Anoibis (Sascha Leck) | (Dominic Hasenöhrl) ava | |||
1. BuLi - 12. Saison - 12. Spieltag | ||||
Madlung (1) Luizao (1) | (1) Schwegler (1) Caio (2) Gudjonsson | |||
Zuschauer: 47.200 | ||||
S P I E L B E R I C H T | ||||
Am 12. Spieltag stand die Partie Leverkusen gegen Frankfurt auf dem Programm. Ein echter Klassiker der 1. Liga der VDFB - auch wenn beide Trainer noch nie ein Punktspiel gegeneinander bestritten haben. Denoch verbindet die Trainer einiges - wie unzählige Taktikdiskussionen, Freundschaftsspiele und auch der gemeinsame Aufstieg mit Greuther Fürth letzte Saison. Direkt vom Anstoss weg merkte man der SGE die Unsicherheit und die Nervosität nach der Katastrophalen Pokalniederlage gegen den Lokalrivalen aus Oxxenbach an. Direkt der erste Ballbesitz sorgte für einen Katastrophalen Fehlpass der zum 1:0 durch Luizao führte. Trainer wie auch Fans der SGE befürchteten nun das Schlimmste - ein Leverkusner Schützenfest! Zunächst sah es auch danach aus. Frankfurt weiterhin mit dummen Fehlpässen, aber zumindest in dieser Partie war der Frankfurter Torhüter Fährmann mal nicht damit beschäftigt Leistungsverweigerung zu betreiben. Quasi mit dem ersten richtig gefährlichen Angriff dann in der 18. Minute der Ausgleich. Pirmin Schwegler setzte sich schön im Mittelfeld gegen seinen Gegenspieler durch und bediente Caio perfekt. Die 'Werkself' schien davon doch ein wenig geschockt und so setzte Frankfurt direkt den Führungstreffer hinterher. Wieder schickte Pirmin Schwelger Caio in die Gasse, der dieses mal rüberlegte wo Bjarni Gudjonsson nur noch ins leere Tor schieben musste (und selbst das sah noch einigermaßen knapp aus...). Leverkusen spielte weiter giftig nach vorne, meistens durch hohe Bälle auf Mittelstürmer Scheiß... äh Schipplock nach Freistößen aus Frankfurter Abseitssituationen. So scheiterte eben nach so einem Ball Luizao sehr frei am heute guten Frankfurter Torhüter. Kurze Zeit später konnte sich auch Madlung nach eben einem hohem Ball nicht zu einem Abschluss durchringen und Fährmann klaute ihm den Ball von den Füßen. Quasi direkt in der darauffolgenden Szene machte Spycher seinen Fehler vom ersten Tor wieder gut und schickte Halfar über den Linken Flügel. Der hatte genug vorsprung und passte Klug in die mitte - 1:3 durch Pirmin Schwegler in der 35. Minute. Anschließend wurde die Partie sehr eng und intensiv. In der 2. Halbzeit sorgte die erste wirklich gute Chance für das 1:4. Wieder hatte Schwegler einen Geistesblitz und bediente Gudjonsson (51.). Frankfurt in den Folgenden Minuten offensiv nicht mehr wirklich auf dem Platz. Es folgten nur noch Konter über die Außen und Leverkusen wurde deutlich aktiver. Nach einer Ecke in der 71. Minute konnte Madlung auf 2:4 verkürzen, wo Fährmann nicht wirklich gut aussah. Der Anschluss kam aber etwas zu spät, die Abwehr der SGE stand heute gut. Die Restliche Zeit konnten die Frankfurter mit Befreiungsschlägen und Fouls über die Zeit bringen ;-) So sah Gudjonsson auch noch in der 75. Minute die Rote Karte für einen Grätsche von Hinten in die Beine um einen Konter zu unterbinden. Fazit: Die SGE erkämpft sich 3 Punkte für den Klassenerhalt beim Favoriten aus dem Oberen Drittel und macht dadurch den Meisterkampf etwas einseitiger. Das wichtigste der Partie war allerdings: :-P |
Bayer 04 Leverkusen (2) : (4) Eintracht Frankfurt (47.200 Zuschauer)
-
-
Glückwunsch zum Sieg!! Eine vermeidbare Niederlage....aber leider war der Rasen in Leverkusen nicht der Beste
-
Wasn mit Schipplock los? ;-)
-
Der konnte auf dem Platz nicht rennen :-(
-
das ist ja die hoeneß-löw-ausrede :-D
-
irgendwie spaggt das video seit ner stunde in "wird verarbeitet" rum :(
jetzt hab ich aber keine lust mehr mich darum zu kümmern und geh erstmal schlafen.. -
Nettes Video! Und nochmals Glückwunsch....im Rückspiel mache ich einfach ein paar mehr Chancen rein, und dann ist gut...Mir ging es nun genauso wie dir im Pokal...mehr Chancen und dennoch verloren
Statement:
Leck: "Wir haben und im eigenen Stadion auskontern lassen, was nach einer Führung definitiv nicht passieren darf! Der Platz war zwar schlecht, aber dennoch hätten wir uns besser verkaufen können. Somit verlieren wir etwas Boden nach oben, bleiben aber vorerst auf Rang 2, was Dresden jedoch noch ändern kann."
-
Das haut mir aber die Kronen ausm Gebiss. Da hätte ich aber mal ne Menge Kohle verloren, wenn ich hätte wetten muüssen. GW nach Frankfurt.
-
Schönes Video, schöner Sieg! :)
-
Glückwunsch zum Sieg, ABER ob die Rote im gegnerischen Strafraum wirklich sein musste...*?* ;-)
-
joa fehlentscheidung
ders nur ausgerutscht