![]() |
Wär hätte das zu Beginn der Saison gedacht das die Partie an diesem Wochenende das Topspiel um Platz 1 ist?!
Der Hamburger SV empfängt den VFC Plauen!
Ein Vergleich eigentlich den der HSV in jeglicher Hinsicht gewinnen ... müsste!
Mit den Superstars v.d. Vaart, Tyrala, v. Nistelrooy,... stehen ihnen Namen wie But, Sestak und Marcelinho gegenüber.
Auch in Sachen Fanzugehörigkeit liegt der HSV weit voran.
Jedoch ein bitterer Beigeschmack bleibt... das Hinspiel!
Trotz einer 3:1 Führung nach einer halben Stunde gelang es dem HSV nicht dieses Ergebnis im kleinen Plauen zu halten.
Ganz im Gegenteil man verspielte es sang und klanglos.
v.d. Vaart mit 3Toren und Marcelinho waren dort die herausragenden Akteure.
Kann dieses Mal evt. v.Nistelrooy den Unterschied machen und den Sieg vor eigenem Publikum sichern?
v.Nistelrooy:
Wir haben das Hinspiel leider 4:3 verloren. Ich war zu dem Zeitpunkt noch in Madrid und kannte Plauen
noch nicht. Sie müssen ein gutes Mannschaftsgefüge haben da sie soweit oben stehen,
jedoch bin ich davon überzeugt das wir mit unseren Fans im Rücken ein gutes Spiel ablefern können
und uns die 3Punkte holen können. So können wir den Abstand verkürzen und gleichzeitig
Plauen unter Druck setzen.
Rund 17000 Zuschauer werden zu dem Gipfel erwartet.
Gerade einmal 900 Fans werden aus Plauen gemeldet die den Weg in die Hansestadt auf sich nehmen.
Der Trainer der Gäste verriet mir das sie dieses Spiel unbedingt gweinnen wollen. "Es lässt sich immer mit einem gewissen Polster an Punkten besser spielen."
In der Tat derzeit hat Plauen 5Punkte Vorsprung auf den HSV und bereits 16Punkte auf einen nicht Aufstiegsplatz bzw. Relegationsplatz. Sollte man dieses Spiel gewinnen
könnte man wohl schon die Sektflaschen kalt stellen. Dann wären die Chancen der Verfolger mehr als gering auch wenn noch 16Spiele zu spielen sind.
Vielleicht zeigt auch einer der beiden Aufstiegskandidaten jetzt schon Nerven und lässt die Teams aus Berlin, Trier, Bayreuth und Braunschweig hoffen.
Dies sind die Teams die die Daumen drücken.
Trainer Pagel: Ich werde am Wochenende garantiert im Stadion sitzen und mir beide Teams anschauen. Für uns wäre es wahrscheinlich besser wenn entweder
Plauen die 3Punkte holt oder sich beide mit inem Unendschieden einigen. So könnte wir evt. noch einmal Punkte gutmachen. Doch das ist nur spekulation.
Im Gunde denke ich das beide Teams Platz 1 und 2 sicher haben.
Mein Tipp: 3:2 für den HSV
Sein Trainerkollege aus der Hauptstadt drückt die Dauem für Plauen. Grund dafür ist das man den HSV eher einholen könnte als die Plauner um evt. doch noch
einen direkten Aufstiegsplatz zu schaffen.
Fakt ist dieses Spiel steht das Wochenende klar im Brennpunkt da es für einen großteil der Liga sehr interessant zu sehen ist wie oder ob sich so früh
schon Aufstiegskandidaten zu Aufsteigern heraus kristallisieren und ihre eigenen Chancen minimieren.