FIFA kostet ab 9. Oktober!

• Hab eben was unschönes von der FIFA-Island gelesen (http://www.fifa-island.de/thread.php?threadid=24332&sid=)

Zitat

Von Sigi
    Es geht jetzt ned darum ob sobald fifa05 draußen ist nur noch das gezockt wird NEIN

es geht mal um ne allgemeine frage und zwar was macht man denn jetzt eigentlich in sachen EPS und NGL (onlineturnier) wenn dann der Matchmaker kostenpflichtig ist? ... wenn ich das damals ned verstanden habe denn da hab ich das so mitbekommen dass der ab november kostenpflichtig sein soll ???

da ich selber ja ned inhaber dieses tollen spieles bin würd mich das mal interessieren wie das aussieht

Zitat

Von Stonygan
    Der Matchmaer geht bei allen wohl bis zum 9. Oktober. Dann wirds kostenpflichtig. Dummerweise ist es egal, wan das Spiel gekauf worde ist. Auch wen man seine 365-Tage Timecard erst im April benutzte, geht der Service nur noch bis 9.10.

Was die ESL macht muss man sehen.

- kostenfrei verlängern
    - jeder Spieler muss 6,99 Euro/Monat zahlen oder
    - evtl. nen eigenen Matchupservice nutzen

Also ich muss ehrlich gesagt sagen, dass ich nicht noch 3 Monate Matchup kaufen werde, weil die VDFB bis Dezember geht. Ich denk mal wir stellen dann auf IP um?

• Also die VDFB kann die Kosten für die Mitglieder nicht übernehmen, da sie kein Geld besitzt. Ob man einen eigenen Matchup-Service aufbauen kann, halte ich für unwahrscheinlich, da Manfred vermutlich schon beim lesen dieser Zeilen rot anläuft, ob des Aufwandes für zwei Monate spielen;-)

Also wird man wohl auf Direct IP umsteigen müssen;-)

• Zitat

Original von Someg
    Ob man einen eigenen Matchup-Service aufbauen kann, halte ich für unwahrscheinlich, da Manfred vermutlich schon beim lesen dieser Zeilen rot anläuft, ob des Aufwandes für zwei Monate spielen;-)

Mal abgesehen davon, das es keine Server-Software gibt, die man runterladen kann, um überhaupt einen eigenen Matchup-Service zu erstellen. WENN dann braucht man von EA die Serverseitige Software. Glaubst du wirklich, die würden die weggeben?

• *lol* Genau deswegen habe ich mich erst gar nicht über MM registriert, da ich sowas kommen sah und zudem über andere Aussaugen/Änderungen/Abspeckungen tief enttäuscht war und bin von EA.
    Zocke seit Anfang an über IP und sehe es auch nicht ein mich bei künftigen Versionen bei so einem Kommerzverhalten zu registrieren um mich später dann wie viele jetzt vermutlich doppelt zu ärgern.

X(

:bvb:Mitglied des B.V. Borussia 09 Dortmund e.V. :bvb:
    Mitgliedsnummer: 68828

:zensiert: Herne-West :zensiert:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lacky09 ()

• So lange E/A Direct IP anbietet:-(

EDIT: @ Mannes: ich dachte, du programmierst so etwas vielleicht schnell ;-)))

Nein, ich schloss diese Möglichkeit ja auch direkt aus.

[FONT=verdana][size=13]Möge FIFA mit dir sein - immer![/size][/FONT]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Someg ()

• Das ist echt unverschämt. Aber da können sie halt ne richtige Mark (Euro) mit machen. Wenn sie IP machen, müssen sie davon ausgehen, das 75 % der Leute nicht für den MM bezahlen. Also gehe ich auch davon aus, das es den nicht mehr gibt.

Ich bin ja mal gespannt wie das ausgeht :-(

• Ne ich denke so krass wird das alles nicht. Der Grund warum die den Matchup kostenpflichtig machen ist wohl eher das dann auch die hardcore 04 Zocker umsteigen auf 05 und sich dieses Spiel zulegen. Damit lässt sich nämlich die richtige Kohle verdienen und nicht mit einem Kostenpflichtigen Multiplayer Angebot.

• Die Hardcorezocker steigen eh um auf Fifa05, daher verstehe ich diese Politik auch nicht so ganz.
    Aber zur Not gibt es ja zu EA mittlerweile im PC-Fifa-Bereich ne Alternative. :D

Mal schauen was die Zeit bringt....

:bvb:Mitglied des B.V. Borussia 09 Dortmund e.V. :bvb:
    Mitgliedsnummer: 68828

:zensiert: Herne-West :zensiert:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Lacky09 ()

• Genau genommen wird man ja zum Umstieg gezwungen. Vermutlich ändert sich bei 05 nicht sonderlich viel, ABER bevor man das Geld für den MM zahlt, kauft man lieber 05.

Oder 05 läuft über den gleichen MM, doch gibt es beim Spiel keine Timecard und für die ganzen offiziellen E/A-Ligen ist MM Pflicht.

Die kommen schon an ihr Geld. Das konnten sie immer besser als reife Produkte abliefern:-(

• Zitat

Original von DonManfred

... und zahlt DA dann für den MM :D 45,- EUR das Spiel und 5 EUR im monat für den MM... So stelle ich mir EA-Fifa im Jahre 2004/05 vor....

da bleibt nur zu hoffen, dass alle auf Pro Evolution Soccer umsteigen, wenn die nen multiplayer-modus hinkriegen

-------------------- carpe tenebrae --------------------
    :fcm: DIE DUNKLE MACHT DER LIGA :fcm:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von n!con ()

• Stellt doch nicht so viele Gerüchte auf, Leute. Vielleicht wird ja alles ganz anders, weil wenn PES4 im Nacken sitzt, können sich manche Strategien ganz ganz schnell ändern. Auch die von EA!

