Großaspacher und Weidener vortreten!

• Grüezi wohl mittenand!

Das war Schweizerdeutsch.

Die VDFB-Saison ist kaum zu Ende, da geht es schon wieder voller Tatendrang an die Planung der nächsten. Die erste wichtige Entscheidung, die Jahr für Jahr ansteht, ist diejenige über die Aufsteiger in die unterste Spielklasse des VDFB. Wer wird in diesem Jahr (wieder) aus dem Nichts auftauchen, um in der kommenden Saison gegen die Rückkehr ins ebensolche zu kämpfen?

Sag ich nicht

Soviel sei verraten: Aufgrund der Abstiegskonstellation der vergangenen Drittligasaison werden in diesem Jahr nur drei Vereine in die Regionalliga Nord aufsteigen, dafür aber fünf in die Regionalliga Süd.

Wer sich die Kriterien für den Regionalligaaufstieg anschaut (reales Pendant spielt mindestens Regionalliga, bereits im VDFB vorhandene Vereine genießen gewisse Vorzüge etc.), kann sich mit ein wenig Kombinationsgabe auch schon fast den ganzen Rest der Rätsellösung zusammenreimen.

Wohlbemerkt: Fast. Denn an der einen oder anderen Stelle ist noch rein gar nichts entschieden, und hier dürft ihr uns helfen.

Wer von euch möchte die SG Sonnenhof Großaspach übernehmen?
    Wer von euch möchte die SpVgg Weiden übernehmen?

Klar, das will jeder, der unbedingt irgendein Team haben will. Oder jeder, der beim schlechtest möglichen Verein eine große Karriere starten möchte. Die Frage richtet sich somit eher an Menschen, die einen besonderen Bezug zu einem dieser beiden Vereine haben, z.B. wohnortbedingt. Beide Vereine würden mit identischen Startbedingungen in die Saison gehen (Spielerstärke 55, 250.000 Euro, FG = 3. Ja, 3 und nicht 2!)

Bitte teilt uns also mit, wenn ihr an einem der genannten Vereine ein besonderes Interesse habt. Es wäre schließlich schön, hier noch unverhofft einen speziellen Teamwunsch erfüllen zu können.

Mit sportlichem Gruß
    Eure Ligaleitung
  • [quote][i]Original von Alejandro[/i]
    Hmm, ich würde gern wieder im VDFB mitmachen.
    SG Sonnenhof Großaspach klingt interessant[/quote]

Du solltest aber nicht sagen, ob es interessant klingt, sondern was dich persönlich mit dem Verrein verbindet ;)
  • [quote][i]Original von Stuttgarter Jung[/i]
    Ich wohne knappe 10 km von dieser "Metropole" enfernt.
    Wäre ne Herzensangelegenheit. die SG zu "trainiern" :)

[/quote]

Auch für einen, der nur ab und zu mal hier mitspielt? ;)
  • [quote][i]Original von Karsten7281[/i]

Soviel sei verraten: Aufgrund der Abstiegskonstellation der vergangenen Drittligasaison werden in diesem Jahr nur drei Vereine in die Regionalliga Nord aufsteigen, dafür aber fünf in die Regionalliga Süd.
    [/quote]

!
  • also wenn ich mich da mal bisl einmischen darf..........habe mal geschaut welche Teams wohl am ehesten die Chance hätten und da sind garnich so viele^^

aber mir is aufgefallen, wenn ich sie bei uns nicht übersehen hab, das der 1. FC Heidenheim 1846
    locker in die Regio gehört und liegt auch südlich. Habt ihr die auf der Rechnung? Immerhin spielen die 3. Liga

ps.: Bahlinger SC ist auch nen sehr kleiner aber feiner Club der mal eben durchmarschieren will und schon in der Oberliga sehr gut mitspielt fürs erste Jahr. Kann man aber eher als Wunsch bewerten ;)