Hamburger SV (2) : (1) Eintracht Trier (32.300 Zuschauer)


  • Schnabel (Georg Weingarten)
    (Matthias Aschemann) siLk

    2. BuLi - 12. Saison - 11. Spieltag

    Sosa (1)
    van Nistelrooy (1)
    (1) Adzic
    Zuschauer: 32.300

    S P I E L B E R I C H T

    HSV besiegt Trier im Spitzenspiel der 2. Liga

    Im Topspiel des 11. Spieltages musste der Tabellenzweite Trier beim Tabellendritten Hamburg antreten. Trier mit einem Punkt vor dem HSV, der jedoch ein Spiel weniger als die Eintracht auf dem Konto hat. Für beide Mannschaften also ein eminent wichtiges Spiel, möchte doch keine von beiden Mannschaften den Kontakt zu Plauen abreißen lassen. Vor dem Spiel gab es leider noch ein paar Probleme mit den Trikots. Nach einigem hin- und hertauschen einigte man sich das Spiel stattfinden zu lassen.

    Und so war es in den ersten Minuten ein beidseitiges Abtasten mit wenig Torraumszenen. Erst nach und nach kam das Spiel ins Rollen, dann gings jedoch ab wie Schmitz Katz! Es war ein sehr schnelles Spiel und beide Mannschaften versuchten sich durch Kurzpassspiel durchs Mittelfeld zu kombinieren. Hier und da mal ein feiner Pass in die Tiefe und nun hatte das Spiel so richtig Fahrt aufgenommen. Der HSV versuchte es Mitte der ersten Hälfte viel über die Außen um von dort scharfe und plazierte Flanken vors Tor zu bringen, jedoch war immer mindestens ein Abwehrbein eines Trierers dazwischen. Noch ca. 10 Minuten zu gehen in der ersten Halbzeit, als auf der rechten Seite Sosa durchgebrochen war. Triers Torhüter kommt aus seinem Kasten und Sosa ohne lange zu überlegen, lupft die Pille wunderschön aus etwa 18m Torentfernung halbrechte Position über Klewer. 1:0 für den HSV! Die Fans aus dem Häuschen!!! Trainer Weingarten mit der "Becker-Faust". Mit diesem 1:0 für die Rothosen ging es dann auch zum verdienten Pausentee.

    In der 2. Halbzeit weiterhin ein gutes und ausgeglichenes Spiel bis etwa zur 75. Minute. Ab da spielte nur noch eine Mannschaft, nämlich das Gästeteam aus Trier. Angriff auf Angriff initierte die Eintracht. Doch Hamburgs Abwehrbollwerk bestehend aus Silva, Boateng und Nowotny hielten dem Druck stand. Der Ball wurde zwar nur noch stumpfsinnig nach vorne gebolzt, jedoch sollte weiterhin die Null stehen. In der 88. Minute machte Ruud van Nistelrooy dann wofür der HSV ihn verpflichtet hat. Er knipste! Es war die 88. Minute, als der HSV einen der ganz, ganz wenigen Konter in den letzten 15 Minuten in Person von VAN THE MAN nutzen konnte und den Sack mit dem 2:0 zumachte. Dachten alle... Doch Trier schlug noch 1x zurück. In der 90. Minute konnte Torsteher Hiemann einen Gewaltschuss nur nach oben abklatschen lassen, verlor dann die Orientierung, so dass Adzic denn Ball schlussendlich nur noch ins leere Tor schieben musste. Jedoch gab der HSV nach den anschließendem Anstoss den Ball gar nicht mehr her, ehe Schirie Brastmalp den Schlusspfiff ertönen ließ. Trainer Weingarten sichtlich überrascht, als er die Statistiken des Spiels zu Auge bekam, hatte sich das Spiel doch wie eine sehr ausgeglichene Partie "angefühlt".



