Ich hab mal eine Frage zu den Saisonzielen... in den Regionalligen kommt es teilweise oft vor, dass wie in der Süd 6 Teams die Wertigkeit 16 haben und diese halt nur durch 16 Amateure erzielen - trotzdem haben sie verschiedene Saisonziele.
SC Feucht wird auf 13 geführt und hat daher Mittelfeldplatz, die Sportfreunde aus Siegen auf 18 und daher mit dem Ziel Klassenerhalt.
Ist da ein System dahinter?
was macht Feucht besser als Siegen?
Müssten nicht alle Teams mit komplett identischem Kader (von den stärken) das selbe Saisonziel (=Klassenerhalt) haben?

Frage zum Gehaltsindex
- avantasia
- Geschlossen
-
-
http://www.vdfb.de/vdfb.php?menu=11&site=ufo_fg_werteinteilung
Ja, da steckt ein System hinter... Der Tabellenplatz der letzten Saison ist der Hauptfaktor bei errechnen des Saisonziels.
-
Warum sind aber dann die Aufsteiger Wilhelmshaven, Münster und Babelsberg mit einer höheren einstufung als Düsseldorf? Von dem Tabellenplatz her in der Vorsaison müsste doch dann Düsseldorf das höchste Ziel haben. In der Süd das selbe, Feucht müsste als Aufsteiger doch dann ganz unten stehen... Ulm wurde glaube ich 3. in der abgelaufenen Saison und hat 3 Vereine mit der selben Teamstärke vor sich.
Ich raffs net
-
Düsseldorf ein ein schwächeres Team als die anderen.
-
Haben sie das?
Wenn man nach den Stärken geht schon, ok
Düsseldorf hat ein paar 51er Amas, die anderen nur 52er. Aber im Kader haben alle 5 teams 16 Amateure.Aber Wilhelmshaven, Münster, Babelsberg und Aue haben komplett identische Teams und haben nicht die selbe einstufungen. Alle 4 sind auch Aufsteiger.
Noch krasser ists doch in der Süd:
13. SC Feucht
Aufsteiger
16 Amateure - 2x 51 14x 52
Saisonziel: Mittelfeldplatz14. TSG Hoffenheim
Letztes Jahr 13.
Saisonziel: Mittelfeldplatz15. SC Pfullendorf:
Aufsteiger
Saisonziel: Klassenerhalt16. SSV Ulm
Letztes Jahr 3.
Saisonziel: Klassenerhalt17. Schweinfurt
Aufsteiger
Saisonziel: Klassenerhalt18. Sportfreunde Siegen
Aufsteiger
Saisonziel: KlassenerhaltWarum ist Feucht z.B. auf Platz 13 mit dem Ziel "Mittelfeldplatz"?