| Wirbel um Augusto im kalten WinterBereits am Freitag bei Löwencup kursierten erste Gerüchte um einen Verkauf von Renato Augusto. Er soll nicht 100% ins Konzept des Trainers passen hieß es aus einzelnden Kreisen. "Völliger Schwachsinn" , so Trainer Pagel im telefonat mit der BZ. "Er ist ein super Spieler und ich würde mich noch nicht einmal beschweren wenn ich mehrere von ihm hätte. Allerdings ist richtig das wir noch nicht die endgültige Spielposition für ihn gefunden haben. Er ist auf jedenfall ein Spielmacher allerdings kann man sich seine Qualitäten als Sturmspitze kaum entgehen lassen. Wir müssen schauen wie es sich entwickelt, aber ich bin mir sicher das wir bald seinen Platz gefunden haben." Anders hört es sich an wenn man bei der Finazabteilung zwischen den Zeilen liest. "Wir haben gesagt das wir uns sehr weit für den Spieler Augusto aus dem Fenster lehnen und wir das Geld durch Siege und Zuschauereinnahmen wieder reinholen wollen. Derzeit ist noch kein Erfolg in dem Sinn wie wir uns den vorgestellt hatten eingetreten. Wir haben schwere Zeiten hinter uns und sind seit einiger Zeit solide aufgestellt. Das wollen wir uns nicht durch einen Spieler kaputt machen!" Es kann also anscheinend doch sein das Trainer Pagel seinen Spieler nicht behalten darf wenn sich nicht bald Erfolg einstellt. Und die nächsten Gegner sind keine wo man sagen kann, dass sie ein Bleiben von Renato Augusto befürworten. Hamburg und Plauen sind ganz oben in der Tabelle ( Plauen sogar in 5Spielen unbesiegt) und werden versuchen da zu bleiben und zu gewinnen. Es ist abzuwarten wie lange die "Gnadenfrist" läuft und wie lange die Finanzabteilung der Löwen dabei zusieht. |
| Endlich wieder eine Chance auf einen Dreier hat un sere Eintracht diese Woche im Ligaspiel gegen des ASV Bergedorf. Warum? Weil es ein Heimspiel ist!Nach den mäßigen Auftritten in der Ferne (Eschborn 2:2; Rostock 1:1; Bielefeld 1:1) will man sich zu Hause rehabilitieren. Immerhin hat man hier den FC Schalke 04 mit 7:3 abgefertigt! Trainer Pagel kennt den gegner noch aus dem Pokalfinale letzte Saison. Damals noch mit Saarbrücken, gewann er und sein Team mit 2:0 und sicherte sich den ersten Pokalerfolg als noch junger Trainer! Er kennt die Mannschaft mit ihren Stärken und Schwächen also noch sehr gut. Außerdem hat Bergedorf noch keinerlei namenswerte Verpflichtungen melden können. Man ist also guter Dinge hier die Drei Punkte einfahren zu können. Tickets für das Spiel sind "noch" in einzelnden Kategorien zu erstehen an der der Tageskasse. | Der Tipp der Sportredaktion: 3:1 ![]() |
Wirbel um Augusto im kalten Winter
sere Eintracht diese Woche im Ligaspiel gegen des ASV Bergedorf. Warum? Weil es ein Heimspiel ist!
3:1