FC bald ohne Trainer ?

• Der 1.FC Köln bald ohne Trainer ?

Interview mit dem Trainer des FC Köln

Express:

Trainer ... wie sieht’s aus beim FC ? Die Saisonvorbereitung gut verlaufen ?

CologneSash:

Die Mannschaft ist gut beisammen , alle sind gesund . Das ist erst mal das wichtigste

Wir gehen ganz entspannt in die Saison.

Express:
    Was glauben Sie wie wird der Fussball die Saison gepägt sein ?

CologneSash:
    Nun ja .. ich denke das hauptsächliche von hinten heraus gespielt wird, damit die Abwehr steht, obwohl in dieser Saison sehr sehr starke Torhüter spielen.
    Bei den Pässen wird wohl kaum flaches Kurzpassspiel zu stande kommen.Mehr hohe Flanken über kurze Distanzen und viele Bälle inden freien Raum werden wohl gespielt werden.
    Da die Pässe "automatisch" gespielt werden.

Express:
    Ihr Ziel diese Saison mit dem FC ?

Cologne Sash:
    Das Ziel kann als Aufsteiger nur Klassenerhalt sein. Aber wie ich schon sagte, wir gehen entspannt in die Saison, und werden mit jedem Saisonabschluss zufrieden sein.
    Aber mein Trainerkollege aus Darmstadt hat es sehr schön formuliert, hab ich gelesen ...
    "Aufsteigen werden andere... Absteigen aber auch "
    Mit dieser Hoffnung gehen wir in die Saison :o)

Express:

Wie man hört tut sich auch was auf dem Transfermarkt.

Nachdem man Stürmer Novakovic nicht verpflichten konnte , ist nun mit Peschke von Cottbus ein Verteidiger zum Team gestoßen.

CologneSash:

Das ist richtig,. Nova konnte aufgrund des einfach zu guten Angebotes vom Regionalligisten Oberhausen , nicht geholt werden. Sicherlich ein guter Mann den wir gerne hier gehabt hätten, aber nicht um jeden Preis.

Wir müssen ja auch mit unserem Geld haushalten und schmeißen nicht alles für einen Spieler aus dem Fenster.

Peschke hingegen ist als Ergänzugsspieler eingeplant.

Express:

Nun ja ... seit ihrem Amtsantritt haben sie Köln doch wieder auf guten finanziellen und auch sportlichen Beinen gestellt.

Sportlich war der gerade der Aufstieg und Finanziell sieht es doch auch nicht schlecht aus. Trotzdem lies sich ein Transfer nicht bewerkstelligen ?

Cologne Sash:

Sicher hätte man ihn holen können, wenn es unbedingt gewollt gewesen wäre, aber unter der Berücksichtigung das man eventuell noch andere Verpflichtungen tätigen will muss man auch gut haushalten. Und Novakovic ist für eine Unsumme gewechselt. Aber über Zahlen wollen wir hier jetzt nicht reden.

Express:

Nun verlässt auch Ihr Torwart , Lucas , den FC wie man hört ...

Cologne Sash:

Das ist richtig. Lucas ist ein verdienter Spieler des Vereins, deshalb haben wir ihm zugesagt, wenn er einen Verein bringt, das wir ihn ziehen lassen werden. Auch wenn er ein sehr guter und wichtiger Spieler bei uns ist.

Express:

Hansa Rostock soll dran sein ...

Cologne Sash:

Wir stehen in Verhandlungen.

Er wird auch deffentiv den Verein verlassen, ob nun Rostock steht jedoch noch nicht fest.
    Aber sieht gut aus.

Express:

Auch über Sie gibt’s Gerüchte ... Also gerade raus ...

Bleiben Sie beim FC ?

Cologne Sash :

Ich weiß zwar nicht wie so was durchsickert, aber es ist richtig das ich ein Angebot aus der XBOX Liga habe.

Zur Zeit übe ich beide Posten aus, und das ist auf die Dauer kaum vereinbar.

Der FC ist dort auch mit einem Team vertreten ... man hat mir das Angebot gemacht dieses zu führen.

Ich denke ich hab den FC im VDFB wieder auf gute Bahnen gelenkt und ihn sportlich wie Finanziell gut aufgestellt. Das war meine Aufgabe, und die hab ich erfüllt.

Express:

Heißt das Sie verlassen den FC ?!

Cologne Sash:

Noch habe ich mich nicht entschieden. Aber ich denke schon seit geraumer Zeit über einen Wechsel nach.

Aber mein Vertrag läuft erst mal noch ein Jahr. Und die Fans will ich auch nicht enttäuschen. Obwohl ich ja in der FC Familie bleibe ;o)

Express:

Dann warten wir das mal ab.

Zur Zeit geht wirklich das Trainerkarussell. Viele alt eingesessene Trainer wechseln in die Konsolen Ligen. Woran liegt das ?

CologneSash:

Nun ja , da haben sie wohl recht . Es ist irgendwie eine traurige Entwicklung, aber in den Konsolen Ligen wird noch mal ein sehr viel schöner Ball gespielt, das reizt sehr viele Trainer und macht es dem VDFB schwer. Aber das muss man auch verstehen.

Das finanzielle mal ganz weg gelassen ...

