Ach, ich bin mal nicht so... im moment ist es eine Version mit ALLEN bekannten "punkten"... Das Script ist aber noch NICHT fertig!! http://www.vdfb.de/vdfb.php?menu=10&site=ufo_karte
Mitglieder auf Landkarte
- suzu
- Geschlossen
-
-
sorry bin zu doof für das halbautomatische erfassen der geo daten obwohl es easy ist...
"hier die URL vom MSN Routenplaner eintragen"
was für eine url???
-
Geodata nicht vorhanden??
Um an diese zu kommen bitte wie folgt vorgehen;
Bitte den MSN-Routenplaner aufrufen, deine Adresse eingeben und anzeigen lassen. Dann die URL die im Browser angezeigt wird kopieren, hier einfügen und auf OK & Speichern klicken.Dieser Text müsste in eurem Profil zu sehen sein... Und MSN-Routenplaner ist dabei verlinkt!? Oder nicht?
-
Zitat
Original von DonManfred
Geodata nicht vorhanden??
Um an diese zu kommen bitte wie folgt vorgehen;
Bitte den MSN-Routenplaner aufrufen, deine Adresse eingeben und anzeigen lassen. Dann die URL die im Browser angezeigt wird kopieren, hier einfügen und auf OK & Speichern klicken.Dieser Text müsste in eurem Profil zu sehen sein... Und MSN-Routenplaner ist dabei verlinkt!? Oder nicht?
Ist er nich
edit: jetzt issers :p:
edit 2: irgenntwie geht das nicht.ich kopiere immer die url ,bloss jedes mal sagt er geo-daten nicht vorhanden
-
die karte stimmt net
beim einzigen, wo es auf der karte passt ist micha
und vllt bigscott
aber magdeburg und mannheim liegen da bestimmt nicht -
lol...ava is ein "fast"-franzose auf der karte
-
Und ich bin nen Bayer :O
-
Zitat
Original von n!Nicon
die karte stimmt net
beim einzigen, wo es auf der karte passt ist micha
und vllt bigscott
aber magdeburg und mannheim liegen da bestimmt nichtBei ava waren, warum auch immer, meine Werte eingetragen...
Und bei dir, Aike; Punkt ist NICHT Kommata. Wenn Du es manuell eingetragen hast, dann falsch. Ich habs korrigiert. Ob das jetzt richtig ist weiss ich nicht... aber müsste nun passen
-
Zitat
Original von Moskito
lol...ava is ein "fast"-franzose auf der karte6, setzen! Da (bei mir, weil ava meine werte hatte) ist der Dreiländerpunkt Deutschland, Belgien, Niederlande. Frankreich ist doch noch was weiter südlich
-
Zitat
Original von DonManfred
Bei ava waren, warum auch immer, meine Werte eingetragen...
Und bei dir, Aike; Punkt ist NICHT Kommata. Wenn Du es manuell eingetragen hast, dann falsch. Ich habs korrigiert. Ob das jetzt richtig ist weiss ich nicht... aber müsste nun passen
ok, danke
lage stimmt nun
-
Zitat
Original von Florixx
Und ich bin nen Bayer :Oweil du deine koordinaten, genau wie ich falsch eingegeben hast. nur anders als ich
also, so müssen die aussehen (beispiel magdeburg):
vertikal: 52.1154
horizontal: 11.6222und nicht so: 52° 30' N oder 11° 27' O
jaja, ich lerne schnell @mannes
-
als ich sie andersrum eingab wurden sie gar nicht erst angezeigt
edit:
Naja,jetzt ist es ja richtig
edit:
wäre es nicht gut,auch den wohnort anzuzeigen wenn man bei wem mit der maus drüber fährt? (oder sind das euer meinung zuviel informationen ? )
-
Zitat
Original von Florixx
als ich sie andersrum eingab wurden sie gar nicht erst angezeigtedit:
Naja,jetzt ist es ja richtig
edit:
wäre es nicht gut,auch den wohnort anzuzeigen wenn man bei wem mit der maus drüber fährt? (oder sind das euer meinung zuviel informationen ? )
das sollte jeder laie anhand der lage erkennen. dein kleineutersdorf erkennt doch jeder auf den 1.blick
aber die idee ist gutps: logisch stimmt es. ich hab's ja korrigiert
-
juhu nun hab sogar ich es geschafft
-
Zitat
Original von n!Nicon
aber die idee ist gutJa, schon... Ich hatte auch überlegt die eMail anzuzeigen... ABER ich halte das für Datenschutzrechtlich für nicht korrekt. Die Karte ist auch für Gäste einsehbar. Von daher habe ich auf Ortsangabe und eMail verzichtet.
-
Sieht sehr schick aus. Kann man es auch irgendwie machen dass man einen Spieler suchen kann und er dann in der Karte irgendwie markiert wird ??
-
Zitat
Original von DonManfred
Ja, schon... Ich hatte auch überlegt die eMail anzuzeigen... ABER ich halte das für Datenschutzrechtlich für nicht korrekt. Die Karte ist auch für Gäste einsehbar. Von daher habe ich auf Ortsangabe und eMail verzichtet.
wenn du die den genauen standpunkt angibst, kann man auch gleich den ort dazuschreiben
-
Zitat
Original von n!Nicon
wenn du die den genauen standpunkt angibst, kann man auch gleich den ort dazuschreibenEine Position auf eine Karte zu zeigen ist nicht gleich den Ort oder gar Strasse oder email zu verraten. Ich werde Ort und eMail dort NICHT einsetzen. PUNKT. Es sei denn der oder diejenige wird explizit eine schriftliche Erlaubnis dafür erteilen, das diese Daten auch Gäste sehen dürfen. Ich habe NICHT vor mich mit irgendwelchen Datenschützern rumzuärgern.
-
ahso. na gut
ich hätte nix gegen die stadt
da würde doch ne e-mail reichen, oder?
wer also seine koordinaten einträgt, soll gleich noch e-mail an dich schreiben, dass sein ort auch erwähnt werden darf
würde so gehen, or? -
bei mir funktioniert das net..
immer wenn ich die url eingeb und abspeichere.
ist danach wieder das Fenster leer. Hmmmm ..was mache ich falsch ???