Stefan (Stefan Berndt) | (Tobias L.) Murmler | |||
1. BuLi - 11. Saison - 33. Spieltag | ||||
Larsen (2) | (1) Schneider | |||
Zuschauer: 50.000 | ||||
S P I E L B E R I C H T | ||||
Erste VDFB-Meisterschaft für Dynamo Dresden Im vorletzten Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt konnte Dresden mit 2:1 (1:1) gewinnen und sicherte sich damit den Titel im Oberhaus. Dynamo kam gut ins Spiel und suchte schon früh die Entscheidung. Doch die Hessen waren nicht nur zum gratulieren gekommen und machten die Räume mit einem 4-4-2 sehr eng. Durch lange Bälle konnte Dynamo sich ein paar Chancen heraus spielen, doch es dauerte 21 Minuten, ehe Larsen das erste Mal zuschlagen konnte. Nach einem Einwurf fiel ihm der Ball vor die Füße und aus der Drehung konnte er den Ball ins lange Ecke schießen. Dresden drängte nun auf die Entscheidung. Frankfurt kam nun endlich aus der Deckung und versuchte nun auch selbst ein Tor zu schießen. Kurze Zeit später wurden sie durch einen Fehler in der Dynamo-Abwehr belohnt. Tasci und Huth erkämpften sich den Ball von Schneider, doch irgendwie kam dieser wieder an den Ball und ließ Enke beim Schuss ins lange Ecke keine Chance. Dynamo legte nun eine Schippe drauf, doch Larsen und Co. konnten auch beste Chancen nicht nutzen.
In der zweiten Halbzeit flachte das Spiel etwas ab, denn Frankfurt war mit einem Punkt zufrieden. Erst ab der 70. Minute nahm das Spiel wieder Tempo auf. Dresden machte hinten nun auf um den Siegtreffer zu erzielen, doch so kam Frankfurt noch zu einigen Torchancen. Eine davon konnte Gudjonsson nicht verwerten, denn er schaffte es aus 5m den Ball am Tor vorbei zu schießen. Kurz danach klärte Enke gegen den durchgelaufenen Gudjonsson, doch der Ball landete im Mittelfeld, wo Ciao versuchte aus 50m das leere Tor zu treffen. Doch der Ball verfehlte das Tor um einige Meter. Frankfurt trauerte um die vergebenen Torchancen, aber Dresden gab sich nicht nicht geschlagen. In der 78. Minute erlöse Larson die Gelb-Schwarzen. Nach einem Doppelpass mit Rosenberg setzte er sich gegen zwei Verteidiger durch und konnte auch Fährmann überwinden. Bis zum Abpfiff passierte nichts mehr.
Nach acht Jahre in der 1. Bundesliga kann Dynamo endlich seine erste Meisterschaft feiern. Nach einem holprigen Saisonstart investierte man ca. 16 Millionen in neue Spieler und machte sich auf den Weg an die Tabellenspitze. 9 Spiele in Folge wurden gewonnen, ehe die ersten Rückschläge gegen Saarbrücken und Paderborn erfolgten. Doch die Sachsen fingen sich und so brachte eine Serie von 16 Siegen die Tabellenführung, welche man auch bis zum letzten Spieltag nicht mehr abgeben wird. |
SG Dynamo Dresden (2) : (1) Eintracht Frankfurt (50.000 Zuschauer)
-
-
Herzlichen Glückwunsch zur völlig verdienten Meisterschaft!
-
Spielbericht
Man kann gegen den zukünftigen Meister verlieren - das ist keine Schande.
Auch wenn die Eintracht eigentlich das bessere Team war und 3 hochkarätige Tormöglichkeiten zur späten Führung nicht verwandeln konnte, ist eine knappe Niederlage gegen Dresden durchaus von mir erwartet worden.
Wenn der Gegner aber tatsächlich jeden Ballgewinn in der eigenen Hälfte dazu nutzt, den Ball vor das gegnerische Tor zu dreschen und mit Larsson hinterherzu rennen, dann ist das einfach ärmlich und hat mit Spielspass nichts mehr zu tun.
