LR Ahlen

• Ich hab das am Anfang der Saison schonmal angesprochen, aber scheinbar hat es keinen so wirklich gekümmert.

LR Ahlen hat 3 jugendspieler der kategorie Erstligaspieler bekommen - Velkoborsky Lewejohann und Fatih

Dabei gibt es als jugendspieler nur maximal zweitligastars... dem Verein geht es dadurch finanziell nicht gerade sehr gut - die hätten pro spiel 30.000 € weniger ausgaben.

vielleicht kann man da noch was machen?

• Davon hab ich nichts gewuss, das war bestimmt noch vor meiner Amtsübernahme.
    Jetzt im Nachhinein ist da leider nicht mehr zu korrigieren.
    Wenn dem Trainer zu teuer gewsen ist/wäre. hatte er die Möglichkeit die zu verkaufen.

:bvb:Mitglied des B.V. Borussia 09 Dortmund e.V. :bvb:
    Mitgliedsnummer: 68828

:zensiert: Herne-West :zensiert:

• Zitat

Original von Moskito
    nur war es immer sinn der vdfb, auch ohne managen einen verein leiten zu können....und der trainer von ahlen ist nicht gerade aktiv auf dem gebiet management :rolleyes:

Wie stellt man sich das vor? Ich habe in der Regionalliga einen absoluten Luxuskader. Möglich, dass mir eine Änderung der Spielergehälter oder ähnliches zum Nachteil werden würde, dann müsste ich evtl. einige Spieler verkaufen. Ich behalte das alles immer schön im Griff und versuche am oberen Limit den bestmöglichen Kader für mich rauszuholen.
    Nun steige ich aber vielleicht mal aus der VDFB aus, und dann kommt ein Trainer, der sich für das Management nicht interessiert. Der schlittert dann mit dem Verein schnurstraks unweigerlich in die Pleite.
    Also, es wird sich NIE garantieren lassen, dass ein Trainer ohne Management den Verein am Leben halten kann. Im Fall Ahlen liegt zwar anscheinend ein Fehler der Transferleitung vor, aber ich habe Mückes Post jetzt mal allgemein aufgefasst...?

• Der Fehler ist wohl enstanden beim Saisonabschluss alter/Anpassung neuer Saison.
    Da bei Ahlen diese Saison bereits der dritte Trainer am Start ist und keiner auf den TF/im Managerteil wohl sehr aktiv ist, ist es keinem aufgefallen ausser AVA, aber seine Fehlermeldung muss wohl leider vor meiner Amtsübergabe geschehen sein.
    Die Stärken der betroffenen Spieler werde ich berichtigen, nur eine Rückvergütung der Gehälter wird nicht erfolgen, da der/die Trainer ja die Spieler mit stärkeren Werten bisher zu Verfügung hatte/n.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lacky09 ()

• Stimmt, die Manschaften des oberen Drittel erhalten dies.
    Die beiden unteren Drittel eine Stufe runter.
    Hätte nicht gedacht das Ahlen 5. war (wie ich soeben nachschaute)
    und somit logischerweise im oberen Drittel landetet. =)
    Wird korrigiert.

• Das könnte die Differenzen erklären.
    Aber habs ja jetzt aktualsiert, jetzt ist alles im Lot.
    War halt Dank EA die Versionswechselumstellung mit den meisten Problemen mit den Spielerwerten.
    Hoffentlich ist dies nächste Saison nicht wieder so gravierend.

• Das ist gut zu wissen. =)
    Aber hoffen wir mal, das es diesmal mit minimalen Aufwand zu bewerkstellingen ist und nicht wieder so gravierende Änderungen in den Daten erfolgen.