wir sind eine schule in freier trägerschaft
bezahlen schulgeld und der schule geht's dadurch recht gut
aber diese putzaktionen haben eine moralische bewandnis
der schüler soll merken, dass er in der schule oder auch woanders keinen dreck machen soll, weil es arbeit ist. dies wieder sauber zu machen
am ende jeden tages muss die klasse, die als letztes in einem raum ist dort fegen. den müll rausbringen und die tafel wischen
tafel natürlich nach jeder stunde...
Guten Morgen, Schnabel und Aike!
- karstenmitk
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von n!con
wir sind eine schule in freier trägerschaft
bezahlen schulgeld und der schule geht's dadurch recht gutVielleicht geht heutzutage die Tendenz hin zu solchen Schulen, ABER bei uns damals hätte man gesagt: "Ihr haltet euch wohl für was Besseres!"
-
Wenn ich das so sehe, ich glaube, die Leute bei mir in der Klasse würden den Lehrer an den Beinen ausm Fenster hängen, wenn der sagt, wir sollten da auch noch putzen Tafel is ja okey, aber den Rest? Dafür gibbets doch noch nette Damen, die auch ihr Geld verdienen wollen
n!con, du bist auf ner geizigen Schule, die will kein Geld für Putzfrauen ausgeben, das bedeutet auch wieder paar Arbeitslose mehr *gg* -
Zitat
Original von Someg
Vielleicht geht heutzutage die Tendenz hin zu solchen Schulen, ABER bei uns damals hätte man gesagt: "Ihr haltet euch wohl für was Besseres!"
es gibt nur 2 vernünftige schulen in magdeburg. ich bin von der anderen auf die gewechselt
das andere ist ein mathematisch-naturwissenschaftlich-technisches gymnasium. war irgendwann nicht mehr mein ding. daher nun die andereund ja: viele denken so: "besserverdiener schule"
und es ist wirklich so. wieviele ärzte, anwälte, BUNDESTAGSABGEORDNETE usw. ihre kinder auf dieser schule haben ist schon krank. feiern wir in deinem haus, oder doch in deinem oder in meinemß wohnung? what's that? aber abgehoben sind dort sehr wenige. sonst würde ich es da wohl net aushaltenfluschi : es gibt putzfrauen, aber die wischen bloß...
-
Tolle Vorstellung. Mein Vater ist bundestagsabgeordneter in Berlin und ich hocke auf einer Schule in Magdeburg. Da würd ich mich ja bedanken;-)
-
Zitat
Original von Someg
Tolle Vorstellung. Mein Vater ist bundestagsabgeordneter in Berlin und ich hocke auf einer Schule in Magdeburg. Da würd ich mich ja bedanken;-):)) :)) :)) :)) :))
-
Zitat
Original von Someg
Tolle Vorstellung. Mein Vater ist bundestagsabgeordneter in Berlin und ich hocke auf einer Schule in Magdeburg. Da würd ich mich ja bedanken;-)ja. so denke ich mir das auch