    STATISTIKEN:

    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/10194.png[/IMG][/align] [align=center]:hsvklatsch:[SIZE=16][B]Wir sind schön, wir sind schlau, wir sind Fans vom HSV[/B][/SIZE] :hsvklatsch:[/align]
  • [quote][i]Original von Someg[/i]
    Wer von euch beiden hatte denn noch nicht die VDFB-Graphiken installiert? ;-)[/quote]

    Das ging mir heute auch durch den Kopf, als ich den Bericht gelesen habe... ;o)
    Steht nicht im Patch, dass es eine Art Pflicht ist, mit den Grafiken zu zocken..? ;o)
  • [quote][i]Original von Someg[/i]
    Glückwunsch Georg! :-)

    Wer von euch beiden hatte denn noch nicht die VDFB-Graphiken installiert? ;-)[/quote]

    Erstmal "Danke"! Ich bin derjenige, der die Grafiken nicht installiert hat und ich bin ehrlich, ich hatte es auch nicht vor. Fifa läuft bei mir kugelrund und ich habe eigentlich nicht vor daran etwas zu verändern, was zu Problemen führen könnte. Sollte sich in den nächsten Wochen dann rausstellen, dass das mit den Trikots zu Problemen führt, werde ich wohl nicht umhin können. Was ich jedoch nicht verstehe ist, da der HSV bei den Trikots sowieso seine Originaltrikots behält (Heim: weiß / Auswärts: schwarz), warum kommt es dann ohne Patch zu Problemen bei der Trikotauswahl, bzw. kommt es dann nicht sowieso auch beim Grafik Patch zu Problemen?
    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/10194.png[/IMG][/align] [align=center]:hsvklatsch:[SIZE=16][B]Wir sind schön, wir sind schlau, wir sind Fans vom HSV[/B][/SIZE] :hsvklatsch:[/align]
  • Die Probleme entstehen, weil deine Gegner potentiell andere Trikots haben als in deinem Graphiksatz.

    Daher folge bitte der Anleitung, bei der du als erstes eine Sicherung anlegst, auf die du jederzeit zurück greifen kannst, sollte es zu irgendwelchen Problemen kommen. Topo z.B. hatte diesen Punkt übersprungen und darüber hinaus auch noch Programme verwendet, die so nicht in der Anleitung beschrieben waren. ;-)

    Bislang sind im Hilfethread alle Probleme gelöst worden, ABER lass deiner Kreativität freien Lauf! :-)
  • haben es ja hinbekommen ... hatten zwar fast gleiche trikots für mich aber daran hats nich gelegen ... war nciht mein fifa tag und der HSV auch überlegen ... auch wenn cih noch 1-2 100% hatte wo ich alleine aufn tw zu laufe aber so is das ... mehr vom spiel hatte bis auf eine phase von mir der hsv und von daher geht der siegt mit dem ergebniss auch in ordnung... war trotzdem ein ansehenliches spiel ... und chancen um es zu kippen waren da , aber an einem schelchten tag macht man die nicht ... leider .. glückwunsch an hsv ...
  • Hut ab für diese Reaktion, Silk! Du hättest es Dir auch einfach machen können und die Niederlage auf die Trikots schieben können. Haste aber nicht und vor sowas ziehe ich meinen Hut!
    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/10194.png[/IMG][/align] [align=center]:hsvklatsch:[SIZE=16][B]Wir sind schön, wir sind schlau, wir sind Fans vom HSV[/B][/SIZE] :hsvklatsch:[/align]
  • ich bin und war schon immer ein fairer spieler ... und wenn ich ein spiel eingehe mit fast gleichen trikots etc dann is das meine eigene shculd aber daran hats nich gelegen hatte ienen schlechten tag ... vorher 2 klatschen gegen eintracht kassiert ... auch mit ablenkung aber auf sowas schiebe ich das nich... wir hatten immerhin unterschiedliche hosen ^^... und ausserdem kann ich doch meinem hsv helfen aufzusteigen ...

    lg