Bayer 04 Leverkusen (4) : (1) SC Paderborn 07 (47.200 Zuschauer)

• Anoibis (Sascha Leck)
    (Matthias B.) Moskito

1. BuLi - 12. Saison - 9. Spieltag

Karimi (2)
    Schipplock (2)
    (1) Szabics
    Zuschauer: 47.200

S P I E L B E R I C H T

Sieg im Spitzenspiel!

Heute konnte endlich das Nachholspiel zwischen Bayer Leverkusen und Paderborn stattfinden. Beide Teams sind bis jetzt sehr gut in die Saison gestartet und Paderborn lag sogar auf dem 2. Platz. Doch dies sollte sich heute ändern.

Zum Spiel:

Es war klar, dass beide Mannschaften sich hier heute nicht geschlagen geben wollten, denn schliesslich ging es auch um etwas. Leverkusen hatte im heimischen Stadion von Trainer Leck die Devise gelegt bekommen, dass hier nur ein Sieg zählt. Und so war es dann auch Leverkusen, die die ersten Chancen hatten. Und kein anderer als Schipplock sorgte dann auch nach 10 Minuten für die 1:0 Führung der Heimmannschaft. Paderborn keineswegs geschockt spielte weiter nach vorne und dann war es erneut Schipplock, der eine Unaufmerksamkeit der Abwehr nutze und Leverkusen mit 2:0 in Front brachte.

Und das es nicht schon schlimm genug wäre, konnte Karimi in der 21. Minute zum 3:0 einschieben. Nun war die Bay-Arena aus dem Häuschen. Keiner saß mehr, denn man sah eine munter spielende Mannschaft aus Leverkusen, die immer auf Fehler von Paderborn warteten. Paderborn machte nach der ersten halben Stunde nun das Spiel. Sie prüften mehrmals Alder, aber der konnte heute ein Bombenspiel abliefern. Doch den Anschlusstreffer durch Szabics konnte auch er nicht verhindern. Dann musste kurz vor der Halbzeit noch Pienaar ausgewechselt werden, da er sich das Innenband gedehnt hatte.

Nach der Halbzeit ein komplett anderes Spiel. Nun machte Paderborn mächtig Druck auf den Ausgleich und kam etliche Male zu sehr guten Chancen, aber wie bereits erwähnt konnte Adler diese alle vereiteln. Und so kam es wie es kommen musste. Leverkusen konterte im heimischen Stadion und Karimi war der Nutznießer nach schöner Vorarbeit von Schipplock.

Dies war dann der Endstand am heutigen Abend.

Dadurch rückt Leverkusen erstmal auf Rang 2 vor.

Trainerstimmen:

Trainer Boenisch: War nach dem Spiel leider nicht zu einem Interview bereit, da er sich erstmal körperlich ertüchtigen wollteJ

Trainer Leck:“ Ich bin heute mehr als zufrieden mit der Leistung meines Teams. Sie haben hinten die nötige Konzentration gehabt und vorne haben wir endlich wieder unsere Chancen nutzen können. Somit haben wir dann nachher auch verdient gewonnen und bleiben somit an Bayern dran.“

• [quote][i]Original von DerFighter[/i]
    Ich denke auch wenn Sascha schon immer ein starker gegner ist, hatte Moskito einfach nur einen schlechten Tag.

Beim nächsten Spiel wird Moskitos gegner nichts zu lachen haben.[/quote]

toll das bin ich... naja das ich verlier ist so oder so klar
  • [quote][i]Original von ava[/i]
    [quote][i]Original von DerFighter[/i]
    Ich denke auch wenn Sascha schon immer ein starker gegner ist, hatte Moskito einfach nur einen schlechten Tag.

Beim nächsten Spiel wird Moskitos gegner nichts zu lachen haben.[/quote]

toll das bin ich... naja das ich verlier ist so oder so klar
    [/quote]

sorry ava das wusste ich nicht. Naja jetzt stell dich mal nicht so an du gehörst in der Regel zu den Top 5 also immer ruhig bleiben. Ein Punkt springt bestimmt raus.

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

• wenigstens einer glaubt noch an mich ;-)
    ich würde grundsätzlich auch so denken, aber ohne spielpraxis ist leider das untere drittel bittere realität
    und da anspruch und wirklichkeit so weit auseinander liegen... wird das schnell zu frust
  • [quote][i]Original von ava[/i]
    wenigstens einer glaubt noch an mich ;-)
    ich würde grundsätzlich auch so denken, aber ohne spielpraxis ist leider das untere drittel bittere realität
    und da anspruch und wirklichkeit so weit auseinander liegen... wird das schnell zu frust[/quote]
    Wieso hast du keine Spielpraxis? Hast du deinem Mitbewohner noch nicht die Hammelbeine lang gezogen. Also ich wär schon längst ausgerastet.......

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal