Unentschieden-Wertungen

• Nach meiner Kenntnis gibt es drei Möglichkeiten ein nicht gespieltes Spiel zu werten:

1. 3:0-Auswärtssieg bei Verschulden der Heimmannschaft, der Gast erhält 3 Punkte und 3:0 Tore
    2. 3:0-Heimsieg bei Verschulden der Gastmannschaft, der Gastgeber erhält 3 Punkte und 3:0 Tore
    3. 0:0 bei beiderseitigem Verschulden, beide erhalten einen Punkte...

...und ich frage mich: WOFÜR? Warum kriegen die Leute, die nicht spielen, auch noch einen Punkt? Belehrt mich, wenn dies bereits so ist, aber meiner Meinung nach wäre es doch sehr viel sinnvoller, jemandem, der nicht spielt, auch KEINEN Punkt dafür zu geben. Ich beziehe mich hierbei ausschließlich auf Spiele, bei denen kein erkennbares Bemühen von BEIDEN Spielern vorliegt. Wer sich bemüht, soll auch drei Punkte erhalten, das ist klar.

Ich habe mir den von Someg rausgekramten Thread (Danke :) ) durchgelesen, da kam öfters das Argument, dass die Verbindung auch im x-ten Versuch nicht zustande kommen könnte. Es mag sein, dass es da bei früheren Fifa-Versionen größere Probleme hab, aber diese sehe ich bei Fifa 04 derzeit nicht. Das Matchup erledigt zudem die Probleme derer, die nicht hosten können.