Borussia Dortmund (0) : (2) FC Bayern München (77.300 Zuschauer)


  • Jimmy (Adam Kramer)
    (Stefan Bromund) BroDo

    1. BuLi - 12. Saison - 2. Spieltag

    Keine Tore!
    (1) Altintop
    (1) Makaay
    Zuschauer: 77.300

    S P I E L B E R I C H T

    Im Duell der beiden teuersten Teams der Liga war heute die Frage - wer kann Paderborn von der Tabellenführung ablösen ?

    Sowohl Dortmund als auch Bayern waren mit einem Sieg gestartet und somit wurde eine spannende Partie erwartet.

    Die Anfangsminuten waren auch ausgeglichen. Schon in den ersten 5 Minuten je eine sehr gute Chance auf beiden Seiten, beide allerdings auch eher durch Zufall herausgespielt. Beide ebenfalls kläglich vergeben, auf Seiten des BVB Barrios und bei den Bayern Toni.
    Besser machte es kurz darauf Altintop in der 8. Minute. Mit einem traumhaften Schuss aus 25m halblinker Position konnte er die frühe Führung der Gäste erzielen. Dies gab den Bayern etwas mehr Sicherheit im Spiel. Zwangsläufig fiel bereits in der 19. Minute das 2-0 für Bayern. Makaay musste nach feinem Zuspiel von Toni nur noch ins leere Tor einschieben. In der Folge war Bayern das spielbestimmende Team, allerdings ohne zu glänzen und große Chancen heraus zu arbeiten. Es blieb beim 0-2 zur HZ.

    Die 2. HZ ging ähnlich weiter. Bayern wollte zwar die Vorentscheidung, konnte aber bis auf zwei gute Einzelaktionen von Ribery, die Wiese mit klasse Paraden vereitelte, nichts nennenswertes vorzeigen. Dies war auch nicht unbedingt notwendig, denn hinten standen die Bayern heute im Gegensatz zum 1. Spieltag sehr gut. So blieb es bis zum Abpfiff bei einem verdienten 2-0 Erfolg der Bayern in Dortmund.

    Dieser Sieg bedeutet für den neuen Trainer in München die vorübergehende Tabellenführung vor seinem Ex-Verein aus Paderborn.

    Nach dem Spiel äußerte sich der Dortmunder Trainer zum Topspiel des 2. Spieltages:
    "Ich glaube meine junge Mannschaft hatte heute einfach zu viel Respekt vor dem Gegner. Wir sind ständig nur hinterher gelaufen und haben nicht selber agiert. Schade dass wir nicht gleich die erste Chance genutzt haben,es war ne 100%! So wären wir vielleicht danach etwas ruhiger gewesen. Am Ende aber ein völlig verdienter Erfolg für die Bayern! Man muß kein Hellseher sein,um sagen zu müßen dass diese Mannschaft klar um die Meisterschaft spielt!"