Bremen - Lübeck

• Zitat

Original von Karsten7281
    Stimmt wohl, aber wie Trainer Hecking schon sagte, wäre für die Moral vielleicht ein 0:5 besser gewesen.

Ich kann mir das ehrlich nicht vorstellen. Sicherlich denkt man so, wenn man als Trainer kurz nach Abpfiff gefragt wird und man in der 114. den Gegentreffer kassierte, ABER könnte eine echte Demontage für die Moral ernsthaft besser sein?

Aus meiner Perspektive hat Bremen auch vollkommen verdient gewonnen, obwohl Lübeck über sich hinauswuchs und zu überraschen wusste. Mit dem 1:2 hätte ich nie gerechnet:-)

@ Sanik: Was soll denn schon an der Länderwertung schief gehen? In der laufenden Saison sind fast alle tollen Erstligisten in der ersten Runde ausgeschieden, weil sie die Vereine der noch existierenden Planwirtschaft unterschätzten. Diesen Fehler wird Aachen wohl kaum begehen. ... oder Gladbach rein hypothetisch. Schlimmer als diese Spielzeit kann es doch eigentlich gar nicht kommen. Ausserdem sieht man so nicht nur ein an sich unglaubliches Derby, nein, die Teams spielen auch direkt um den UEFA-Pokal, also die Teilnahme daran;-) I

• Na klar kann es nicht schlimmer werden, aber mit nem 2.-liga Verein wie Aachen oder Gladbach :)) holt man im Uefacup nicht viel - da traut man anderen Vereinen eben doch mehr zu...

und noch so ein schwaches Jahr und wir haben nur noch ein Team sicher in der CL X(

• Zitat

Original von Diggler
    Na klar kann es nicht schlimmer werden, aber mit nem 2.-liga Verein wie Aachen oder Gladbach :)) holt man im Uefacup nicht viel - da traut man anderen Vereinen eben doch mehr zu...

Ich habe dieses Jahr den deutschen Vereinen auch mehr zugetraut. Du siehst ja, was daraus geworden ist. Und ich werde das Gefühl nicht los, dass die Bundesliga nicht einfach ausgerutscht ist, sondern auch ganz einfach so schlecht IST. Eine Manschaft marschiert in der Liga einsam vorneweg, der Rest ist zu schwach, sie aufzuhalten. Zwei Zweitligisten erreichen das Halbfinale im Pokal, und nicht ein einziger deutscher Verein ist in der Lage, international zumindest das Viertelfinale zu erreichen.
    Ich glaube, wenn man als deutscher Erstligist einen Verein aus dem Ostblock zugelost bekommt, dann hakt man das Spiel ab und freut sich schon auf die nächste Runde.Diese Arroganz dürfte einem Zweitligisten allerdings vielleicht fehlen, so dass das Gefühl eher in die Richtung geht, als das man diesen Gegner schlagen KANN. Dazu bringen Traditionsvereine wie Gladbach oder Aachen einfach auch derartige Begeisterung im Umfeld mit, dass ich davon überzeugt bin, dass beide zumindest die erste Runde überstehen WERDEN.

AACHEN FÜR DEUTSCHLAND! :D

• Hmm

Die Aachener Tivoli kann ich eh nicht ab!

Karsten, zu deiner Stellungnahme muss ich kurz was sagen:

Das Zwei 2.ligisten in einem DFB-Pokal HF stehen ist nun nicht wirklich so erstaunlich:

2001 Union Berlin im Finale
    1993 Hertha Amateure im Finale
    1994 RW Essen im Finale

... um nur die zu nennen, an die ich mich erinnere

und gerade Anfang Mitte der 90er waren Deutsche Teams bombig dabei international! - Der DFB-Pokal hat halt seine eigenen...

Dass Bremen so davon marschiert konnte doch auch keiner ahnen! Erinnert ihr euch noch an PASCHING?

Dass die Deutschen international so schlecht abschneiden hat in meinen Augen auch was damit zu tun, dass diese Mannschaften nicht wirklich zu dem Zeitpunkt der Saison international tauglich waren...und gar noch immer sind.... m.a.W. es waren die falschen Teams international dabei (Lautern sowieso nie, Hertha dieses Jahr eh fürn Arsch, HSV?!?!, Dortmunds Verletztenliste....)

und gegen Real und Chelsea kann man ausscheiden, zumal war ja auch viel Pech und ein Oli Kahn dabei.

Aber ich denke mal, dass die dt. Teams, wenns jetzt nicht Aachen, Bochum, Gladbach oder der HSV sein wird, nächste Saison ordentlich abschneiden werden!

• Zitat

Original von Diggler
    mein Fehler!
    Cottbus vergisst man halt leicht... :))

Und das 2te Fettnäpfen :D *Wartezeit nun 24 Monate* :))

denn wer Energie vergisst, vergisst auch welches Team ich hier trainiere und das geht nu wirklich nicht (meineHeimatstadtzuvergessen :O ) :)) :)) :)) :rotate: :rotate: :rotate: :look: :look: :look: