FC Schalke 04 (2) : (2) Hertha BSC Berlin (38.000 Zuschauer)

• Pathe (Patrik H.)
    (David J.) dave the brave

2. BuLi - 12. Saison - 1. Spieltag

Boakye (1)
    Pantelic (1)
    (2) Maric
    Zuschauer: 38.000

S P I E L B E R I C H T

Gerechtes Unentschieden auf Schalke

Zum Saisonauftakt trafen Schalke und die Hertha aus Berlin aufeinander. Alle warteten sehnsüchtigig auf den Neustart in Liga 2 nach dem Seuchenjahr.

Beide Teams von Beginn an gewillt Offensiv zu agieren. Die Hertha etwas druckvoller und verdient nach 18.min durch Maric mit 1:0 in Führung. Danach kam Schlake allmählich aus dem Quark und erarbeitete sich Chance um Chance. Viele in der Ausverkauften Veltins Arena fühlten sich ans letzte Jahr errinert, denn wieder wurden zahlreiche Chanden liegen gelassen. Doch dann erlöste Boakje die Königsblauen mit einem abstauber in der 34.min.

Die Berliner wenig beirrt wirbelten weiter munter nach vorne und ließen einige gute Chancen liegen. So blieb es beim 1:1 zu Pause.

Nach der Pause erwischten die Hausherren den besseren Start und gingen nach Vorarbeit von Boakye durch Pantelic mit 2:1 in Führung (65.min). Zugegeben etwas glücklich zu diesem Zeitpunkt, aber nicht unverdient.

Die Hertha legte nun nochmal eine Schüppe drauf und bot den Schalkern Platz zum Kontern, doch diese blieben meist in der Berliner Hintermannschaft hängen.
    In der 78.min wurde die Mühe der Hauptstätter belohnt. Wieder war es Maric der zunächst an Wache scheiterte dann aber blitzsschnell mit einem Nachschuss reagierte und den Ausgleich markierte.

In den letzten verbleibenden Minuten schalteten beide Mannschaften einen Gang zurück und spielten aus einer sicheren Defensive heraus. Doch es sollte sich nicht mehr am spielstand bis zum Schlusspfiff ändern.

Ein verdientes Remis auf Schalke!

Trainer Patrik Heinje:
    "Meine Mannschaft hat heute nach einem verschlafenen Start eine gute Partie geboten. Mich persönlich freuts das unsere Stürmer wieder treffen. Das Unentschieden ist Leistungsgerecht."

Trainer David J.:
    "Ich denke, dass wir heute ein ganz ordentliches Spiel absolviert haben. Natürlich stimmen die Laufwege noch nicht ganz und die Aufstellung muss auch noch ein bisschen ausgetestet werden. Mit der Punkteteilung sind wir im Großen und Ganzen zufrieden."