Und wenn der MM Service gut ist und mit 05 noch verbessert wird, warum sollte man dann nicht dafür bezahlen? Bei X-Box Live bezahlt man auch 6,99 EUR im Monat um diesen Service nutzen zu können. Nur da war es halt von Anfang an so und bei FIFA kommt es erst jetzt rein und auch nur für dieses Spiel. Ich denke wir sind einfach zu verwöhnt :) .. generell bin ich immer bereit Geld zu bezahlen, wenn ich dafür mehr Leistung bekomme. Betrachtet es doch mal von dieser Seite!!

Und nochmal, wenn PES4 mit Direct-IP kommt, wird das sicherlich auch bei FIFA angeboten. Weil sonst würden die, Ihre Kunden ja auf dem Silbertablett zu KONAMI bringen^^ ..

• Zitat

Original von Wiesel
    Und wenn der MM Service gut ist und mit 05 noch verbessert wird, warum sollte man dann nicht dafür bezahlen? Bei X-Box Live bezahlt man auch 6,99 EUR im Monat um diesen Service nutzen zu können. Nur da war es halt von Anfang an so und bei FIFA kommt es erst jetzt rein und auch nur für dieses Spiel. Ich denke wir sind einfach zu verwöhnt :) .. generell bin ich immer bereit Geld zu bezahlen, wenn ich dafür mehr Leistung bekomme. Betrachtet es doch mal von dieser Seite!!

Natürlich brauchen die ihre Server nicht kostenfrei zur Verfügung stellen, ABER es ist dann schon ziemlich gewieft, zunächst sich alle (fast alle ;-) ) dran gewöhnen zu lassen um dann Geld zu verlangen, denn hätten sie sofort Geld gefordert, hätte sich kaum jemand angemeldet.

• von den grundzügen hast du recht wiesel

nur ist die fifa-version mal wieder nur halbfertig
    es kam ne alpha-version auf dem markt und durch den patch wurde es ne beta-version
    aber das spiel ist lang noch nicht fertig

und dann noch zusätzlich geld verlangen, dass man online spielen kann (ist bei pc-spielen eh unüblich) ist ne frechheit

sollte endlich mal wieder ein fertiges spiel auf den markt kommen. wäre ich gern bereit auch zusätzliche kosten a la MM zu bezahlen. obwohl es eine freche strategie ist . siehe somegs aussage

-------------------- carpe tenebrae --------------------
    :fcm: DIE DUNKLE MACHT DER LIGA :fcm:

• Also ich wollte eigentlich meine Rückkehr zur Hertha in Version 2005 bekanntgeben, aber so....? ? ? ?
    Ich wäre mit 99 Cent pro Monat für den Matchmaker einverstanden, für das Spiel würde ich 29,95 € vorschlagen und durch die verkaufte Masse macht EA mehr Plus als sie sich in ihren kühnsten Träumen erahnen. :shock1:
    Ich spiele fast ausschließlich Fifa, wenn ich denn spiele.
    Ich will damit sagen, dass wir Alle das wohl denen zu verdanken haben, die Fifa schon ewig spielen ohne dafür bisher n € auszugegeben.
    Zum Thema Kommerz, wer arbeitet schon gern umsonst.
    Versteht mich nicht falsch, aber ich denke EA arbeitet ganz im Sinne von Uns allen und an Sensible Soccer kommen die eh nie ran. :p:

• Lassen wa uns einfach mal überraschen was passiert! Ändern können wir ja "leider" eh nix!! Fakt ist das ich Fifa seit Jahren verfallen bin und wenn möglich natürlcih treu bleiben werde. Ist halt wie ne Sucht ;-)

Hab grad mal etwas im Netz geguckt und das hier gefunden. Hoffe es ist gestattet den Link hier reinzusetzen.

Fifa05

Da kann man schonmal gucken was uns so erwartet. Zum Thema Editor und MatchMaker hab ich da allerdings noch nix entdeckt.
    Gruss

• Zitat

Original von Someg
    Genau genommen wird man ja zum Umstieg gezwungen. Vermutlich ändert sich bei 05 nicht sonderlich viel, ABER bevor man das Geld für den MM zahlt, kauft man lieber 05.

Oder 05 läuft über den gleichen MM, doch gibt es beim Spiel keine Timecard und für die ganzen offiziellen E/A-Ligen ist MM Pflicht.

Die kommen schon an ihr Geld. Das konnten sie immer besser als reife Produkte abliefern:-(

Das stimmt so voll und ganz Someg, für scheiß Arbeit viel Geld kassieren, das konnte EA schon immer gut X( !!!!

Hauptsache der scheiß ist vor oder im Weihnachtsgeschäft in den Läden um so richtig Kasse zu machen ( egal wieviel Bugs drin sind ) !!!

Ich hoffe nur das EA demnächst, mit PES so richtig Konkurrenz kriegt und das denen das Lachen so richtig vergeht, denn EA ist ja schon fast so schlimm wie Microdoof ( kaufen tun sie das ja ehh alle ) !!! X(

I´am only Human, of Flesh an Blood I´am made ... I´am only Human, born to make mistakes
    Code