Partie und gewannen zunehmend mehr Zweikämpfe um dann die Offensivabteilung in Szene setzen zu können. Folglich war in der 10. Minute schon eine Großchance der Aachener zu bewundern. Orahovac tankte sich über Rechts gut durch, scheiterte aber am gut aufgelegten Feuchter Keeper. Direkt im Gegenzug dann ein Weitschuss auf das Aachener Gehäuse, der aber knapp am Pfosten vorbeizog. Dann wieder die Alemannia die das bayrische Tor jetzt stark belagerte. Und zu 2 guten Chancen durch Hoilett und Hartwig kam, die aber auch versagten. Hartwigs Lupfer wurde auf der Torlinie von Pukass herausgeköpft. Das hätte die Führung sein müssen. Nun erstmal Leerlauf. In der 44. Minute dann nochmal der SC Feucht. Doch David Hohs konnte den Kopfball sicher festhalten. Damit ging es in in die Pause mit einem 0:0.

    Alemannia Aachen wechselte den enttäuschenden Orahovac zur Pause aus und brachte dafür Macauley Chrisantus. Dieser sollte für mehr Druck nach Vorne sorgen. Nun bestimmt die Alemannia das Spiel wie es geplant war. Man nagelte den SC Feucht fest und schoss aus jeder Lage. Doch die Pille wollte nicht über die Linie rutschen. In Minute 66 wechselte dann die Alemannia das 2. Mal aus. Für Florian Tausendpfund kam Occean. Er sollte für noch mehr Druck sorgen und den Knoten endlich platzen lassen. Und dann wurde es laut. Nur eine Minute nach dem Wechsel von Occean legte dieser auf Hoilett auf, der alleine aufs Tor zulaufen konnte und ins Torwarteck eiskalt vollstrecken konnte. Mit dieses Abgeklärtheit und kühlen Kopf des Torjägers hat wohl niemand gerechnet. 1:0 also für die Alemannia. So konnte es weitergehen. Der SC Feucht bäumte sich nicht auf, was auch für Trainer Dreni unverständlich war. Man war wohl zu geschockt. Die Alemannia konnte die Partie dadurch nun locker Richtung Ende spielen. In der 88. Minute machte Martin Harnik noch das 2:0. Stieber hatte schön geflankt, Harnik nahm den Ball locker herunter, legte ihn an seinem Gegenspieler vorbei und vollstreckte eiskalt. Dann kam der Abpfiff und der Jubel toste durch die Arena...


    Trainerstimmen:

    Dreni: "Wir sind heute sehr gut ins Spiel gekommen aber gegen die Defensive von Aachen haben wir einfach kein mittel zum Erfolg gefunden. Gerade in der ersten Halbzeit waren wir spielerisch überlegen aber wir haben es versäumt Tormöglichkeiten herauszuspielen. In der zweiten Halbzeit war der Gegner stärker und letztenendes hat er auch verdient gewonnen. Ich bin trotzdem mit dem bisherigen Spielverlauf zufrieden. Drei Spiele, zwei Siege mit unserem Kader kann sich sehen lassen.
    Meinen Trainerkollegen aus Aachen wünsche ich weiterhin viel Erfolg."

    eViL: "Ich bin ungemein erleichtert den Auftakt der Saison erfolgreich bestritten zu haben. Man konnte vor der Partie nicht verleugnen dass man sehr, sehr nervös war. Letztendlich ist der Sieg aber hochverdient. Klar, spielerisch war der SC Feucht etwas besser, nur mit einer wirklichen Torchance wäre ein Sieg des guten zuviel gewesen. Danke und viel Erfolg noch im weiteren Saisonverlauf."
  • So langsam befindet man sich in einer Phase wo das Kribbeln beginnt. Niemand weiß wirklich wo man steht. Das Ziel wird sein, die Fans noch weiter ins Stadion zu locken, die Finanzbasis zu stabilisieren und punktuell die Mannschaft zu verstärken/verändern.

    Nach jetzigem Stand ist die Alemannia auf der Suche nach einem günstigeren Torwart, einem Linksverteidiger, sowie einem Zentralen Mittelfeldspieler.

    Abgegeben werden sollen:

    Hohs, Harnik, Vrancic, Hinzmann evtl Occean und Träsch (wenn günstigere Varianten auf dem TFM verfügbar wären)...

  • Gerüchten zufolge, liebäugelt Martin Harnik mit einem Wechsel zum ambitionierten Zweitligaverein Kickers Offenbach :D
    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/11692.png[/IMG][/align] [align=center] :mainz: [COLOR=red]Geil, Geiler, Mainz 05!!![/COLOR] :mainz:[/align]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Feulner ()