Aber ich glaube wenn die Säulen der VDFB nicht wegbrechen, und die hauptverantwortlichen erhalten bleiben, und auch weiter eine so hervorragende Arbeit machen, wird es auch immer einen VDFB geben, und vielleicht werden auch einige Trainer den Weg zurück finden.

Express:

Sind sie denn noch im Geschehen ? Steuern sie noch geplante Transfers ? Oder sind sie Gedanklich schon weg ?!

Cologne Sash:

Nein natürlich bin ich noch dabei, auch wenn die Zeit eng ist. :o) Bei Transfers sind wir noch in Planung, und wollen hoffen das diese sich auch verwirklichen lassen.

Express:

Wer soll kommen , und wer soll gehen. ?

CologneSash:

2 Spieler würden wir evtl. noch holen. Aber wie gesagt ... da ist noch nichts entschieden. Vielleicht kommt auch keiner mehr.

Die Abgänge richten sich dann natürlich nach den Zugängen. Vorher geben wir keinen Spieler mehr frei.

Express:

Danke für das Interview Trainer.

Und wie sieht in nächster zeit Ihr persönlicher Plan aus ?

Cologne Sash:

Nun ja ... das Training leitet mein Co Trainer, da ich nächste Woche zu einem wichtigen Meeting mit der Interessengemeinschaft bin. Wir fahren nach Willigen zum Alkoholungsurlaub.

Dort werden die Sinne geschärft und der Schluckmuskel trainiert, damit ich dann gut erholt in die Ligaspiele starten kann.

Vorher ist allerdings noch ein Ligaspiel gegen meinen Aufstiegsfavoriten Trier geplant. Aber wir haben dort noch keine zusage, wegen den Platzverhältnissen in diesem Winter. Sollte es nicht klappen , muss das Spiel noch verschoben werden.

Express:

Nochmals vielen Dank Trainer.

Schönen Alkoholgsurlaub !
  • Der Sascha bleibt, dafür werde ich persönlich sorgen! ;-)

Aber nachdem mir nun auch eine Konsole ins Haus geflattert ist und ich mir zumindest mal die Demo von Fifa angeschaut habe, kann ich es keinem verübeln, wenn er das Lager wechselt. Für mich persönlich verstärkt sich der Eindruck, als wolle man die PC-Spiele im Allgemeinen (zumindest die, die man auf Datenträgern kaufen muss) und Fifa auf dem PC im Besonderen so langsam sterben lassen.

• Ja mich hat dieser "Virus" ja auch schon fast vor einiger eingenommen als ich mir die PS3 zugelegt habe. Und genau deshalb werde ich Fifa10 auf der PS3 verweigern und mir nicht zulegen bzw anzocken. (Zumindest dieses Jahr) Yogi und Svenbob sind dem PS3 Virus ja schon erlegen vor kurzem und nehmen bald in Vancouver bei der Olympiade teil :-)

• [quote][i]Original von jirrschi[/i]

Der Sascha bleibt, dafür werde ich persönlich sorgen! ;-)

Aber nachdem mir nun auch eine Konsole ins Haus geflattert ist und ich mir zumindest mal die Demo von Fifa angeschaut habe, kann ich es keinem verübeln, wenn er das Lager wechselt. Für mich persönlich verstärkt sich der Eindruck, als wolle man die PC-Spiele im Allgemeinen (zumindest die, die man auf Datenträgern kaufen muss) und Fifa auf dem PC im Besonderen so langsam sterben lassen.

[/quote]

das hängt damit zusammen, dass man pc-spiele IMMER kopieren kann, egal was für schutzprogramme die da haben, die hacker kommen da eh iwann durch, zum 2. ist es natürlich so, dass bei konsolen das system immer gleich is, also gleiche grafikkarte usw. darum macht ea das spiel für pc ja absichtlich schlechter damit die schwachen pcs das noch abspielen.
  • Nein nein ... ich werde diese Saison ja auf jedenfall noch spielen.
    Was man anfängt sollte man auch zu ende bringen.
    Ich wollte damit nur sagen das ich das schon verstehen kann das man diese PC Fifa Version nicht gerne zockt, und lieber auf PS3 oder XboX360 umsteigt. Ich denke da halt auch immer drüber nach und schwanke doch etwas. Ich spiele gleichzeitig noch XBOX und da macht mal 4-5 spiele mit der XBOX und dann spielt mal PC ...
    Grausam.
    Erstmal das ständige umstellen wieder auf die PC Version ist schon schwer, aber auch das spielgefühl ... das macht dann halt nicht den größten Spass.
    Da ich aber auch nicht sang und klanglos untergehen will, und aufgeben mir auch nicht liegt, versuche ich natürlich auch regelmässig Trainigsspiel zu machen auf PC.
    Aber man muss halt ehrlichkeitshalber sagen das es doch öfter schwer ist sich dann dafür zu motivieren.
    Auch wenn die Liga hier mir sehr sehr gut gefällt. Die ist Top - keine Frage.
    Ich hoffe das nicht nur mir , auch allen anderen der Spass an der PC Version erhalten bleibt, und vor allem das in der nächsten Saison eine TOP PC VERSION erscheint !! ( allerdings halte ich das wohl für einen utopischen Wunsch Zwinker3 )