VfL Wolfsburg (3) : (4) Bayer 04 Leverkusen (40.100 Zuschauer)

• OptikBoom (Sash G.)
    (Sascha Leck) Anoibis

1. BuLi - 12. Saison - 2. Spieltag

Diego (1)
    Dzeko (2)
    (1) Pienaar
    (1) Schipplock
    (2) Luizao
    Zuschauer: 40.100

S P I E L B E R I C H T

1. Sasisonsieg

Am heutigen Abend war es endlich soweit. Der Wfl Wolsburg empfing Bayer Leverkusen. Vor dem Spiel gab es schon reichlich spekulationen wie das Spiel wohl ausgehen würde, da sich beide Mannschaften von Trainingslagern schon kannten.
    Die Fans waren jedenfalls reichlich ins Stadion geströmt und erwarteten den Anpfiff.

Zum Spiel:

Direkt zu Begin der Partie konnte man beiden Mannschaften anmerken, dass sich etwas nervös waren, denn die ersten Pässe kamen fast alle nicht an. Doch nach ca. 10 Minuten hatte sich Leverkusen schon gefangen und die neuformierte Abwehr um Abwehrschef Christoph Metzelder stand nun sicher. So konnten auch die ersten Angriffe gestartet werden. Einer dieser Angriffe konnte Luizao dann auch in der 15. Minute verwandel und somit die Gäste zum ersten Mal ihn Führung bringen.
    Nun wachte Wolfsburg auch auf und bekam das Spiel langsam besser in den Griff! Und so dauerte es auch nicht lange, bis Dzeko die ersten Warnschüsse abgab, welche Adler noch ereiteln konnte. Doch nach einer halben Stunde wurde der Druck der Hausherren fast übermächtig. Sie gewannen jeden Zweikampf und so war es die logische Schlussfolge, dass erst Diego in der 35. und Dzeko in der 38. Minute zur Führung der Gäste trafen.
    Leverkusen nun sichtlich geschockt! Trainer Leck war am Seitenrand fast nicht mehr zu halten, weil seine Abwehr gerade in Totalausfall war.
    Zum Glück pfiff der Schiedsrichter gerade zur Halbzeit.
    Diese Halbzeit wurde von Leverkusen sehr gut genutzt, denn nur 5 Minuten nach dem Wiederanpfiff traf Schipplock nach klasse Vorarbeit von Luizao zum 2:2. Da muss es wirklich gerumst haben in der Kabine:-)
    Ab diesem Zeitpunkt stand es nicht nur Unentschieden, nein...das Spiel war auch gänzlich ausgeglichen. Chancen waren auf beiden Seiten zu finden, jedoch konnte erst wieder in der 77. Minute ein Team jubeln. Es waren die Gäste aus Leverkusen. Neuzugang Karimi wurde auf dem Flügel bedient und sah sofort den sich freilaufednen Luizao...uneigennützig spielte er quer und Luizao traf zum zweiten man an diesem Abend.
    Dies konnte Trainer Gnann gar nciht sehen und lies seine Mannen nochmals nach vorne Stürmen! Und wie es so sein sollte traf heute erneut Dzeko in der 85. Minute. Das stadion tobte, denn Wolfsburg war am Drücker.
    Doch wir schreiben die 90+4. Dzeko schob gerade knapp am Kasten von Adler vorbei.Abstoss...abgefangen....Wolfsburg drückt.....und Metzelder holt sich den Ball....sieht Karimi laufen....dieser wiederum Pinaar in der Mitte....Und den Rest kann man sich denken! Eine Traumflanke landete vor dessen Füßen und er schob der Ball volley zum 4:3 Endstand ein!!
    Das Stdion war totenstill..nur die Spieler von Leverkusen und die mitgereisten Fans waren aus dem Häuchsen!

Trainerstimmen:
    Gnann: Leider war Herr Gnann zu keinem Statement bereit.

Leck:" Nach dem heutigen Spiel brauche ich erstmal nen freies Wochenende! Ich hätte nicht gedacht, dass wir dieses Spiel doch noch mit einem Sieg nach Hause fahren können. Als wir hinten lagen habe ich meinem Team gesagt, dass wir schliesslich nach oben wollen und dafür ein wenig arbeiten müssen. Doch das mein Team nach der Niederlage am 1. Spieltag nun schon eine solche Moral aufweist und das Tor in der Schlusssekunde noch amcht finde ich sehr löblich!
    So kann man weiter arbeiten...
    Wünsche meinem lieben Kollegen bis zum Rückspiel erstmal alles Gute!"