Chemnitzer FC (1) : (3) 1. FC Kaiserslautern (14.400 Zuschauer)


  • Goldgraeber83 (Rüdiger Hauffe)
    (Michael J.) Hightower

    3. BuLi - 12. Saison - 9. Spieltag

    Huerter (1)
    (3) Jendrisek
    Zuschauer: 14.400

    S P I E L B E R I C H T

    Kaiserslautern setzt sich in Chemnitz mit 3:1 durch

    Es sollte ein spannender Nachmittag heute in Chemnitz werden. Beide Mannschaften dümpeln zwar im Tabellenmittelfeld rum, haben aber auch die Bestrebungen den Anschluss nach oben nicht völlig zu verlieren.

    Die Zuschauer sahen eine ausgeglichene Partie, in der sich beide Mannschaften eher neutralisierten. Es dauerte bis zur 41. Minute ehe das Netz wackelte. Jendrisek setzte per Doppelschlag mit schönen Einzelpunkten kurz vor der Pause den Chemnitzern einen schweren Schock zu.

    Die Chemnitzer ließen sich davon aber nicht sonderlich beeindrucken, sondern spielten nun deutlich offensiver. Lautern beschränkte sich eher aufs Kontern. In der 61. Minute gelang Huerter nach einem Eckball auch der verdiente Anschlusstreffer. Nun warfen die Chemnitzer natürlich alles nach vorne und spielten gute Chancen heraus. Auf der anderen Seite führte dies nun aber natürlich auch vermehrt zu Kontermöglichkeiten für die Pfälzer. Sippel bewahrte sein Team vor dem Unentschieden und Jendrisek nutzte dann in der 85. Minute eine der Kontermöglichkeiten zum 1:3 Entscheidungstreffer.

    FCK-Coach Michael J. nach dem Spiel.
    "Ich bin natürlich sehr zufrieden heute mit dem Ergebnis. Wir waren durch unsere lange Spielpause zwar etwas aus dem Rhytmus, aber es hat trotzdem geklappt. Wir haben ein sehr sehr enges Spiel gesehen, das auch anders hätte ausgehen können. Aber vorallem Sippel und Jendrisek haben das heute verhindert. Vielen Dank geht nach Chemnitz für das sehr faire Spiel. Wir wünschen noch viel Erfolg in der Saison"