Braunschweiger Zeitung

• ***FRISCHER WIND UND GUTE LAUNE AN DER HAMBURGER STARSSE***
     ***SYSTEMWECHSEL***Personalplanung***

Nach dem Trainerwechsel am Wochenanfang lassen sich erste Veränderungen in der Mannschaft erkennen.
    Das bisherige Eintracht System wird in ein spielfreudiges 3-4-3 System geändert um mehr Platz für kreative Spielweise zu ermöglichen.
    In drei Vorbereitungsspielen mit diesem System gegen den Ligakonkurenten Bayreuth konnte man sich zwei mal erfolgreich durchsetzen.
    (2:1 und 3:1 Torschützen für den BTSV waren 2xGraulund, Iddi, Caillas und Teber)
    Lediglich die dritte Variante hatte nach der Niederlage noch nicht ganz gegriffen.
    Trainer Pagel dazu: "Es war ein erster Test um die Mannschaft unter Wettkampf ähnlichen Bedingungen zu sehen.
    Wir haben im Spiel nach vorne eine Menge Möglichkeiten gezeigt die wir eintrainiert haben.
    Auch wenn ich mich jetzt noch nicht auf ein System festlegen will, ist dieses 3-4-3
    eine gute Möglichkeit um Druck zu erzeugen. An weiteren Modellen müssen wir jetzt einfach trainieren.
    Allerdings hat mir der kämpferische Einsatz gefallen."
    Die Spieler selber sind mit der Taktik auch einverstanden und zufrieden.
    Kapitän Dariuz Kampa sagte nach den Testspielen: "Wir harmonieren trotz des neuen Systems sehr gut miteinander.
    Einer beißt da für den anderen. Der Trainer hat uns im einzelnen und im gesamten Team erklärt was besonders wichtig ist und wie wir als Team
    funktionieren können. Es macht sehr viel Spaß mit ihm!"
    Auch die Fans sind nach dem offenen Training am Montag sehr zufrieden gewesen.

Jetzt gilt es sich allerdings auf das erste Saisonspiel auswärts gegen den 1.FC Eschborn zu konzentrieren.
    In der abgelaufenen Saison lag Eschborn direkt hinter Braunschweig in der Tabelle.
    "Ich weiß das sie zwei drei Spieler haben die ein Spiel alleine machen können. Wir müssen uns 90.Minuten
    lang konzentrieren und uns keine Nachlässigkeiten erlauben. Das wir auswärts beginnen ist natürlich kein Vorteil,
    doch wir müssen dies akzeptieren und das beste daraus machen.Ich bin sicher das uns unsere Fans nicht alleine lassen werden und uns zu einem guten Spiel und hoffentlich zu dem ersten Pflichtspielsieg peitschen werden."

Für das Auswärtsspiel steht ein Sonderzug der Deutschen Bahn zur Verfügung.
    Letzte Karten sind noch bis heute abend in der Geschäftsstelle zu erwerben.

Öffnungszeiten auf unsrer Homepage. Preis: 33€

Auch in Sachen Kadergestaltung kommt auch langsam Bewegung ins Spiel.
    " Marc Vucinovic hat sich nach einem langen Gespräch mit mir entschieden den Verein zu wechseln. Es gibt bereits erste Interessenten.
    Auch Carsten Sträßer zieht einen Wechsel in Betracht, auf Grund dessen das wir einen weiteren Mittelfeldakteur im Blick haben.
    Allerdings gibt es für Carsten Sträßer noch keine Angebote. Auch ein Wechsel in eine untere Liga ist dadurch nicht auszuschließen."
    Konkrete Namen wollte bislang keiner der Eintracht Verantwortlichen nennen oder bestätigen.
    Seit gestern abend stehen Namen wie Boateng und Mertesacker im Raum.
    Beide sind derzeit verfügbar, jedoch muss man sich über eine Finanzierung einig werden.

_________________________________________________________________________________________________________________________________________________

DREI FRAGEN an Dariuz Kampa:
    -->Welche drei Sachen würden sie auf eine einsame Insel mitnehmen?
    Meinen I-Pod, ein gutes Buch und einen Fußball
    -->Wen möchten sie nie in einer finnischen Sauna begegnen?
    Rainer Callmund und angele Merkel.
    -->Welche Schalgzeile würden sie gerne über sich selber hören?
    Dennis Kampa rettet WM Titel in der Nachspielzeit mit einem gehaltenen Elfmeter gegen Messi!

_________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Die Löwenpost sucht diese Woche wieder ihren Lieblingsspieler:
    Voten sie online, per SMS oder in der nächsten Ausgabe der Braunschweiger Zeitung ganz einfach mit.
    Zu gewinnen gibt es Preise aus der Eintracht Team Kollektion.
    Diese Woche das neue Auswärtstrikot mit sämtlichen Unterschriften der Spieler.
    Zur Auswahl stehen:
     A: (Alt-)Star Samy Kuffour ; unsere Bank in der Abwehr

B: Michael Habryka ; unser flinkes Wiesel

C: Baba Iddi ; Torgarant