Schade, dass es in der 85. Minute dann doch tatsächlich zum Siegtreffer gereicht hat - der Fehler lag letztendlich bei mir, warum versuche ich auch noch einmal nach vorne zu spielen und gebe den Ball im gegnerischen Strafraum ab....
Das so einem Typ dann noch einer abgeht, weil er "Meister" geworden ist, ist das umso betrüblicher.
Denn von "meisterlicher" Spielweise war tatsächlich gar nichts zu sehen.
Kein Wunder, dass ich von zahlreichen Trainern der 1. Liga immer höre:
"1. Liga - das tue ich mir nicht nochmal an".
Na dann herzlichen Glückwunsch zum Titel. -
Boar Murmler. Du bist Schuld, dass er Meister ist ;-)
Aber passender Spielbericht, kann mir das ziemlich gut Vorstellen, wie das Spiel gelaufen ist. -
Licht am Fahrrad, Licht am Fahrrad, Dynamo.
Glückwunsch an den deutschen Meister (wenn auch nicht gerne). ;) -
Glückwunsch zur ersten Meisterschaft mit Deinen Dresdnern!
Wurde auch langsam mal Zeit.....jetzt is aber auch wieder gut für paar Jahre ;-) -
Scheiße Stefan,
jetzt wissen alle, das du schreiben kannst.
Glückwunsch zur Meisterschaft -
Schöner Spielbericht & Gratulation zur Meisterschaft!
-
Jetzt wissen wir es alle!!!
Stefan hat sich seinen ersten Spielbericht für den schönsten aufgehoben.
Für den Meisterbericht!
Gratulation aus Saarbrücken!!! -
Beim Spiel gegen Dortmund gabs auch einen Kurzbericht. :D
-
[quote][i]Original von Stefan[/i]
Beim Spiel gegen Dortmund gabs auch einen Kurzbericht. :D[/quote]
Kurzbericht halt aber keinen Bericht -
[quote][i][/i]
Wenn der Gegner aber tatsächlich jeden Ballgewinn in der eigenen Hälfte dazu nutzt, den Ball vor das gegnerische Tor zu dreschen und mit Larsson hinterherzu rennen, dann ist das einfach ärmlich und hat mit Spielspass nichts mehr zu tun.
Schade, dass es in der 85. Minute dann doch tatsächlich zum Siegtreffer gereicht hat - der Fehler lag letztendlich bei mir, warum versuche ich auch noch einmal nach vorne zu spielen und gebe den Ball im gegnerischen Strafraum ab....
Das so einem Typ dann noch einer abgeht, weil er "Meister" geworden ist, ist das umso betrüblicher.
Denn von "meisterlicher" Spielweise war tatsächlich gar nichts zu sehen.
Kein Wunder, dass ich von zahlreichen Trainern der 1. Liga immer höre:
"1. Liga - das tue ich mir nicht nochmal an".
Na dann herzlichen Glückwunsch zum Titel.[/quote] -
Zweimal editieren für ein Zitat? Respekt. ;)
Ich muss meine Spielweise vor niemanden rechtfertigen. Ich finde mich auch damit ab hier auf "normal" zu spielen.
Ich lebe auch damit das ein Murmler Zeitspiel macht, wenn ihm der Spielstand gefällt. Das er dann angepisst ist, wenn es nach hinten losgeht und plötzlich der Gegner nicht mehr so fix nach vorne spielt, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Aber vielleicht war er nur sauer das er mich zum Meister gemacht hat. ;)
-
Glückwunsch Stefan! Wurd ja echt mal Zeit :-)
-
Glückwunsch Du Urgestein :) Und ein schöner Bericht!
-
Glückwunsch zur Meisterschaft aus FEUCHT:D -
Glückwünsche zur Meisterschaft !!! und zum Spielbericht ;-)
-
Auch aus Fürth kommen natürlich Glückwünsche zur Meisterschaft!!