Bayer 04 Leverkusen (4) : (0) 1. FSV Mainz 05 (47.200 Zuschauer)

• Anoibis (Sascha Leck)
    (Mehmet Dogan) Besiktas75

1. BuLi - 12. Saison - 5. Spieltag

Schipplock (2)
    Luizao (2)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 47.200

S P I E L B E R I C H T

2. Nachholsieg

Auch im 2. Nachholspiel konnte die Werkself erfolgreich bleiben. Im Spiel gegen Mainz 05 konnte man sich klar mit 4:0 durchsetzen.

Doch so einfach wie das Ergebnis es signalisieren mag war es für die Hausherren nicht.

Nun zum Spiel….Leverkusen wollte im heimischen Stadion natürlich mit einem Sieg aufwarten und so stellte Trainer Leck die selbe Mannschaft wie gegen den FC St.Pauli aufs Feld.

So konnte die erste viertel Stunde genutzt werden um durch Schipplock in der 9. Minute min 1:0 in Führung zu gehen. Mainz war ständig bemüht das Spiel zu machen und hatte auch sehr schöne Kombinationen, jedoch stand die Abwehr von Bayer sehr sicher. So kam es auch, dass Schipplock in der 27. Minute allein auf Christensen zulief und gefoult wurde. Dies geschah im Elfmeterraum, wodurch es natürlich einen Elfmeter gab. Leider verletze sich der Stürmer Schipplock bei diesem Foul, wollte den Elfmeter jedoch noch schiessen…..und…er traf zum 2:0 für Leverkusen. Danach würde er gegen Sukuta-Pasu ausgewechselt.

Im Verlauf der 1. Halbzeit wurde Leverkusen nun immer besser und spielte Mainz an die Wand. Logische Konsequenz waren die Tore zum 3:0 und 4:0 von Luizao.

Nach der Halbzeit passierte nicht mehr viel, denn das Spiel lief größtenteils im Mittelfeld ab. Nun standen beide Mannschaften hinten sicher und es kam nur noch zu vereinzelten Fernschüssen.

Somit rückt Leverkusen für kurze Zeit auf den 2. Tabellenplatz vor und hat die nächsten Wochen noch große Aufgaben zu bewältigen.

Trainerstimmen:

Trainer Dogan war leider nicht zu sprechen, da er direkt zu seiner Mannschaft in die Kabine wollte.

Trainer Leck:

„Erstmal möchte ich Sven gute Besserung wünschen, weiss aber auch, dass es „nur“ eine starke Bänderdehnung ist und er somit bald wieder fit sein wird. Heute hat mein Team schönen Fussball gezeigt und auch endlich hinten einmal die nötige Ruhe und Konzentration gezeigt, die ich fordere. Wir haben noch viel Arbeit vor uns, sind meiner Meinung nach, aber auf einem guten Weg.

Meinem Trainerkollegen wünsche ich noch weiterhin Erfolg!“

• [quote][i]Original von ava[/i]
    Dieser Schipplock ist in meinem Ranking der unbeliebtesten Spieler der VDFB auch schon vor Tyrala :-D[/quote]

Und auf welchem Platz ist er damit? Dabei ist Sven so ein NetterZwinker1