FC Ingolstadt 04 (1) : (1) 1. FC Kaiserslautern (7.500 Zuschauer)


  • Senf (Josef Hartl)
    (Michael J.) Hightower

    3. BuLi - 12. Saison - 18. Spieltag

    Hartmann (1)
    (1) Lakic
    Zuschauer: 7.500

    S P I E L B E R I C H T

    Lautern hält Aufstiegsrennen offen -


    Und die Ingolstädter wissen nicht ob sie sich ärgern oder freuen sollen...

    Die Lauterer freuen sich auf jeden Fall.

    Und das Team in Schweinfurt wohl auch!

    Die Ingolstädter Fans waren nach dem Spiel fassungslos und es gab laute "Hartl raus!" - Rufe.
    Dieser hat während der Woche auf der Konsole Playstation ein Angebot der Malteser Nationalmannschaft angenommen und muss jetzt eine Doppelrolle übernehmen. Es wird kräftig am Stuhl des Ingolstädter Trainer gesägt, doch dieser reagierte gelassen und gab den Spielern gleich mal für morgen Trainingsfrei, weil er auf Malta das nächste Spiel machen muss.

    Dabei fing es nach einigem Abtasten so toll an. Schuler wirft ein zu Mokhtari, der mit einem klasse pass zu Hartmann - und dieser brauchte nur noch einschieben. das ganze nach 17 Minuten. Doch schon im Gegenzug zeigten die Lauterer, dass sie sich hier nicht verstecken wollten. Der Ingolstädter Torhüter Fejzic konnte einen guten Schuss nur an die Latte lenken und Lakic kam vorm Tor frei an den Ball. Ich hab ihn schon dringesehen, aber dann fejzic kam dann doch noch ran.
    Danach war vom Tabellenfüher nichtmehr viel zu sehen. Lautern machte das Spiel jetzt, ohne allerdings wirklich gefährlich zu werden, da die Abwehr bis jetzt stand beim FCI. Die meisten Bälle wurden nun einfach nach vorne gedroschen und kamen Postwendend wieder zurück. Die größte Chance hatte trotz allem ein Ingolstädter. Lee vergab alleine vor Torhüter Sippel. Dann war Halbzeit.

    In der Ingolstädter Kabiene nahm man sich einiges vor für die zweite Hälfte. Man wollte früh das 2:0 machen. Doch es dauerte genau eine Minute, da musste man das Ziel ändern. Denn es stand 1:1. Nach einem totalen Abwehrfehler von Bachmaier hatte Lakic leichtes Spiel, da sich auch noch Keeper Fejzic für die falsche Ecke entschied. Jetzt schwamm Ingolstadt und Lautern wurde immer stärker, doch wieder erarbeitete sich der Gast keine Chancen. Und so ab der 65. taute der Aufsteiger aus dem Süden wieder auf. Jetzt spielte wirklich nur noch Ingolstadt und hatte viele Chancen. Bodenstein und Lee vergaben frei vorm Keeper, Hartmann scheiterte 3 mal an einem Verteidiger, der auf der Linie stand und schoss dann auch noch einen Freistoß aus bester Position in die Mauer. Denn Schlusspunkt der vergebenen Chancen setzte Erwig, der erst frei durch vertendelte und nur eine Ecke rausholte und dann in der 90. frei vor Keeper Sippel aus ca. 7 Metern nur Alu traf. - Naja FAST den Schlusspunkt. Denn auf einmal wurden die Lauterer wieder frech. Im Gegenzug an den Pfostenschuss war auf einmal ein Lauterer frei durch. Bachmaier versuchte es mit einer Notbremse, doch er konnte den Stürmer nicht aufhalten, welcher nun von der Mittellinie aus frei aufs Tor der Ingolstädter zulief. Als nächstes kam Keeper Fejzic heraus und versuchte es mit einer Notbremse - und schaffte das auch. Und das beste - er traf auch noch den Ball dabei. So blieb es am ende beim hart umkämpften 1:1.


    Trainer Hightower nach dem Spiel:
    "Ich bin sehr zufrieden mit meiner Mannschaft. Heute hat sie absoluten Willen gezeigt und es war erstaunlich wie sich in jeden Ball geworfen wurde. Das war ein richtiger Fight. Vielen Dank an Ingoldstadt für das faire Spiel und viel Erfolg im Aufstiegskampf"

    Trainer Senf nach dem Spiel:
    "Ich bin mit den ersten 65 Minuten mit Ausnahme des Tores absolut überhaupt nicht zufrieden. Am Ende waren wir dann richtig stark, doch das Tor wollte einfach nicht fallen. Wir waren sogar so stark dass wir ein verhältnis von 16:6 torschüssen schafften, obwohl wir zuvor garnichts auf die reihe gebracht haben. Insgesamt kann ich den punkt nicht bewerten. Verl hat verloren, von daher einen wichtigen Punkt gewonnen - Wenn Schweinfurt noch gewinnen sollte haben wir 2 Punkte verloren. Am Ende war der Punkt für lautern wohl etwas glücklicher als für uns, auch wenn sie die letzte Großchance hatten. Viel Glück noch, vielleicht kann man ja die anderen Gegner auch noch ärgern. Wir müssen jetzt erstmal Baunatal schlagen. wenn uns das gelingt, ist alles wieder im grünen Bereich. Wenn wir dort patzen, wirds ganz ganz schwer mit dem Aufstieg. Wobei evtl. für das Team ein 3. Platz das beste wäre - weil ich Fifa 11 wohl auch für die PS3 kaufen werde."


    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • wieso bin ich eigentlich so unbeliebt?^^

    übrigens in ingolstadt wurde das stadion ja auf 7.500 plätze ausgebaut. nach dem spiel hat die vereinsführung beschlossen das stadion gleich auf 9.000 plätze umzubauen. nächste woche fangen die maßnahmen an.
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • keine angst. selbst wenn ich nächste saison nur noch verliere und absteige - ich werd dem vdfb erhalten bleiben. so ne atmosphäre hat keine andere liga - so nen geilen patch hat keine andere liga - also bleib ich ;)
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier