KSV Baunatal (0) : (3) FC Ingolstadt 04 (4.800 Zuschauer)

• Monk4 (Tobias Siirak)
    (Josef Hartl) Senf

3. BuLi - 12. Saison - 3. Spieltag

Keine Tore!
    (1) Erwig
    (1) Ropic
    (1) Bodenstein
    Zuschauer: 4.800

S P I E L B E R I C H T

Ingolstadt immer noch ohne Punktverlust

Man war sich nicht sicher was man vom heutigen Gegner, dem KSV Baunatal, zu erwarten hat. In der Vorbereitung gab es einige deutliche Siege für die Ingolstädter, das letzte Spiel gegen den heutigen Gegner war allerdings eine 1:4 Klatsche. Doch die Schanzer legten stark los, vergab gleich eine klare Torchance und schoss ein 3 cm Abseitstor durch Bodenstein. Ingolstadt war weiter das bessere Team, ohne sich jedoch 100 Prozentige Torchancen zu erspielen. Das 1:0 war dann auch eher ein Zufallsprodukt. Bodenstein rannte sich mal wieder fest, der Verteidiger spitzelte den Ball zum Torhüter zurück, doch Bodenstein setzte nach, erreichte den Ball noch vor dem Keeper und traf. Baunatal nun ziemlich abgetaucht, nur 13 Minuten später war es dann Ropic, der, fast noch glücklicher als zuvor Bodenstein, zum 2:0 vollstreckte. Er lief und lief und lief, ca. 3 Abwehrspieler der Gastgeber kamen an den Ball, der aber immer wieder Ropic vor die Füße viel. Vorm Keeper haute er dann das Ding treffsicher ins Eck. Baunatal hatte vor der Pause dann noch 2 große Chancen. Ein Stürmer rannte alleine auf den Keeper zu, schoss jedoch schon verfrüht und weit daneben, und ein Freistoß von der Strafraumgrenze wurde genau in die Mitte des Tores geschossen.

Die 2. Hälfte war dann Ausgeglichener. Beide Seiten mit kleinen Chancen, Am gefährlichsten Baunatal nach einer Ecke, die knapp vorbeigeköpft wurde. Ingolstadt hatte die größte Einschussmöglichkeit durch den eingewechselten Erwig, der nach einem langen Ball 30 Meter vorm tor allein aufs Gehäuse zulaufen hätte können. Er dachte allerdings er stände im Abseits, und bolzte den Ball wütend Richtung Tor. Der Abseitspfiff blieb aus, eine riesenchance gab nur Ecke... In der 85. Minute dann die endgültige Entscheidung. Erwig köpfte nach einer Ecke noch einen Spieler an, der für den geschlagenen Torwart auf der Linie klärte. Baya traf aus ca. 8 Metern entfernung daraufhin auch nur einen Gegner, und Erwig staubte dann ab zum 3:0 für die Gäste, die nun beruhigt in die nächste Partie gegen den SC Feucht(gebiete) gehen kann. Baunatal muss sich jetzt erstmal nach unten orientieren.

Trainer monk:

Mit dieser Leistung die wir zum Saisonstart zeigen, können wir wohl schon mit der Regionalliga nächstes Jahr planen. Wir standen defensiv eigentlich gut nur wenn man vorne keine Tore schieß bekommt man sie ben hinten rein. Nur ein 3:0 ist ein sehr glückliches ergebnis. Mit diesem Fehlstart in die Saison wird der Klassenerhalt sehr sehr schwer. Die schlimmste Zahl ist die 0 bei den erzielten Tore diese Saison, das zeugt von einer sehr schwachen offensive. Und jeweils 3 gegentreffer sind auch kein gutes Arbeitszeugnis für die Abwehr. Aber gut wir müssen jetzt schauen wie es weiter geht. Leichter werdne die nächsten aufgaben leider nicht, weswegen wir auch nicht mit 3 Punkten in nächster Zeit rechnen können. Den durchmaschierern aus Ingolsstadt wünsch ich noch viel glück für den Rest der hinrunde.

Trainer Senf: Ich bin sehr zufrieden mit der Defensivleistung meines Teams. Offensiv waren wir wieder einmal sehr einfallslos. Diesmal hatten wir noch das nötige Glück, aber toll war das ganze nicht. Nur die ersten Minuten waren wir, wie schon gegen Lautern und Kiel zwingend, konnten aber diesmal kein Tor erzielen.
    Gegen Feucht werden wir auch erstmal versuchen, dass die 0 weiterhin steht, und ein glückliches Tor zu schiessen. vg noch an meinen Gegner
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • [quote][i]Original von Senfl3[/i]
    gegen baunatal hab ich mich nur blöd angestellt, gegen gladbach war ich wirklich chancenlos. mal sehn was ich nächste woche bei feucht so anstell[/quote]
    Ich könnte dir schon vorhersagen^^ mache ich aber nicht:D

Glückwunsch zum Sieg:)