Klassenerhalt geschafft

  • Elsternblatt: "Guten Abend Herr Grahl."

    C.G.: "Guten Abend."

    Elsternblatt: "Ihr Klassenerhalt ist in trockenen Tüchern. Sind Sie zufrieden mit dem bisherigen Saisonverlauf?"

    C.G.: "Wir wussten dass die Zweitligasaison extrem schwer werden würde. Zu Beginn der Saison hatte uns dann auch noch der Kampfgeist und das Glück gefehlt, so dass es sehr nach direktem Wiederabstieg aussah. Wir hatten zu viel Respekt vor den "großen" Teams. Dann haben wir auch noch völlig überflüssig Spiele gegen Homburg oder Plauen abgegeben. Oftmals haben wir sehr knapp den Punktgewinn verpasst und unglücklich verloren weil wir nicht clever genug waren. Daran haben wir dann gearbeitet, so dass die Spiele gegen Wehen, Kiel und Mannheim die Wende brachten. Klar kann man von der Stärke her mit einem FC Bayern oder Bayer 04 nicht mithalten. Aber über unseren Kampfgeist haben wir dann auch gegen solche Teams wie HSV oder Aachen Bigpoints landen können. Insgesamt bin ich zufrieden, da uns so gut wie jeder als sicherer Absteiger auf der Rechnung hatte."

    Elsternblatt: "Wie wird es nun weiter gehen? Ist der ASV nun im Profifussball etabliert?"

    C.G.: "Was für eine komische Frage. Na ja. Von Etablierung würde ich jetzt nicht reden. Aber ja, der ASV Bergedorf 85 ist auf einem guten Wege. Dank unserer tollen Leistung im Pokal werden wir soweit ich weiss 2 bis 2 1/2 Millionen mehr als geplant auf dem Konto haben. Damit können wir die Mannschaft entsprechend verstärken um nächste Saison nach Mögichkeit gar nichts mit den Abstiegsplätzen zu tun zu haben."

    Elsternblatt: "Sie sprachen gerade den Pokal an. Es ist ja unglaublich, dass Sie mit solch einem "kleinen" Verein erst drei Erstligisten aus dem Wettbewerb kegeln und dann ins große Finale nach Berlin einziehen. Werden Sie den Pokal jetzt holen?"

    C.G.: *Lacht* "Sie machen Witze? Wir stehen im Finale! Da ist es klar dass wir alles dafür geben werden um den Pott nach Hamburg zu holen! Aber es muss wohl schon ein Wunder geschehen, wenn das klappen soll. Denn Saarbrücken ist uns stärkemäßig drei bis viermal überlegen. Trotzdem können sie sich darauf verlassen, dass wir so kämpfen werden wie noch nie!"

    Elsternblatt: "Können Sie schon etwas zur weiteren Planung für die kommende Saison sagen?"

    C.G.: "Ich denke dafür ist es noch zu früh. Noch haben wir fünf Pflichtspiele zu absolvieren. Aber so viel kann ich verraten. Ich habe gehört, dass ab nächster Woche die Spielerverträge vorzeitig verlängert werden sollen."

    Elsternblatt: "Wie schaut es denn mit Ihrem Vertrag aus? Bleiben Sie auch in der kommenden Saison bei den Elstern am Drücker?"

    C.G.: "Solange man mir seitens des Vereins weiterhin das Vertrauen ausspricht werde ich Elsterncoach bleiben. Ich bin jetzt seit vier Jahren Trainer und Manager hier. Das wirft man nicht so einfach weg."

    Elsternbatt: "Sie haben sich jetzt schon ein Denkmal in Bergedorf gesetzt. Meinen Sie, dass man Ihnen weiter freie Hand lassen wird, wenn es sportlich wieder bergab geht?"

    C.G.: "Ich habe den ASV nach oben geführt. Warum sollte ich ihn also nicht auch nach unten begleiten dürfen!? *Lacht* Spaß beiseite. Wenn in Hamburg jemand meinen Rücktritt fordert werde ich zum Wohl des Vereins natürlich Platz machen."

    Elsternblatt: "Wir hoffen natürlich, dass es soweit niemals kommen wird. Schönen Dank für Ihre aufschlussreichen Worte. Weiterhin alles Gute für Sie und das Team. Wir drücken in Berlin die Daumen!"

    C.G.: "Vielen Dank für die Blumen und schönen Abend noch. Bis dann."

    Elsternbaltt: "Auf Wiedersehen!"

  • Glückwunsch aus Erfurt. Nun bin ich am Zug, dieses Kunststück auch zu schaffen.

    Gruß
    EdePauli1978
    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/11482.png[/IMG][/align] [align=center]:ole::pauli:[FONT=comic sans ms][B]FORZA St.Pauli[/B][/FONT]:pauli::ole:[/align]