Fehler beim Gehalt.

• Hallo an Alle.

Mir ist aufgefallen, das mir am gestrigen Abend das Gehalt von Metin Telle mit abgezogen wurde. Klar, hier auf der HP befindet sich der Spieler bereits in meinem Kader, da aber erst heute das nächste Patch-Update gezogen wurde, war der Spieler gestern Abend nicht beim mir im Kader (FIFA).

Kann ich in diesem Fall auf eine Rückerstattung hoffen, oder muss ich es hinnehmen das ich für einen Spieler bezahlen musste, mit dem ich nicht spielen konnte. Es handelt sich zwar "nur" um 3000€, aber für die kleinen Vereine ist das ja auch Geld.

Danke und Gruß
    EdePauli1978
    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/11482.png[/IMG][/align] [align=center]:ole::pauli:[FONT=comic sans ms][B]FORZA St.Pauli[/B][/FONT]:pauli::ole:[/align]
  • [quote][i]Original von Moskito[/i]
    wirst du hinnehmen müssen[/quote]

Wäre zwar schade, aber dann nicht zu ändern. Klar, es gibt wichtigeres als FIFA zu zocken und sich jeden Abend an den Patch zu setzen. Aber in der letzten Saison gab es jeden Tag ein Update, da waren die Spieler am nächsten Tag im Kader (FIFA). Ich kann auch verstehen, das es nicht jeden Tag ein Update gibt, aber dann sollte man auch die Spieler nicht in den Kader stecken. Wenn ich jetzt einen Verkaufe, und es gibt kein Update, ist er auf der HP nicht mehr im Kader aber ich kann dann kostenlos mit Ihm spielen, da es ja kein Update gibt. Und dann muss der neue Besitzer auch wieder das Gehalt bezahlen, obwohl er nix vom Spieler hat. Es kann ja auch sein, das sich Leute einen Spitzenspieler kaufen und so dann 37500€ berappen müssen.

Ist ja nicht Sinn der Sache, oder?
    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/11482.png[/IMG][/align] [align=center]:ole::pauli:[FONT=comic sans ms][B]FORZA St.Pauli[/B][/FONT]:pauli::ole:[/align]
  • Die Gehälter werden grundsätzlich nach dem Absolvieren eines Ligaspieles abgezogen. Im Übrigen habe ich gestern Abend schon vorm Schlafengehen nen Update gemacht, also nicht erst heute. Zukünftig kaufst du deine Spieler einfach nach nem Ligaspiel, dann sparst du dir das erste Gehalt :).

In echt kann nen Spieler ggf. auch nicht gleich auflaufen, weil er noch nicht im Training ist oder sonst irgendwelche Gründe bestehen.

Früher gab es wöchtl. Updates und es hat sich nie jemand beklagt, mehr sag ich dazu mal nicht.

Im Übrigen läuft hier vieles automatisiert ab, da geht es nicht darum das dir jemand den Spieler in deinen Kader "manuell" steckt. Gerne kannst du dich aber hier im VDFB engagieren und die Skripte so verbessern, dass auch solche Spitzfindigkeiten mit berücksichtigt werden.

Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von Osiris ()

• [quote][i]Original von Osiris[/i]Im Übrigen habe ich gestern Abend schon vorm Schlafengehen nen Update gemacht[/quote]

Das war sehr cool !!! :)
    Hätte nix dagegen wenn das heut auch wieder so wär ;)

:verl: Topolino :verl:
    Gewinner Basicliga 2008 --- Meister Regio Nord 2009 --- Vizemeister 3. Liga 2010 --- Pokal-HF 2010 --- Gewinner Basicliga 2010, 2015

• [quote][i]Original von Osiris[/i]
    Die Gehälter werden grundsätzlich nach dem Absolvieren eines Ligaspieles abgezogen. Im Übrigen habe ich gestern Abend schon vorm Schlafengehen nen Update gemacht, also nicht erst heute. Zukünftig kaufst du deine Spieler einfach nach nem Ligaspiel, dann sparst du dir das erste Gehalt :).

In echt kann nen Spieler ggf. auch nicht gleich auflaufen, weil er noch nicht im Training ist oder sonst irgendwelche Gründe bestehen.

Früher gab es wöchtl. Updates und es hat sich nie jemand beklagt, mehr sag ich dazu mal nicht.

Im Übrigen läuft hier vieles automatisiert ab, da geht es nicht darum das dir jemand den Spieler in deinen Kader "manuell" steckt. Gerne kannst du dich aber hier im VDFB engagieren und die Skripte so verbessern, dass auch solche Spitzfindigkeiten mit berücksichtigt werden.[/quote]

Solche Antwort habe ich auch erwartet (Gerne kannst du dich aber hier im VDFB engagieren und die Skripte so verbessern, dass auch solche Spitzfindigkeiten mit berücksichtigt werden). Würde es auch machen, nur leider kann ich es nicht. Ich bewundere auch die Leute die es können/machen. Ausserdem habe ich hier niemanden angegriffen, das er sich nicht kümmert. Habe sogar geschrieben, das ich es verstehe, wenn man nicht jeden Abend vorm Patch hockt um Ihn zu verbessern.

Zitat: Zukünftig kaufst du deine Spieler einfach nach nem Ligaspiel, dann sparst du dir das erste Gehalt :).

Werde ich dann wohl machen...........

Zitat: Früher gab es wöchtl. Updates und es hat sich nie jemand beklagt, mehr sag ich dazu mal nicht.

Früher hatten wir auch einen Kaiser. Wenn Du dir mal anschaust seit wann ich dabei bin, würde Dir auffallen das es ich nur mit dem täglichen Update kenne.

Zitat: In echt kann nen Spieler ggf. auch nicht gleich auflaufen, weil er noch nicht im Training ist oder sonst irgendwelche Gründe bestehen.

In echt ist der Transfermarkt auch nicht bis zur Winterpause, sondern in der spielfreien Zeit (ausser bis zum 31. August, da läuft die Saison meistens schon). Und wenn wir schon bei "in echt" sind, einem Verein wird auch nicht am selben Tag eines Transfers das Geld abgezogen/gutgeschrieben.

Ich habe nur eine Feststellung und eine Frage Kund getan. Von daher habe ich auch eine einfache Antwort erwartet. Das sich einige gleich angegriffen fühlen, wollte ich nicht. Wie schon geschrieben, habe ich Verständnis dafür, das es nicht jeden Tag ein Update gibt.

In diesem Sinne....
  • Du hast ja im Prinzip gar nicht mal unrecht und es ist ja auch okay, wenn du es ansprichst. Man kann darüber theoretisch auch diskutieren....

nur gibt es im VDFB sicherlich einige Kleinigkeiten (ich bezeichne das jetzt mal so), welche nicht so glücklich sind, aber sich über Jahre hin dennoch bewährt haben und sich nie jemand beklagte. Ich blocke so eine Diskussion nun mal gleich ab, weil ich eine techn. Lösung zu kompliziert halte, um sie in nen paar Minuten umzusetzen. Der Nutzen hiervon würde meiner Meinung nach den Aufwand, der dahinter steckt nicht im geringsten rechtfertigen.

Wenn es jemand gäbe, der genügend Zeit hat sich dem anzunehmen, hab ich kein Problem damit, dass dies verbesserrt würde. Deshalb auch das Angebot an dich...

Es gibt aber leider momentan in unserer Community nicht wirklich viel Leute, die Zeit haben sich um die Skripte hinter der VDFB-Seite kümmern. Ich bin ja auch nicht von meinem Team zurück getreten, weil ich so viel Zeit habe! Wenn das Thema hier wirklich so wichtig ist, kann ich aber gerne meine momentane Weiterentwicklung am Patch liegen lassen.... und sie in meinem nächsten Urlaub irgendwann Februar fortführen.

Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Osiris ()

• Ich will ja nicht das Du die Arbeit am Patch unterlässt, ganz im Gegenteil. Mir ist es nur aufgefallen und deshalb habe ich den Beitrag eröffnet. Vielleicht ist es vorher ja niemandem aufgefallen und deswegen hat keiner was geschrieben. Und wie schon gesagt, wenn ich es könnte, würde ich mich auch mit einbringen. Nur habe ich keinen Plan davon, wie man Scripte schreibt, umschreibt oder sonstiges. Wie schon geschrieben, bewundere ich die Leute die das können und ich kritisiere nicht die Arbeit die Du machst, im Gegenteil.

Also für mich ist das Thema erledigt. Mir ist es nur aufgefallen und ich hatte halt die Frage gestellt. Es wäre mir wohl auch nicht aufgefallen, wenn es das tägliche Update gegeben hätte, denn dann wäre der Spieler auch im FIFA-Kader.

Also, mach weiter so wie bisher. Denn wenn Du es nicht machen würdest, würde es bald keinen mehr geben und dann müssen wir ohne Patch spielen (was für ein grausamer Gedanke).

In diesem Sinne.....

Gruß
    EdePauli1978

P.S.: Ich wünsche Dir, das Du in naher Zukunft wieder mehr Zeit hast um wieder ein Team zu übernehmen.