FC Bayern München (4) : (1) Bayer 04 Leverkusen (67.000 Zuschauer)

• BroDo (Stefan Bromund)
    (Sascha Leck) Anoibis

1. BuLi - 12. Saison - 13. Spieltag

Ribery (2)
    Toni (1)
    (1) Eigentor
    (1) Schipplock
    Zuschauer: 67.000

S P I E L B E R I C H T

Am heutigen Nachmittag lud die Allianz-Arena zum Topspiel Bayern (1.) gegen Bayer (3.).

Es war ein interessantes Spiel mit einigen Chancen auf beiden Seiten, doch am Ende war das Ergebnis dann doch deutlich. Bayern legte direkt gut los und konnt bereits nach 6 Minuten durch Ribery in Führung gehen. Allerdings auch begünstigt durch einen unmotivierten Ausflug von Drobny. Leverkusen alles andere als geschockt spielte aber nun auch munter nach vorne, kam aber noch nicht zu zwingenden Chancen. Erst als Ribery nach 36 Minuten auf 2-0 erhöhen konnte, gewann die Werks-Elf immer mehr an Überwasser. Bayern konnte sich heute beim überragenden Rensing bedanken. In die Kabinen ging es mit einem schmeichelhaften 2-Tore-Vorsprung für die Heimelf.

Die 2. HZ begann wie die erste aufhörte. Leverkusen drauf und dran das Ergebnis langsam dem Spielverlauf anzupassen, doch das nötige Quäntchen Glück fehlte heute. Bezeichnend auch, dass nach einem Hochkaräter der Ball per Konter im eigenen Tor zum 0-3 landet. Ribery wurde geschickt und konnte am erneut herausstürmenden Drobny ins Tor einschieben. Allerdings wurde das Tor am Ende Madlung(Eigentor) gutgeschrieben, warum weiß wohl nur die DFL. Nun war Leverkusen kurzerzeit geschockt und unkonzentriert, was Toni nur 3 Minuten später (57.) zum 4-0 nutzen konnte. Nachdem der Schock überwunden war, versuchte Leverkusen weiter zum Torerfolg zu kommen. Dadurch ergaben sich natürlich auch weitere Konterchancen für Bayern. Das letzte Tor sollte dann aber doch für die Gäste fallen. Schipplock konnte in der 90. Minute nach einem wahren Durcheinander im 16er der Bayern zum 4-1 Endstand einschieben.

Ein am Ende eindeutig zu hoch ausgefallener Sieg der Bayern. Heute hat die Effektivität vorm Tor und ein starker Rensing den Unterschied gemacht!
  • Glückwunsch zum Sieg! Habe mein Pas mittlerweile in die Tonne geschmissen, denn auch gegen Dresden lief nichts mehr..ich konnte nichts mehr richtig steuern:-(
    Naja...rückrunde kommt und ich hoffe, dann ist mein neues Pad immer noch heile:-)